Tscha... wie das Leben so spielt, wird meine Angetraute im Februar 50 38 (So ein Zufall, die ist ja jetzt gleich alt wie Uli!) und wünscht sich zum Geburtstag, mal Polarlichter zu gucken.
Wir fliegen drum kurzerhand Anfang Februar nach Tromsø und fahren von da ein paar Tage in die Lofoten (Konkret: Harstad). OHNE Teenies! Nur die zwei Elterntiere... Und weil es ohne die Blagen Jungmannschaft ja so viel günstiger ist, gönnen wir uns Business Class und hübsche Suiten. Ist ja Geburtstag.
Ja, es gibt eine Fähre. Nein, meine Frau ist immer noch nicht seetauglich. Deshalb fahren wir halt im Mietwagen um die Fjorde rum. Die Reise dauert nur eine Woche und wenn wir Glück haben, sehen wir ein paar von den grünen Schwaden am Nachthimmel (und weil da ja immer Nacht ist, vielleicht auch am Tag )
Konkret sind wir erst mal 3 Tage in Tromsø, dann 4 Tage in Harstad und dann nochmals eine Nacht in Tromsø vor dem Heimflug. Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, was man da so unternehmen sollte, ausser Lesen und Grünlicht gucken - und nein, Hundeschlitten sind keine Option - dann lasst es mich doch bitte wissen. Bin auch für Steakhäuser und ähnliches Zeug offen.