Von der Notom-Road bin ich 2008 über den Burr Trail wieder zur #12 bei Boulder gefahren.
Diese etwas 40 Meilen lange Strasse ist von der Notom-Road aus gesehen zunächst etwa 5 Meilen unpaved, danach wieder geteert.
Zunächst muss man die Switchbacks durch bunte Felsen hochfahren.
Das ist etwas, was man auf solchen Dirt Roads gar nicht haben will: die junge Frau hatte sich ein großes Metallteil in den Reifen gefahren, und mein KIA-Bordwerkzeug passte nicht auf ihre Reifenmutter – ein vorbeikommender Cowboy konnte aber helfen und den Reifen wechseln.
Weitere Aufnahmen vom Aufstieg
Aussichten auf den Burr Trail Richtung Bullfrog
Die Zufahrt zu einem Aussichtspunkt auf den Waterpocket Fold (Strike Valley Overlook) habe ich leider irgendwie verpasst.
Die nächsten Meilen waren leider nicht wirklich spannend.
Dieser See war dann ganz nett.
Die nächsten Meilen waren wieder mehr öde.
Dann wurde es aber wieder interessanter.
Diesen Aussichtspunkt fand ich richtig klasse.
Die Felsen wurden interessanter.
Schließlich kam man wieder in einen "Rote Felsen" Bereich.
Man kraxelt nochmals ein Stück hoch und hat den Bereich, den man gerade durchfahren hat, im Blick.
Am Ende des Burr Trails gibt es noch ein paar Slickrocks zu sehen.
Die Abfahrt auf den Burr Trail von der #12.
Ich war keine 2 Stunden auf dem Burr-Trail unterwegs; in Kombination mit der Notom-Road waren das etwa 4 Stunden Fahrt, die sich bei schönem Wetter wirklich lohnen.
Wer mehr Zeit und einen Wagen mit High Clearance hat, kann auch einen Abstecher nach Bullfrog machen (und dort auch auf der #95 weiterfahren). Über den Zustand der Straße sollte man sich aber vorher genau erkundigen.