CO-NM-TX-OK-AR-MO-KA-CO

• Ich habe mich heute Vormittag schon gefreut, dass wir Flüge gefunden und gebucht haben. Ostern 2025 geht es nach Denver und ziemlich genau vier Wochen später von dort wieder zurück.

Wir haben uns auch schon grob überlegt, welche Strecke wir unter die Räder nehmen wollen. Wie es letztlich genau aussehen soll, machen wir vom Sightseeing und den Hotelpreisen abhängig.

Was wir uns so gedacht hatten:

- Start in Denver und von dort gleich nach Süden

- New Mexico (ABQ oder Santa Fe)

- Richtung Osten nach Texas (Amarillo)

- weiter nach Osten (Oklahoma City)

- nach Norden Richtung Kansas City, dabei den Westen von Missouri streifen

- zum Ende hin wieder westwärts durch Kansas bis nach Denver

- dort noch ein paar Tage bis zum Heimflug

Eben habe ich schon mal wegen einem Wägelchen geschaut und einen "GMC Yukon or similar" für ziemlich genau 60 € pro Tag gebucht. Das ist ein Preis, mit dem wir klarkommen würden, sollte sich bis dahin keine Preissenkung ergeben.

Wenn jemand Tipps, Einwände, Erfahrungen oder sonstige Anmerkungen hat -> immer her damit :)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

NDExfDIzLjEyLjIwMjR8RmxvcmlkYS1FbmtlbHRvdXIgSUl8ZXVybw==.jpg

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ein Paar Tipps zu deiner Route

Colorado
    Colorado Springs, Trinidad (hübsch, kostenlose Stadtrundfahrt) - Klick

New Mexiko Klick
    Toas, Enchanted Circle, Rio Grande Gorge Bridge
    Santa Fe (liebe ich), Fort Union National Monument
    Bandelier NM (sehenswert, normalerweise nur mit Shuttle, früh morgens kommt man noch ein mit dem Auto)
    Puye Cliff Dwellings, Los Cerillos, Pecos National Historic Park
    Albuquerque, Sandia Crest

Oklahoma/Kansas
    Abilane, Western Stadt, da gibts ne nette Zugfahrt und auch ne nette Schießerei am Bahnhof
    Dodge City, Western Stadt
    Elk City, Museums-Komplex
    Wichita Mountains, Natur mit Bisons
    Oklahoma City
    Pawhuska, da gibts ein schönes Rodeo
    Bartlesville, Phillips Museum
    Wichita, Old Cowtown Museum
    Fort Smith, National Historic SIte

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Morgäääähn, wo gibts denn bitte dieses Wägelchen für 60 Euro pro Tag?

Ich habe eigentlich nur mal ein Preisgefühl bzw. Preis-Schock bekommen wollen und beim herumspielen mit den CDPs und den Länderseiten bei Hertz habe ich dann auf der irischen Seite mit CDP 522000 (Air France Passenger) für 4 Wochen + 1 Tag 1.750 Euro pay now zugeschlagen. Bei den ansonsten identischen Bedingungen wäre ich auf der deutschen Seite beim doppelten Preis gelandet.

In Oklahoma und Kansas war ich mal kurz, hier ist ne Geschichte, ohne Tips, aber mit einigen Links.

Danke für den Link, schau ich mir mal an...

...(hab!)

PS: Die Links am Ende von Kansas sind doch schon mal hilfreich. Manches hatte ich schon recherchiert und manches war neu

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• ein Paar Tipps zu deiner Route

Danke, auch da ackere ich mich mal durch

Ansonsten sind wir schon beim Hotel suchen und sind auch dort, dank gut gefülltem Hilton-Punktekonto, auf einem guten Weg.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich muss mal auf der Karte schauen welche Runde das ergibt. Aber der Titel gefällt mir

Inzwischen sind wir soweit, dass wir auch einen klitzekleinen Schlenker nach Arkansas mit drin haben...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• steffuzius

Hat den Titel des Themas von „CO-NM-TX-OK-MO-KA-CO“ zu „CO-NM-TX-OK-AR-MO-KA-CO“ geändert.
  • Das ging diesmal flott, die Route steht und die Hotels sind stornierbar gebucht. Punktestände bei Hilton und Wyndham sind allerdings radikal zurück gegangen ;)

Ich denke wir haben uns wieder 4 entspannte Wochen zusammengestellt. Dadurch, dass Hilton bei Punkteübernachtungen die fünfte Nacht nicht berechnet, haben wir auch Orte, an denen wir eben auch 5 Nächte bleiben.

Wenn es interessiert, kann ich die aktuelle Konstellation auch mal online stellen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hallo Stefan.

Das hört sich sehr interessant an. Ich würde die Strecke sehr gerne mal sehen. Kann mir gar nicht vorstellen wie man da ne Rundstrecke zusammenbringt ohne elendig lange Fahrtage. Die Entfernungen da sind ja nochmal mehr… 🤔

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• Ich hab kurz überlegt, wie ich es mache, aber ich verlinke hier einfach mal unsere Ideen-Sammel-Karte und eine Ebene davon ist die Route. Die Etappen sind maximal 5 Stunden laut Google Maps, meist aber so um die 3 bis 4 Stunden. An den Übernachtungsorten haben wir zwischen einer und fünf Übernachtungen jeweils. Eine Nacht dort, wo es für die Strecke am Stück zu lang geworden wäre.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich denke wir haben uns wieder 4 entspannte Wochen zusammengestellt. Dadurch, dass Hilton bei Punkteübernachtungen die fünfte Nacht nicht berechnet, haben wir auch Orte, an denen wir eben auch 5 Nächte bleiben.

