The Wave - eine mehrteilige Serie

  • Es beginnt am 28.8.2002 - dem Tag, an dem ich die Wave nicht fand.
    Permits gab es damals problemlos, dazu wurden in der Ranger Station 5 Bilder gezeigt. Eins zeigte den Abzweig ab Highway 89, eins den Trailhead und eins den Abzweig zum Buckskin Gulch, Dazu 2 Bilder von weiten Ebenen. Am nächsten Tag hatte ich jedenfalls vergessen wo genau die Wave zu finden war und irrte zusammen mit 4 Amis ziellos durch die Gegend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut dass du deine Erfahrungen auf deine Homepage gestellt hast. :thumbup:
    Dadurch hatte ich 2004 die Info, dass man (damals) noch Nachmittags ein übrig gebliebenes Permit ergattern kann. Was mein Glück war. 8)
    Und durch deine Beschreibung hatte ich gar kein Problem, die Wave zu finden.
    Denn die „Vorbereitung“ in der Ranger Station war dieselbe, wie bei dir. Sehr dürftig....

  • Wir waren im April 2005 das erste Mal dort, inspiriert von Volkers Website. Und haben die Permits auch nachmittags an der Rangerstation bekommen.
    Das waren noch Zeiten.....

    Verlaufen haben wir uns auch, aber tolle Formationen gesehen und letztendlich zur Wave und zurück gefunden.

  • 2. Versuch - 5 Tage später - am 2.9.2002.
    Diesmal wusste ich, wo die Wave zu finden ist. Nachdem ich den "Crack in the Wall" in der Ranger Station gesehen hatte, war alles klar. Der Film fängt irgendwo unterwegs an und hört auf, als ich samt Camera den letzten Berg herunter gefallen bin. Ich hab's überlebt, die Camera nicht. Die Geschichte dazu gibt's hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bis ich bei der Vorbereitung unserer Reise 2009 deine Seite entdeckt habe, wusste ich noch nicht mal das es sowas wie eine Wave überhaupt gibt. Wir waren über 7 Jahre nicht mehr in den USA gewesen und deswegen war das Thema sehr weit in den Hintergrund geraten.

    Wir sind dann 5x von Page zur Paria Ranger Station gefahren und hatte dann wirklich das Glück zwei Permits zu bekommen. Wir waren ein wenig aufgeregt ob wir die Wave auch finden würden, aber 2009 waren die Infos schon so ausführlich, dass das kein Problem war. Das waren wirklich noch Zeiten und im Nachhinein finde ich es auch ein wenig schade das man die vor Ort Verlosung nicht mehr hat. Das mochte ich irgendwie, aber vielleicht auch nur deswegen weil ich danach noch 2x Glück hatte. :)

  • Die Wave habe ich leider nie versucht. Zwischen 1990 und 2015 war ich wegen eines Trümmerbruchs im rechten Fuß sehr gehandicapt was das Gehen von mehr als 2 km anging. Inzwischen habe ich wegen meiner Diabetes vom Kampfgewicht 135 kg auf bis jetzt 94 kg abgespeckt. Dadurch bin wieder wesentlich besser zu Fuß. Aber mit 75 werde ich mir das genau überlegen, obwohl ich würde schon sehr gern...

  • #3 - 3.4.2003



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bis ich bei der Vorbereitung unserer Reise 2009 deine Seite entdeckt habe, wusste ich noch nicht mal das es sowas wie eine Wave überhaupt gibt.

    ging mir genauso...ich hab auch erst 2006 erstmalig was von einer Wave gehört bzw. in einer Werbung gesehen...

    Auch bin ich Anfang der 2000er bestimmt 3-4x in Page am HorseShoe Bend vorbei gerauscht...ohne zu wissen das es den überhaupt gibt. Es gab m.W. damals auch kein Schild oder sonstiges was darauf hinwieß...

  • Wir sind auf unserer Hochzeitsreise im November 2011 an der Wave gewesen. Alle waren schon dort, nur wir nicht.

    Weil unser Internet auf dem Land damals nicht wirklich toll war, hat Petra für uns die Permits bekommen (Köln war da schon fortschrittlicher) und so konnten wir dann los. Als 1a-Kartenleser und auch ansonsten nicht die Wanderer, sind wir natürlich falsch gelaufen, über einen Zaun gestiegen und oben an der Wave angekommen. Wir dachten wirklich, naja, schön, aber das alle so ein Gewese darum machen... Wir sind erst zur Second Wave wo wir einmal da oben waren, haben dann erst unten das ganze Ausmaß gesehen und waren begeistert :) .

