Ja ich weiß, das Thema ist alt...:-)
aber ich habe eine ernste Frage dazu....-) nach gefühlten hunderten Toilettengängen Ähh...ich meine Restroombesuchen muss ich heute immer noch laut schmunzeln über die Art der öffentlichen Restrooms drüben...auch "neue" Restrooms sind meist unten gefühlte 50 cm breit offen und bei etwas größer gewachsenen Personen kann schonmal oben mit dem halben Kopp rausschauen, sich quasi mit dem Nachbar unterhalten... die Türen haben auch manchmal handtellergroße "Spalten"...von "privatsphere" kann also nicht wirklich die Rede sein....gibt es eigentlich einen ernsthaften Hintergrund oder gar ein Gesetz, was diese Art Bauweise vorschreibt?
Befürchten Die das auf dem Örtchen irgendwas illegales oder gar kriminelles passiert...? Weil gerade die Amis sind doch sonst so verschämt und prüde und auf Ihre Privatsphere bedacht.... bin auf eure Antworten gespannt...

USA Restrooms...:-)
-
-
Mein Erstaunen 1980 ar sehr gross, als ich zum 1. Mal in den USA auf eine öffentliche Toilette in einem bekannten Kaufhaus in NYC gegangen bin, dort das Pissoir benutzt habe und beim Umdrehen so gefüllt einem dutzend Männern beim K*piep* zugucken zu können - da waren GAR KEINE Türen drin.
Gesetzliche Vorschrift oder so - k.A.
-
Auch wenn ich über eine beachtliche Zahl von Schüssel-Fotos verfüge, habe ich mir über die Art der Gestaltung des Lokushauses bisher keine Gedanken gemacht. Ich bin auch mal gespannt, was jetzt alles kommen wird...
Meine These:
Die großen Spaltmaße stammen wahrscheinlich noch aus der Ära der großen Revolverhelden.
An der Tür vorbei musste der Lauf durch passen, ebenso untendrunter und obendrüber, quasi um Angreifer in allen Lagen erfolgreich abwehren zu können.
Vermutlich ist diese Art der Bauweise aus Texas entsprungen, aber definitive Belege dafür habe ich keine -
-
Ich habe diverse Fotos von amerikanischen Toiletten - wollte irgendwann mal ne Geschichte darüber schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ist jedenfalls immer wieder lustig was die sich einfallen lassen damit wirklich sehen kann wer gerade kackt.....
-
Ich habe diverse Fotos von amerikanischen Toiletten - wollte irgendwann mal ne Geschichte darüber schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Bitte schreib die Geschichte...ich lach mich jetzt schon schlapp....
-
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn in einer Cabin mal mehr als 2 Beine zu finden wären
-
ich wusste das das Thema polarisiert....
300 Klicks in einer Stunde.... bin gespannt was da noch kommt..
-
Check mal die Website der American Restroom Association - klick. Kein Witz. Gründe für das für uns ungewohnte Design der Toilettenkabinen sind:
- dass man sofort sieht, ob eine Kabine frei oder besetzt ist
- dass man sieht, wenn sich dort Unerlaubtes tut
- dass man sieht, wenn jemand zusammenbricht
- dass man Hilferufe gut hört
Privatsphäre? Druff geschissen... -
Wahrscheinlich wird demnächst auch die Homeland Security Statistikten über die entsprechenden Aktivitäten haben wollen.
Dafür bieten sich diese Konstruktionen an. -
Privatsphäre? Druff geschissen...
-
...und Eddy Murphy hockt sich mit dem Joint auf die Brille
-
Ja bitte ich freue mich schon auf die Stelle wo du beschreibst wie du das Bild auf der Damentoilette gemacht hast
Damentoilette? Sowas käme in der Geschichte nicht vor, Uli war nicht mit nem Knipser unterwegs .....
-
Die niedrigste Tür war vor Jahren im Damenrestroom im Welcome Center auf der I-70 aus Richtung Colorado kommend. Die Tür endete beim Sitzen cirka auf Brusthöhe
. Voriges Jahr hatte sie eine "normale" Höhe.Vielleicht hat sich jemand beschwert der sich bei K***en auf You Tube fand.
-
Diese American Restroom Association setzt sich übrigens für die Videoüberwachung öffentlicher Toiletten ein...
Ich wäre dann auch für Livestreams!
-
George Michael in Concert - Live at the Will Rogers Park restrooms in LA
-
Ich muß mir erstmal die Lachtränen abwischen
. Wäre doch ein Beitrag für den Dumont-Reiseführer " Klogeschichten aus den USA".
Jo -
Da ich hier wie auch drüben als Heimscheißer gelte, habe ich in meinem Leben noch nie auf ner öffentlichen Schüssel gesessen.
War immer nur zum pinkeln am Becken.....
Daher kann ich zu den spalten nix beitragen, aber die Geschichte möchte ich auch lesen
Also an die Tasten fertig losOder gibt es gar ein Video vom Klo?:-)
-
Diese American Restroom Association setzt sich übrigens für die Videoüberwachung öffentlicher Toiletten ein...
Ich wäre dann auch für Livestreams!
An dieser Stelle sind wir dann alle heilfroh, dass das Geruchsfernsehen doch noch nicht erfunden wurde. Und den Ton sollte man besser auch gleich abstellen....
-
Ja die niedrigen Türen kenne ich zu genüge... Ich werde nie vergessen wie ich in Las Vegas im Restroom vom Circus Circus stehe, meine Hose schließe und leise überlege, warum mich die Frau von gegenüber so komisch ansieht.... Es hat eine Weile gebraucht, bis mir auffiel, dass "die da drüben" mir aber ziemlich ähnlich sieht
Beim Rausgehen habe ich dann gemerkt, dass die Wand gegenüber der Türen voll verspiegelt war
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!