Wir sind jetzt am Flughafen FRA kurz vorm Boarding
Hier gibt's einen Biergarten und eine nette Raucĥer Lounge
Die Security hat eins vo n meinen 12 Feuerzeugen konfisziert
Wir sind jetzt am Flughafen FRA kurz vorm Boarding
Hier gibt's einen Biergarten und eine nette Raucĥer Lounge
Die Security hat eins von meinen 12 Feuerzeugen konfisziert
Wahrscheinlich hatten die ihr eigenes zu Hause vergessen ...
Na ja du darfst ein Feuerzeug mit ins Flugzeug nehmen bei USA Reisen und das muss eigentlich an der Person getragen werden. Selbst im Handgepäck sind die eigentlich verboten, da haben sie mir mal eins aus dem aufgegebenen Koffer genommen und einen Zettel reingelegt.
Guten Flug und schöne Tage!
Ich frag mich nur: was will man mit 12 Feuerzeugen??
+1
Backup-Lösung, falls einem eines oder mehrere abgenommen werden...?
wir sitzen jetzt in FRA Airport in der Nähe unseres Gate bei einem Löwenbräu vom Fass<
eine gemütliche Raucherlonge ist auch ganz in der Nähe
Boarding soll 12:25 beginnen
vom Gate gings erstmal mit dem Bus zum Flieger
der Flug mit Lufthansa war ganz angenehm
die Sitze in der Premium Eco lassen sich sehr weit schräg stellen, sodaß man ganz gut schlafen kann
das Essen war das beste, das ich seit langer Zeit in einem Flieger bekommen habe
serviert in Porzellan und natürlich auch normales Besteck
unsere Stewardess hat uns auch gut mit dem Champus aus der BC versorgt
in Washington gings vom Flieger in ein Gebäude und dann mit dem Bus ins Main-Terminalau
da dann Immigration, problemlos mit der üblichen Warteschlange (MPC hat nicht geklappt)
dann Gepäch holen und mit dem Shuttle zu Hertz
wir fahren jetzt einen Nissan Armada, 40000mi mit Nummernschild aus Californien
jetzt sind wir in Warrenton im Red Rooof Inn
gerade zurück von Fosters Grill (Charburger und Bier, Preis ok)
morgen beginnt die eigentliche Rundreise
Tickets für das Weiße Haus hab ich jetzt
allerdings sind wir zu dem Termin laut Plan noch nicht in Washington
noch unklar ob wir die Route umbauen oder den Termin verfallen lassen
ich habe einen großen Verbrauch, 1 hält oft nur 3-4 Tage, die billigen sind eh nicht sehr voll
ich kenne die Regeln mit nur 1 Feuerzeug/Person
aber das war das erste Mal, daß mir eins abgenommen wurde
gestern
erst Fredericksburg mit seinen Battlefields, fand ich etwas enttäuschend
dann Washingtons Birthplace, wenig spektakulär und der Weg zum Haus war mir zu weit
Bell Isle State Park, nichts besonderes aber PIcnic-Plätze mit Grill, Spielplätze und WC's (wie eigentlich in allen USA Stateparks)
übernachtet haben wir in Kilmarnock
im Back Inn ,Time B&B, 4 Zimmer, historisch möbiliert, hübscher Garten, sehr gutes Frühstück
Dinner beim Mexicaner, eigentlich nicht so unser, aber in dem Ort gab es sonst nichts für uns
Richmond war ein Reinfall
alle Parkhäuser im Capitol-Umfeld geschlossen, von da wo man parken konnte, war es mir zu weit
Maymont nicht offen wegen Event
jetzt sind wir für 2 Nächte in Appomattox
im Babcock House, möbiliert mit historischem Anklang
dazugebucht haben wir Dinner (in Appomattox gibts nicht viel)
gibt ein 4 Dinner-Menü, war sehr gut, es gibt auch Amis die kochen können
Dann drück ich mal die Daumen dass es interessanter wird an euren Locations. Trotzdem viel Spaß!
Danke für die 1 Feedbacks…jetzt weiss ich schonmal warum ich noch nie in dieser Gegend war und auch niemals hin muss…😀 Viel Spass weiterhin…es kommen bestimmt noch ein paar Highlights…🤟
gibt ein 4 Dinner-Menü, war sehr gut, es gibt auch Amis die kochen können
Na das lässt doch hoffen
Erst mal Guten Appetit und ansonsten weiter gute Resei
Appomattox als Stadt hat wenig zu bieten außer dem Court House Complex und zwei Musuen
ansehbar ist der Appomattox Court House National Historic Park, war gerade Living History - ist übrigens kostenlos
GEHEIMTIPP Clover Hill Village, echte historische Häuschen an Original-Standorten - wir hatten eine private Führung vom Inhaber - Spende erbeten
dann waren wir noch in Lynchburg, muss man nicht machen
Thomas Jefferson's Poplar Forest - spart euch den Eintritt, zu sehen gibts nichts und die Geschichte kann man besser lesen - das Haus von außen sieht man auch ohne Eintritt
der Blue Ridge Parkway hat uns gut gefallen
übernachtet haben wir in Staunton
Blackburn Inn, imposanter Bau trotzdem erstaunlich moderate Preise
fast alle Restaurants haben Montags zu, alsp Applebee's
wir waren anderthalb Tage im Shenandoa NP, es war genau so schön wie beim letztem Mal
übernachtet haben wir im Park in der Big Meadows Lodge in einem rustikalen gemütlichen Zimmer
keine Klimaanlage aber eine Heizung, und das war auch gut so, abends und nachts war es bitter kalt
Fernseher gibts keinen, das hat uns aber nicht gestört
wohl aber, daß eis kein Internet gab (soll beim letzten Unwetter kaputt gegangen seiin)
auch die Handy-Netze waren nur ab und zu und ganz schwach verfügbar, das war am ganzen Skyline Drive so
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!