Bei den HH Reward Stays (5 for 4 Nights) lohnt es sich die Punkte Raten immer mal wieder zu checken und anzupassen...

Ich habe jetzt demnächst auf meiner Herbstrunde zum Abschluss der Tour 5 HH Nights in Cathedral City / Palm Springs (Homewood Suites)..

Angefangen hab ich mit 172.000 Points jetzt bin ich inzwischen bei 143.000 Points ...habe mir also schon wieder 29.000 Points "zurück" geholt... ;)

• ei den HH Reward Stays (5 for 4 Nights) lohnt es sich die Punkte Raten immer mal wieder zu checken und anzupassen...

Ich habe jetzt demnächst auf meiner Herbstrunde zum Abschluss der Tour 5 HH Nights in Cathedral City / Palm Springs (Homewood Suites)..

Angefangen hab ich mit 172.000 Points jetzt bin ich inzwischen bei 143.000 Points ...habe mir also schon wieder 29.000 Points "zurück" geholt... ;)

ist ein guter Hinweis, Danke :) Ich habe ja auch schon gemerkt, dass die Punktwerte sehr dynamisch sind, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, die Punktenächte noch mal anzuschauen. Bei den bezahlten Nächten schaue ich immer wieder, ob sich durch Neubuchung noch was sparen lässt.

Klappt das dann auch reibungslos, wenn ich erst storniere und dann neu buche? Das Punktekonto ist ja im Moment ziemlich leer und ich könnte erst wieder buchen, wenn die Punkte der Stornierung gutgeschrieben wurden...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• dass die Punktwerte sehr dynamisch sind,

Klappt das dann auch reibungslos, wenn ich erst storniere und dann neu buche? Das Punktekonto ist ja im Moment ziemlich leer und ich könnte erst wieder buchen, wenn die Punkte der Stornierung gutgeschrieben wurden...

Ja das klappt reibungslos..Stornieren...5 bis 10 min (maximal ) warten, dann sind die Punkte wieder auf deinem Account und du kannst neu buchen..

Ja...die Punktebuchungen bei Hilton sind z.Z. sehr dynamisch.

• Ja das klappt reibungslos..Stornieren...5 bis 10 min (maximal ) warten, dann sind die Punkte wieder auf deinem Account und du kannst neu buchen..

Jetzt muss ich noch mal nachfassen, weil mir beim Testen der Neubuchung der Punktenächte was aufgefallen ist und ich nicht weiß, ob die folgenden Gedanken so richtig sind.

Zunächst kann ich schon berichten, dass es für eine Nacht, die wir über den Jahreswechsel für Florida gebucht haben, schon geklappt hat. Das Punktekonto ist wieder um 5.000 Punkte gestiegen :thumbup:

Nun habe ich für die anderen Buchungen einfach mal schauen wollen und dabei ist mir dann aufgefallen, dass die direkte Buchungsoption nicht hilfreich ist, da mir dort nur Points&Money angezeigt wird, da ja meine Punkte nicht ausreichen, um alles mit Punkten zu begleichen.

Ich bin dann über eine Zimmersuche ohne festes Checkin-Datum gegangen und da bekomme ich eine kalendarische Übersicht, mit den Punktepreisen pro Nacht. Liege ich jetzt richtig, dass ich über diesen Kalender prüfe, wieviel Punkte ich für meine Reisezeit pro Nacht bezahlen müsste und wenn sich da eine Ersparnis ergibt, storniere ich die alte Buchung und buche neu?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Falls du nach Arkansas kommen solltest wäre vielleicht der Crater of Diamonds State Park interessant für dich.

Man kann dort nach echten Diamanten buddeln. https://www.arkansasstateparks…rater-diamonds-state-park

Da hab ich gleich mal geschaut, aber der ist zu weit außerhalb unseres Radius. Ansonsten wäre das sicher spaßig...

ich mach das alles über die HH App auf dem iPhone oder iPad... auf der Website funktioniert es suboptimal weil dann dein aktueller Punktesaldo automatisch berücksichtig wird! (oder schauen ohne eingeloggt zu sein)!

werde ich mal schauen in der App

Auf der Website bekomme ich ohne eingeloggt zu sein nur den Hinweis auf den Punktwert der ersten Nacht und wenn ich mich dann einlogge halt nur die Rate auf der Basis meines aktuellen Punktestands..

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Jetzt habe ich noch mal eine Frage an die Allgemeinheit bzw. die spezialisierte Allgemeinheit.

Ich habe versucht, entlang unserer Route eine Möglichkeit zum Coastern zu finden und bin irgendwie nicht ganz zufrieden mit der Ausbeute. Falls also jemand noch Tipps hat, immer her damit...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!