Two Generations in Florida – Electric Edition

• Guten Abend aus Florida!

Der erste Tag ist rum und wir hatten Manatees bis zum Abwinken. Ansonsten hat heute die Erstkombination aus Aktivität und Ladestop nicht geklappt. Die Säule war zwar frei, brauchte aber eine spezielle App und die gab es nur im amerikanischen Store und ein Wechsel dorthin hat auf die Schnelle nicht geklappt.

Das mit dem Reisebericht wird sich schon am Anfang wie die Baustelle des BER entwickeln, sprich mit Verzögerungen ist zu rechnen.

Morgen gibt es einen Wildlive drive und ein Weihnachtsessen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Manatees bis zum abwinken hört sich schon mal gut an. Das mit dem Laden des Autos eher weniger ich hoffe ihr findet eine Lösung, zur Not, wenn es mit dem Umstellen gar nicht klappt, ein billiges oder gebrauchtes US Handy kaufen und mit deinem einen Hotspot für die Daten einrichten, prepaid gibt es die schon ab 30,- $.

Weiterhin viel Spaß!

• Moin Moin

dass mit dem Laden war ärgerlich, ist aber insoweit kein Problem, weil wir am Weg dann noch laden konnten. Eventuell wird es ja demnächst doch noch ein preiswertes Amerika-Handy weil auch das Umstellen von Playstore bzw. Appstore nicht mehr so einfach geht, wie vor Jahren.

Dank Jetlag waren wir zeitig wach, nur Junior hat einen gesegneten Schlaf. So konnte ich aber den Anreisetag noch online stellen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Morgen!

Urlauben ist ein Fulltime-Job und ich glaube, ich werden den Reisebericht für uns diesmal wohl zuhause zusammentippen müssen.

Vorgestern war Christmas Day, wo auch hier so ziemlich alles geschlossen hat. Aber der Apopka Wildlife Drive hat einen Schlüsselbevollmächtigten ernannt, der die Tore aufgesperrt hat. So haben wir am Vormittag die Chance genutzt und sin durch die Natur gefahren und gelaufen. Hier hat Felix dann auch seinen ersten Alligator in freier Natur zu sehen bekommen. Insgesamt 15 waren es und 13 musste er fotografieren.

Nach kurzem Zwischenstopp im Hotel sind wir dann zu Eric und Petra gefahren, die uns zum Weihnachtsessen eingeladen haben. Bei lecker Truthahn und lustigen Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Wir sehen uns ja noch mal und da freuen wir uns auch drauf.

Der gestrige Tag diente der Besichtigung des "Baikonur des Westens". Wenn man den aussagen und Reaktionen des jüngsten Mitglieds der Reisegruppe glauben schenken darf, war das ein "geiler Tag". Es war aber auch rappelvoll und das merkte man an den Schlangen. Zumindest haben wir uns übers Gelände fahren lassen, die Apollo-Missionen samt zugehöriger Transportmittel bestaunt und uns das Space-Shuttle angeschaut. Bei selbigem sind Felix und ich auch eingestiegen, um uns beim Startprozesse einmal ordentlich durchrütteln zu lassen.

Ein angenehmer Nebeneffekt war das kostenlose Laden des EV. Auf dem Parkplatz gibt es verschiedene Lademöglichkeiten und eine davon arbeitet mit Solarstrom, der dann zum Laden benutzt wird. Es hat am Ende für 30 kostenlose Meilen gereicht.

Heute ist Shopping angesagt und wir überlegen dann spontan, was am Rest des Tages passieren soll. Ursprünglich hatte ich überlegt, eine Autoshow samt Parade in Kissimmee anzusehen, aber die langen Wege und der Verkehr lassen es irgendwie unverhältnismäßig erscheinen.

Morgen ziehen wir dann um nach Clearwater.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Morgen aus Florida

inzwischen ist klar, den richtigen Bericht gibt es erst von zuhause.

Am Freitag waren wir etwas shoppen und das Auto hat nebenbei vollgeladen. So sollte es öfter sein, aber leider gestaltet sich die Planung und Ausführung der Auto-Stromversorgung schwieriger als erhofft. Falls noch mal elektrisch gefahren werden soll, dann Tesla. Deren Ladeinfrastruktur ist gut ausgebaut, aber leider mit eigenem Stecker-System und dann hat man ohne Adapter keine Chance.

Am Samstag war Umzugstag und auf der Strecke haben wir einen Spaziergang in Circle B gemacht. Alligatoren haben sich etwas rar gemacht, aber es gab jede Menge gefiedertes Volk und am Ende haben wir sogar zwei Gürteltiere gesehen.

Gestern war dann coastern angesagt. Wir waren in Bush Gardens und Felix und ich haben 8 Runden mit diversen Achterbahnen gedreht. Wir hatten wieder sachkundige Begleiter dabei, so dass sich meine Petra zwischendurch die Zeit mit Erics Petra vertreiben konnte. Am späten Nachmittag kam dann Regen und später Thunderstorms auf, so dass wir gegen 18 Uhr den schönen Tag beendet haben. Danach noch mal Ladeabenteuer und ab ins Hotel.

Der heutige Tag wird ruhig. Evtl. machen wir Museum oder wenn das Wetter besser sein sollte suchen wir uns 'nen Park zum Tiere gucken.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich bin erst jetzt "dazugestoßen" und wünsche euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub. Kommt gut ins neue Jahr.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich bin auf jeden Fall dabei. Viel Spaß und eine schöne Zeit.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Guten Morgen!

Gestern waren wir im "Museum of Science & Industrie" in Tampa. Ein sehr interessantes Konzept wird da umgesetzt, bei dem man viel durch Ausprobieren und Experimentieren lernen kann. Wir hatten als Erwachsene genauso viel Spaß wie der minderjährige Teil der Reisegruppe.