  • Mittlerweile ist die Infobroschüre mit den Bildern ja wirklich gut, nach Deutschland werden dir sogar zwei geschickt, eine auf Deutsch und eine auf Englisch.

    Noch einfacher geht es mit der AllTrails App und der heruntergeladenen Karte dort, da sagt dir die App sogar wenn du dich ein paar Meter von der Ideallinie entfernst bescheid.

    Aber nachdem ich mir jetzt Volkers Videos angeschaut habe, bin ich froh dass wir nicht die einzigen sind, die geschnauft haben wie ein alter Postgaul. ;) :D

  • #4 - 26.4.2004

    Die Wave war in diesem Urlaub eigentlich kein Thema, aber was soll man machen, wenn man nur eine Toilette besuchen will und diese sich in der Ranger Station befindet, wo einem dann jede Menge Permits aufgedrängt werden. 9 von 10 waren noch offen, ich hab 4 mitgenommen, da wir uns am abend noch mit einem anderen Paar getroffen haben, die mitkommen konnten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uli's Geschichte dazu gibt's hier zu lesen.

  • Schöne Serie!!! (:daumenh:)


    Wir waren auch dreimal da (2007, 2009 und 2010). Mal haben wir uns auf dem Hinweg „kurz“ verlaufen, das nächste Mal auf dem Rückweg nicht sofort den Weg über die letzte Bergkette gefunden. Es wird nicht langweilig, ich möchte kein Mal missen!


    Ich ahne, es wird nicht Dein letztes Mal gewesen sein (:Pfeif:).


    Liebe Grüße

    Inken

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 25.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • #5 - 25.5.2007


    Wie alles begann:

    Wir haben es beide nicht gewollt. Uli hatte zwar mal einen Gedanken daran verschwendet, daß sie es dieser blöden Welle zeigen wollte, wer die Frau im Haus ist, aber doch nicht in der Ende Mai erwarteten Hitze. Es traf sich deshalb gut, daß ich am 1.2.2007, dem Tag, an dem die Permits geordert werden mussten, im Urlaub war. Es traf sich deshalb schlecht, daß Traude in Wien an ihrem PC saß und 4 Permits bekommen hat.

    Wir versuchten es mit Ausreden.

    Du bist doch nicht so gut zu Fuß.

    Ich schaff das.

    Ist wird bestimmt viel zu heiss.

    Beim letzten Mal waren es 43 °. Wir gehen zur Wave, basta...


    Was soll man dagegen sagen....


    Das Wetter in den letzten Tagen war sehr angenehm, sonnig, aber kühl. Ausgerechnet heute morgen knallte die Sonne aber schon um 8 Uhr morgens. Uli hatte sich gestern Abend noch fest vorgenommen mit zu kommen, aber jetzt beschlichen sie doch Zweifel. Als diese während der Fahrt immer grösser wurde, hielt ich sie nicht davon ab, als sie doch lieber wieder nach Hause wollte. Lieber einen ruhigen Tag am Pool als einen langen heissen Tag an der Wave. Ich wäre auch gerne in Page geblieben, wollte Traude aber nicht im Stich lassen.

    Hannes fuhr uns zuerst zur Paria Ranger Station, wo wir Bescheid sagten, dass heute eine Person weniger zur Wave unterwegs wäre und ein Permit neu ausgeschrieben werden könne.

    Dann ging's los - Hin- und Rückweg je 2 1/2 Stunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Bildergalerie dieser Tour ist hier zu sehen.
    Damit hatte sich die Wave dann aber entgültig erledigt, 5x waren mindestens 2x zu viel. Sieht ja immer alles gleich aus, im Nachhinein hätte mir 1 Besuch gereicht.

  • Kerstin, ich habe auch ziemlich geschnauft… Erny ist vorweg gelaufen. Ich sagte ihm, wenn ich liegen bleibe, merkt er es noch nichtmal. Er antwortete, er würde mich auch noch in 500 Metern röcheln hören :D . Zum Glück waren wir ganz alleine unterwegs. Haben nur ein Paar nachher an der Wave getroffen.

  • Es gibt noch nen Bonnus. Horseshoe Bend am 10.5.2001. Völlig verwackelt, aber ein guter Vergleich zu dem, was heutzutage dort los ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ein letztes Bonnus Video. Spaziergang zum Delicate Arch am 30.8.2002

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • (:rofl:)

    Warum??

    Das frage ich mich auf dem Hinweg auch immer! Aber wenn man es geschafft hat, ist es toll!

    Vielen Dank für die unterhaltsame Wanderung!


    Liebe Grüße

    Inken

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 25.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!