Es sind mal wieder Sommerferien und die grandiose Nordwesttour von 2022 wartet auf Fortsetzung.
Gabelflüge nach Denver von Portland hatte ich bereits im September 2023 bei BA gebucht.
630€ für Premium Economy waren super, geplant hatte ich noch ein upgrade mit Avios, wenigstens für den Rückflug.
Das ging sich leider nicht aus, die Flieger waren ausgebucht. Nicht schlimm, mehr Avios für 2025.
Hotels in den Hotspots hatte ich auch schon vor November eingetütet. Der Rest wie auch den Mietwagen stornierbar gebucht.
Bis April fielen die Preise und ich habe Auto und Hotel mehrmals angepasst.
Tag 1
Sonntag 23.06.2024
Normal gibt es nicht mehr.
Abflug in Hamburg um 7:15 Uhr. Wir haben im Hotel direkt neben dem Terminal übernachtet und sind
um 5:00 Uhr rüber zum eincheken, bzw. Koffer abgeben. Bei BA sitzt tatsächlich eine Azubi-innenen am Schalter.
Und es dauert, das geplante Frühstück in der Lounge habe ich gedanklich schon gestrichen als wir dann dran waren.
Koffer alle weg da fängt Schantalle an mir zu erklären das ich meinen Hangepäckkoffer auch aufgeben muss
weil wohl kein Platz sei, alles diskutieren half nichts, habe also einen leeren Handgepäckkoffer nach Denver
geschickt und stand mit 2 vollen Edeka Tüten die vom Volumen größer waren als mein Koffer bei ihr um ihr noch
ein letztes mal die Absurdität unter die Nase zu reiben.
Und weiter zur Sicherheitskontrolle, geschlossen. Alter watt??
Boarding ist mittlerweile im vollen Gange als die Türen wieder geöffnet werden.
5 Minuten nach geplanter Abflugzeit betreten wir den A320 und siehe da, massig Platz in den
overhead bins, die Tütenaktion ist wie erwartet totaler Schwachsinn.
Der Flug nach London ist kurz und gut. Die 4 Stunden Wartezeit werden in der Lounge verbracht.
Abflug von den B-Gates, genauer gesagt von B43. Angekommen steht der Denver Flug dran,
die 300+ Passagiere sind auch da, nur kein Personal. 20 min nach planmäßigem Boardingbeginn
kam die Duchsage mit einem Gatchange, ab zu B33, komplett quer durch das B-Gate Terminal.
Da angekommen heißt es wieder warten. So eingermaßen planmäßiger Abflug war schon
nicht mehr drin. Boarding beginnt, Gruppe 3, los gehts, Gang links, Gang recht, Treppe runter.
Moment, Treppe runter? Nach klar, wir boarden den A350-1000 über ein Busgate.
Das Ding ist voll aber es geht irgendwie nicht los. Es fehlen noch Passagiere.
Nach endlosem Warten kommt der letzte Bus.
Das Ding ist voller aber es geht irgendwie immernoch nicht los. Es fehlt ein Crewmitglied.
Je nach Auslastung hat man Personal an Bord das der Flieger ausgebucht ist hat man bestimmt
erst beim boarding herrausgefunden und noch eine Stewardess angefordert.
Ich war schon fröhlich dabei mein Antrag bei flightrights auszufüllen als es mit 2,5 Std.
Verspätung dann doch losging. Etwas positives, wir sitzen zu dritt in 21 d-g
Die Premium Eco ist voll ok, erst recht für einen Tagflug. Keinerlei Probleme mit der
Rückenlehne des Vordermannes. Filmauswahl top, Service naja, Essen naja naja.
Die 9 Stunden Flugzeit waren gefühlt auch schnell vorbei. Einreise Dank MCP super schnell,
wir hatten niemanden vor uns, keine Fragen, keine Fingerabdrücke, keine Fotos.
Dafür wartet man halt am Kofferband etwas länger.
Hertz Shuttle, austeigen, Gold Tafel Stellplatz, Nissan Armada und los.
Zum Hotel sind es 35 Minuten, Sirus im Nissan läuft, Carplay auch, alles top.
Bis auf so ein flimmern und flackern im Augenwinkel, das Spiegelglas an der Fahrerseite ist lose.
Gerade jetzt im Dunkeln wenn von hinten Autos kommen extrem nervig.
An einer Ampel habe ich das Glas mal zurück in die Halterung gedrückt, ging auch, für 10 km
dann poppte es wieder raus. Manno, ich hatte mir vorgenommen dieses mal kein Auto zu tauschen
aber dieses Geflacker war nicht zu ertragen. Ich habe Bruno und Dana im HIX Longmont abgesetzt
und bin direkt zurück zum Airport. Habe den 10 Angestellten in der Kaffeerunde mein Problem erklärt,
alles gut kriegste neu. Chevy Tahoe kannste haben und tschüss. Zündung an Ping Ölwechsel.
Das hat auch die 78 jährige Estelle an der Schranke gesehen, der zu scannende Barcode war in der Tür und sie
schauen immer auf Warnleuchten, so kann sie mich leider nicht fahren lassen. Die Jungs hatten Ihren Kaffee
noch nicht ausgetrunken als ich zurück war. Mit Karren wurde es jetzt eng, mit einem Ford Explorer bin ich
letztendlich um 23:00 Uhr im HIX eingetroffen.
Wie gesagt, normal gibt es nicht mehr.
Licht aus.