Ich hab' es geschafft, den Bericht der 2023er Tour noch vor der 2024er Tour fertigzustellen.
Here you go: 2023 Southern Fall Tour
Ich hab' es geschafft, den Bericht der 2023er Tour noch vor der 2024er Tour fertigzustellen.
Here you go: 2023 Southern Fall Tour
Hi Viktor,
zuerst einmal fürs Teilen. So wie es sein soll, verlief diese Reise ohne gesundheitliche Probleme .
ZitatWenn es ein Low-light gibt, dann die Tatsache, dass die Preise im Restaurant im Vergleich zu anderen Jahren abartig hoch waren, und dass auf den Bezahl-Terminals typischerweise Trinkgelder vorgeschlagen werden, die irgendwo zwischen 20% und 22% anfangen und bis über 30% reichen. Ich bleibe aber dabei, dass 15% bei gutem Service angebracht sind. Alles andere ist frech. Meiner Meinung nach sollten eh die Wirte ihr Personal anständig bezahlen und nicht auf Almosen der Gäste setzen. Diese Diskussion findet übrigens in den USA in den letzten Jahren auch immer mal wieder statt
Da pflichte ich dir absolut bei, denn selbst bei einer 30%igen Zulage reißt sich das Servicepersonal kein Bein aus.
Das Gute ist, dass man in den meisten Terminals auch OTHER AMOUNT wählen kann. Man übersieht das gerne bzw. muss danach suchen.
Nicht nur die Amerikaner, sondern auch die Kanadier finden diese Trinkgelder umverschämt und geben höchstens 15 %.
Früher wurde man als Tellerwäscher im gelobten Land reich, jetzt brauchst du nur einen Job als Kellner(in) in einem gutbesuchten Touri-Restaurant .
kurz un Knackig...sehr schön...
In Titusville hab ich auch mal übernachtet...in irgendso einer abgerockten Bruchbude...weiß gar nicht mehr welches Motel das war...
war auch schon im letzten Jahrhundert 1998...da hatten wir auch mal eine Southern Tour gemacht...Im KSC waren wir auch ...was es damals gekostet hat weiß ich auch nicht mehr...war aber einiges günstiger als heute. Positiv in Erinnerung ist mir noch Savannah geblieben...wo ich Jahre später auch nochmal war. Memphis war noch dabei (schreckliche Stadt) Ausnahme Beale Street....Nashville war auch dabei...fand ich auch nicht berauschend...Atlanta fand ich damals ganz nett und interessant..
Das man in ein Felsmassiv ein Reliefbild reinhämmert fand ich damals schon schräg...
Für 1 Woche mal eben rüber fliegen muss man schon wollen. Aber warum nicht...Ihr habt ja gezeigt, dass das gut geht...
Zum Thema "Tipflation"... da gilt für mich auch die 15% Regel...mehr gibts nicht...in FastFood Läden u.a. auch bei Starbucks wo man kontaktlos bezahlt hab ich es ab und zu
erlebt, dass man explizit auf den versteckten NO Tip Button klicken muss...in Casual Restaurants wie Chilis oder Texas Roadhouse zahlt man ja meist auf diesen Tablets, dort ist als Untergrenze meist 18-20% voreingestellt.
Mir hats gefallen..
Sehr schöner Bericht ! In Savannah waren wir schon öfters. So eine gemütliche Stadt.
Toller Bericht! Das Bild des abgestorbenen Baumes im Sonnenuntergang ist sehr stimmungsvoll, gefällt mir sehr gut!
Ein paar der Ziele kannte ich: Stone Mountain Park, Atlanta (CC habe ich mir damals auch geknickt), Savannah, JFK Space Center (ewig her).
Kurz und schmerzlos.
Oh fein. Ich habe Urlaub und werde deinen Bericht gleich verschlingen.
Mir geht es übrigens so ähnlich und ich hoffe noch vor dem nächsten Urlaub mein Fotoalbum vom letztjährigen Urlaub anzufangen und pünktlich fertig zu stellen. Der erste Schritt ist gemacht und ich habe bei Amazon ein schönes Jumboalbum bestellt. Als nächstes müssen die Fotos zur Entwicklung und dann kann es quasi losgehen. Nur noch 11 Wochen können da schon knapp werden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!