Da wir länger im Museum waren als ursprünglich gedacht, haben wir direkt hinterher noch mal beim Panda Express gegessen und sind danach zum Minigolf. Alles in allem ein entspannter Tag...

Für das heutige Tagesprogramm sind wir unschlüssig und schauen, was das Wetter so sagt. Für den Vormittag ist noch etwas Niederschlagswahrscheinlichkeit in der App, aber zum Nachmittag und in der Nacht wird es wohl trocken bleiben. So steht dem Rutsch ins neue Jahr am Clearwater Beach nichts im Wege.

Ich danke allen für die Wünsche und wünsche gleiches zurück.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Moin Moin in 2025

gestern war vormittags noch etwas Shopping angesagt, Mittagessen gab es vom schnellen Panda und nach einer kurzen Siesta waren wir am Nachmittag im "Honeymoon Island State Park". Er hatte geöffnet, aber es waren noch einige Sturmschäden zu beseitigen, so dass nicht alles zugänglich war. Wir haben das Jahr 2024 abgebadet und der Sonne beim Eintauchen in den Golf von Mexiko zugesehen.

Nach dem Abendessen im Hotel sind wir dann an den Clearwater Beach zum Feuerwerk gefahren. Auch hier hat man noch die Schäden der Stürme gesehen und es waren deutlich weniger Leute unterwegs, als vor zwei Jahren.

Feuerwerk war wieder schön anzusehen und kurz nach 1:30 waren wir wieder im Hotel.

Das Wetter heute sieht ganz gut aus und wir überlegen, noch mal den Strand zu fahren.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Das Wetter heute sieht ganz gut aus und wir überlegen, noch mal den Strand zu fahren.

Das macht auf jeden Fall, denn hierzulande braucht man die dicke Jacke und nochmals Sonne tanken ist nicht verkehrt.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Waren bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlem bis kaltem Wind am Strand. Wenn "bis zu den Knien" als Anbaden zählt, habe ich ab- und anbaden innerhalb von zwei Tagen geschafft. Aber auch so taten Sonne und Strand gut...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Morgen Stammtischler

sind inzwischen wieder zuhause angekommen.

Am Abreisetag haben wir noch zwei Parks in Tampa genutzt, um etwas Bewegung zu bekommen und waren mit Felix auch noch im Restaurant zum Mittagessen. Der Flieger hatte über 2 Stunden Verspätung beim Abflug. Aber offenbar kannte der Pilot eine Abkürzung über unpaved roads, denn zwischendurch war es streckenweise etwas rumplig. Aber so haben am Ende nur eine Stunde Verspätung gehabt.

Dann ging es mit dem Auto nachhause und unterwegs haben wir Felix unbeschadet, nur mit leichten Gebrauchsspuren, wieder seinen Eltern übergeben. Die letzte Etappe hat sich dann etwas gezogen. Die Ladestopps haben wir genutzt für kurzes Powernapping und zum Einkaufen und so waren wir dann gegen 21 Uhr zuhause. Ich hatte unseren Housesitter bereits aus Florida gebeten, die Heizung hoch zu drehen, so dass es schon warm war.

Die späte Ankunft hatte den Vorteil, dass wir gleich im Rhythmus waren und wir hoffen, dass es heute auch gelingt, den Tag zu überstehen.

Beim Auto habe ich mich grad geärgert. Ich habe leider keinen Tachostand von der Übernahme. Die Fotos sind unbrauchbar und im Vertrag stand ein viel zu niedriger km-Stand (offenbar die Trip-Anzeige des Vormieters). So kann ich nur grob schätzen, was ich gefahren bin und was ich verbraucht habe.

Den Reisebericht werde ich die nächsten Tage angehen und hoffentlich zu Ende bringen, ehe der Job wieder ruft.

Insgesamt war es ein schöner Urlaub, mit vielen tollen Erlebnissen. Wir haben die Zeit allein mit Enkel, ohne Eltern und Schwester, genossen und auch ihm hat es, nach eigener Aussage, gefallen. Da wir jetzt schon zwei Fürsprecher für Florida-Urlaub gefunden haben, hoffen wir auf Argumentationshilfe, um vielleicht auch mal einen Familienurlaub mit "three generations in florida" hinbekommen.

Jetzt geht es erst mal ans Auspacken, Wäsche waschen und sich mit den kalten Temperaturen arrangieren.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Dann sage ich schon einmal danke für die live Eindrücke und wünsche gutes Ankommen im Alltag. :kuss:

Den Schnee und danach Regen kriegt ihr heute wohl erst nachmittags.....

• (:willkommen2:) back, Stefan und Happy Jetlag.

Den Reisebericht werde ich die nächsten Tage angehen und hoffentlich zu Ende bringen, ehe der Job wieder ruft.

Ich freue mich schon darauf.

und sich mit den kalten Temperaturen arrangieren.

Das ist vor allem nicht so einfach.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Welcome Home und ich freue mich auf den Bericht.

Bei Hertz steht bei Übernahme und Abgabe der Meilenstand auf der Qutittung.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Bei Hertz steht bei Übernahme und Abgabe der Meilenstand auf der Qutittung.

Jo, ist mir bewusst. Aber im Vertrag bei Übernahme standen da 680 Meilen, daher die Vermutung mit der Trip-Anzeige vom Vormieter, und auf der Rückgabequittung standen bei den Meilen der Übernahme 10.000. Beide Werte stimmen aber nicht, weil ich das Auto mit 9000 Meilen + x übernommen habe. Dummerweise sind die Fotos, die ich bei der Übernahme gemacht hatte komplett schwarz, so dass ich jetzt nur spekulieren kann, wieviel das x tatsächlich war.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!