Hallo,
da Ihr ja alle sehr Welt-erfahren seit,
wäre ich über jeden Tipp dankbar.
2,5 Tage Stopover in Singapur
Was kann man dort besichtigen ?
Wo kann man günstig wohnen ?
usw....
Hallo,
da Ihr ja alle sehr Welt-erfahren seit,
wäre ich über jeden Tipp dankbar.
2,5 Tage Stopover in Singapur
Was kann man dort besichtigen ?
Wo kann man günstig wohnen ?
usw....
Besichtigung:
- Indisches Viertel (hier evtl. an einer Puja in einem Tempel teilnehmen) , Kampong Glam (malayisches Viertel)
- Architektur auf der Orchard Road
- Fahrt mit der Seilbahn nach Sentosa , startet gleich neben Vivo-City
- Bankenviertel an der Marina ..vor allem am Abend
...hinter diesem Hotel ( Marina Sands Bay) befindet sich ein neuer Supergarten...
..diesen Blick hast Du aus dem Swissotel, The Stamfort...wenn Du dort nicht wohnst, dann gehe in die Bar in der 70.Etage...
-
Pinnacle-Duxten : ein 50etagiges Haus, dessen Dachterasse man als Touri besuchen kann (für 5SD) von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht
- Chinatown
- NightSafari im Zoo (wir sind nicht so die Zoo-Fans..aber der Besuch am Abend (im Dunkeln) ist phänomenal...Fahrt findet mit einem Trolleybus statt
- Botanischer Garten...ein Traum
- und natürlich ein Tee trinken im Raffles
Essen:
- Lau Pa Sat am Abend (Hawker Stände)
- mit Taxi ins One Rochester fahren: http://www.onerochester.com/index.php/dining/...hier unbedingt LycheeMartinis testen...und natürlich draußen sitzen
- noch mehr gute Coctails mit Traumausblick gibt es im The Rock auf Sentosa...
Viel Spaß...ich liebe Singapore!
Hallo Heiner,
für Singapur findest du bei Singapur-Airlines recht günstige Stopp-Over-Programme.
Auch hier gilt das gleiche, wie für Hongkong - 2,5 Tage ist etwas wenig.
Anbieten würde sich eine halbtägige Stadtrundfahrt, die auf einem Berg endet, von wo aus man mit der Seilbahn über den riesigen Hafen rüber auf die Erlebnis-Insel Sentosa kommt.
Am Abend über Clark-Quey flamieren macht Spaß - dort sind jede Menge Kneipen und Restaurants.
Eine Bootsfahrt vorbei am Merlion ist ebenso ein Muß wie eine Shopping-Tour durch die vielen Kaufhäuser.
Die China-Town wurde sehr schön hergerichtet - so sauber hast Du´s bei Chinesen noch nicht gesehen...
Der Nacht-Zoo hat uns begeistert, ein Besuch im Raffles-Hotel (hier wurde angeblich der Singapur-Sling erfunden) und die Laser-Show vor dem Hotel sind Klasse.
Natürlich gibt´s auch hier diverse Märkte und sehr schöne Parks - Du hast die freie Auswahl...
Danke ihr Beiden
und besonderen Dank (muhtsch) für die tollen Fotos vom MSB,
das Hotel ist zwar nicht meine Preisklasse aber nachdem ich dieses
Jahr schon im Emirates Palace auf der Liege gelegen habe und im Yas
Hotel war, möchte ich wenigstens oben vom Pool mal auf die Stadt
schauen.
Das sind wirklich die Tipps, die ich hier im Forum liebe.
An einem Dienstag um 17.00 Uhr kommen wir in Singapur an
und den folgenden Donnerstag um 23.30 Uhr gehts dann weiter
nach Perth (deshalb auch nur so ein kurzer Schnupperhalt)
hier den Park meinte ich, "Gardens by the way".... (Foto von einer Singapore-Bekannten)
tolle Perspektive, Danke
wo ist der "gefällt mir Button" ???
... vielleicht muß ich deine Bekannte nach der Reise
bezüglich Bilder etwas "anpumpen", wenn das Wetter
nicht ganz mitspielen würde (November)
hat noch jemand eine Idee für ein günstiges Hotel,
bzw. welcher Stadtteil wäre empfehlendswert ?
Günstig??? Naja ....
Wir gehen am liebsten ins Merchant Court - liegt recht günstig am Clark Quay und hat ´nen recht schönen Pool.
