Geisterstädte

  • Mal ein gruseliges Thema, nein, im ernst.


    Habe gerade beim Brunch Big pictures verfolgt, da war unter anderem auch bodie dabei. Sieht von den Bildern im netz ganz interessant aus.


    Die einzige Geisterstadt in der ich war, war callico ghost und die fand ich nicht so toll. Was habt ihr für Erfahrungen?

  • Die einzige Geisterstadt in der ich war, war callico ghost und die fand ich nicht so toll.

    Dem ist zuzustimmen. Ich fand bisher Bodie auch die Beste unter den "Gruseligen".
    Mich hat vor allem das überlieferte Zitat eines kleinen Mädchens an ihr Tagebuch beeindruckt: "Lieber Gott ich verlasse dich jetzt, wir ziehen nach Bodie."
    Das sagt eigentlich alles aus, waren schon harte Zeiten. :whistling:

  • Ich fand Bodie super klasse.
    Calico habe ich zwar nicht gesehen, aber das soll total kommerziell sein. Bodie ist ein Statepark, es sind auch einige Touristen dort unterwegs, aber sonst gibt es halt nur diese alte Stadt. Tolle, morbide Atmosphäre.
    Man kann aber nur im Sommer hin, im Winter sind die Straßen gesperrt. Und es geht über eine Gravel Road.


    LG Andrea

  • Ich habe mal einen Reisebericht über Bodie geschrieben, kanns du dir hier ansehen. Ich kann es absolut empfehlen. Wir waren zuerst in Bodie und dann in der Calico Ghost Town, Calico fand ich furchtbar.

  • Wir fanden Bodie auch toll, ist recht gross und man kann vieles aus der Vergangenheit sehen.
    Auf der Fahrt nach Vegas über den Daylight Pass waren wir auch noch in Rhyolite. Ist viel kleiner, aber wenn man die Strecke sowieso fährt, sollte man dort vorbei schauen. Das bunte Sofa ist auf jeden Fall ein "Hingucker", obwohl es ja eigentlich nix mit Ghost-Town zu tun hat 8-)

  • Schöner Bericht, Daniela!...ja, Geisterstädte...herrlich! Es ist lange her...1981 war ich in Calico...wir sind in Erwartung einer verlassenen Stadt angereist, stellten uns den heiße Wüstenwind vor, wie er Salzkraut-Kugeln und kleine Staubtornados über die Mainstreet treibt...außer uns keine Menschenseele weit und breit...na ja, die deutlichen Hinweisschilder verhießen nichts Gutes und die dicken Quader der Klimaanlagen auf den Dächern wirkten total ernüchternd...bereits damals Kommerz pur. in Calico..


    Dennoch fanden wir einsame Flecken etwas abseits der Mainstreet , um den Zauber dieser schönen Umgebung wirken zu lassen...besonders die alte Schule hat mir gefallen (vielleicht war es 1981 noch das Original?!)


    spannend auch Hanks Hotel...


    Luke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!