7 Sitzer SUV Nissan Pathfinder (FRAR) oder Minivan Chrysler Pacifica (MVAR) - welchen würdet Ihr nehmen?

• Ich hatte schon beides und der grosse Unterschied ist wohl, dass man im Minivan typischerweise zwischen den Sitzen mehr Platz hat. Jedenfalls fanden meine Kids den MVAR insgesamt bequemer (die waren damals schon 1.8m und 1.65m, also durchaus mit Erwachsenen vergleichbar)

Dafür hat der MVAR halt meist nicht so viel Leistung, sprich, nicht so toll für sportliches Fahren und auch Offroad-Strecken kann man sich damit natürlich mehr oder weniger abschminken.

Für den mittleren Westen sollte das aber passen. Ich nehme eigentlich immer dann einen SUV, wenn ich in die Wüste fahre. Nicht, weil ich da offroad fahren will, sondern weil ich evtl. mal für eine Bio-Pause neben die Strasse runterfahren muss und dann mit einem SUV einfacher wieder zurück auf die Strasse komme.

• Fullsize SUV = 3 Sitzreihen plus großer Kofferraum, sehr gemütlich für 4 Personen

Ja schon klar, aber der würde bei Neubuchung jetzt das doppelte kosten =O und ich hatte ja zwei günstige Buchungen

• Hallo Viktor, Deinen Argumenten kann ich gut folgen - danke!.
    Werde den Pathfinder stornieren.

ich würde den Pacifica stornieren...der neue Pathfinder ist groß genug für 4 Leute...

Wobei man ja nie weiß welches SUV Modell es wird...kann auch in der Klasse der Ford Explorer oder GMC Acadia werden (alles 7 Sitzer).

Groß genug sind sie alle...

• Den Minivan Chrysler Pacifica hatten wir mal in Florida, war ein tolles Auto und solange ihr nicht auf Schotter fahren wollt sollte das Auto passen, Loop Road und den Weg zur Kingsley Plantation hat er geschafft, aber auf Gravel ist er nicht so bequem. Die Schiebetüren zum Ein- und Aussteigen hinten sind klasse und der Kofferraum war mit umgeklappte 3 Sitzreihe riesig.

• ich würde den Pacifica stornieren...der neue Pathfinder ist groß genug für 4 Leute...

Würde ich auch machen. Vor allem ist der pathfinder ein viel schöneres Auto als ein Van, ich glaube, da spreche ich Gaby auch aus dem Herzen ;) Und der Platz bei umgeklappter 3. Sitzreihe ist völlig ausreichend, wir hatten den schon mal gebracht bekommen, als unser Mietwagen den Dienst verweigert hatte. Der war riesig für uns zwei, der reicht auch üppig für vier.

• ch hab bei den letzten Reisen immer einen Standard SUV gebucht

der Upgrade zu einem Fullsize SUV vor Ort war immer günstiger, als wenn ich direkt einen FFAR gebucht hätte

Das ist doch mal ein guter Tipp für mich .... Danke. So hab' ich das noch gar nicht gesehen. Ich war immer der Meinung, online ist günstiger als live vor Ort.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!