U-Bahn ist um die Ecke, einige Shopping-Center und China-Town sind zu Fuß zu erreichen...
Wir waren bis jetzt vier mal dort und immer sehr zufrieden.
Günstig???
![]()
Naja ....
Danke Werner, natürlich kenne ich die Preise.
Es war auch mehr so gemeint,
wo man relativ günstig 2 Nächte verbringen kann und
einen kurzen Weg zur U-Bahn hat.
Danke Werner, natürlich kenne ich die Preise.
Es war auch mehr so gemeint,
wo man relativ günstig 2 Nächte verbringen kann und
einen kurzen Weg zur U-Bahn hat.
dann würd´s ja passen...
Die China-Town wurde sehr schön hergerichtet - so sauber hast Du´s bei Chinesen noch nicht gesehen...
.. ich werde mir das dort mal sehr intensiv anschauen;
d.h. ich habe erstmal dort mittendrin ein Hotel gebucht;
(stonierbar, mal schauen was sich noch so ergibt...)
da fallen mir doch noch zwei Fragen ein:
Hat jemand bereits Erfahrung mit Kofferabgabe / Aufbewahrung am Flughafen in Singapur gemacht ?
Kann man von der Besucherplattform auf dem Marina Bay Hotel auch auf den Pool schauen oder kommen dort nur Gäste hin ?
Dazu folgendes:
Flughafen Changi & Singapore Airlines: Gratis Städtetour
Der Flughafen Changi in Singapur erneuert das Programm für die kostenlose Sightseeing-Städtetour. Das aktualisierte Angebot bietet Stopover-Passagieren die Möglichkeit, einige der Top-Sehenswürdigkeiten Singapurs zu bestaunen. Organisiert werden die Ausflüge in Kooperation mit Singapore Airlines.
Die kostenlose Stadtrundfahrt gibt es seit 1987. Damit bemüht sich der Flughafenbetreiber, Reisenden mit einer langen Aufenthaltsdauer die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten und so den Flughafen Changi als Transitflughafen attraktiver zu machen.
Das überarbeitete Programm beinhaltet zwei neue Routen. Die so genannte „Heritage Tour“ wird vier Mal am Tag angeboten. Sie umfasst einen Besuch im Kolonialviertel, im Merlion Park und den traditionellen Favoriten Chinatown oder Little India.
Zum ersten Mal wird auch ein Abendprogramm angeboten: die „City Lights Tour“. Sie führt die Reisenden in Singapurs pulsierendes Nachtleben und ermöglicht den Teilnehmern von der Marina Bay Waterfront Promenade aus einen Panoramablick über die Skyline der Stadt. Auf beiden Touren bekommen Passagiere Singapurs neueste Attraktionen zu sehen: Gardens by the Bay, Marina Bay Sands und das Riesenrad Singapore Flyer.
Die Singapur Sightseeing Tour ist für alle Passagiere kostenlos. Passagiere sollten am Flughafen Changi einen Zwischenstopp von mindestens fünf Stunden haben.
Für Gepäck gab´s bei unserer letzten Gratis-Tour genügend abschliessbaren Stauraum.
Die Tour lohnt sich übrigens wie ich finde, auch wenn bei uns damals das WE nach dem F1-Rennen gewesen ist und noch vieles abgesperrt war, man erhält einen halbwegs guten Ersteindruck dieser Stadt ... die sich IMHO auch mal für ein paar Tage länger lohnt
vielen Dank Werner
@ HOH ja,ja, ich habe das verstanden;
mindestens eine Woche,
aber du weißt ja das ich noch weiter "muß".
Hier noch ein Tip: habe ich jetzt "exclusiv" aus SIN bekommen http://www.groupon.sg/deals/si…ir-Travel-Tours/716346917
hat noch jemand eine Idee für ein günstiges Hotel,
bzw. welcher Stadtteil wäre empfehlendswert ?
wir haben uns von unserem Reiseanbieter was empfehlen lassen, lag DIREKT am indischen Viertel (mit leckeren Restaurants und tollen Geschäften) und war SUPER
der Bellman hat uns viele schöne Ausflüge total kurzfristig organisiert - leider hab ich den Namen grad nicht parat, sondern müsste in meine Reistagebücher einsteigen....
Usabima - viel Spaß dort, es ist ne SUPER-Stadt
ich hole das Thema nochmal "nach vorn"
vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!