Dienstag, 29.09.2009 – Tag 11
Schlecht und zuwenig geschlafen, kein Wunder nach dem letzten Abend.
Nach dem Continental Breakfast ausgecheckt und auf den Blue Ridge Parkway bis zu dem
Punkt, wo ich gestern zurückgefahren bin.
Der neue Mietwagen – ein Ford Flex
Heute war ganz schönes Wetter und ich bin nach den Infomaterialien (Karte und Travel Planner), der Parkway-Zeitung und den zu Hause vorbereiteten Unterlagen gezielt die Overlooks angefahren.
Blick vom Waterrock Knob
Richland Balsam Overlook
Der höchste Punkt auf dem Blue Ridge Parkway
Cowee Mountains Overlook
Devils Courthouse
Am Graveyard Fields Overlook ein wenig gewandert.
Man kann dort runter gehen zum Wasser...
...und einem Wasserfall
View Cold Mountain
Am Mount Pisgah Inn
Gegen Mittag bin ich die #74A Richtung Chimney Rock Park vom Parkway abgefahren. Dort ragt vor einem Felsenmassiv ein etwa 350 m hoher feistehender Granitblock empor.
Leider war der Aufzug auf den Felsen außer Betrieb und ein paar Hikes wie der Cliff oder Skyline Trail gesperrt, darum war der Eintritt für den Park auf 9 $ reduziert.
Nach der Einfahrt fuhr man noch ein Stück, bis man den Aufzug bzw. die Treppe und die Trails erreichte.
Die Kletterei der Treppen auf den Chimney Rock war zwar anstrengend, man hatte aber auch nette Aussichten.
Im oberen Bereich habe ich alles erkundet, was möglich war: die Subway mit Blicken auf Pulpit Rock und Rock Pile und natürlich der Vista Rock
Überall super Ausblicke in die Gegend.
Ganz oben war man dann auf dem Chimney Rock
Die Opera Box gegenüber dem Chimney Rock
Von der hat man auch einen genialen Blick
View Lake Lure
Wieder die Treppen runter und den Trail zu den Hickory Nut Falls gelaufen.
Der Weg dorthin ist unspannend, aber die Wasserfälle sind ganz schön hoch; da oben war auch eine Film Site vom "Letzten Mohikaner".
Nach etwas über 2 Stunden bin ich wieder Richtung Parkway aufgebrochen und habe kurzentschlossen ein Motel auf dem Weg zur Übernachtung ausgewählt. Das lag sehr schön in der Landschaft, hatte aber bestenfalls Motel 6 Niveau.
Ich hatte aber keine Lust noch weiter zu suchen, zumal ich wusste, dass erst mal keine Motels mehr kommen würden. Einen sehr ruhigen Abend ganz ohne Glotze verbracht und mich aus der Coolbox verpflegt.
Gefahrene Meilen: 133
Southern Song of the Day: Highway Song/Blackfoot