United Airlines...

• Hi,

wir haben unsere Fluege ueber United Airlines gebucht, jetzt wollte ich mal eure Meinung zu der Airline hoeren.
    Gibts hier irgendwas besonderes zu wissen ? Sind die besonders Toll/Schlecht etc ?

Wir sind bis dato immer mit US Airways geflogen und es war immer alles super in Ordnung, absolut nichts zu beanstanden,
    ich muss dazu sagen ich bin noch nie mit Lufthansa oder aehnlichen Airlines geflogen, weil einfach der Preis immer überproportional
    teuer erschien.

Es geht von Frankfurt nach Chicago O´Hare, eine Stunde aufenthalt und dann direkt weiter nach San Francisco
    Zurueck gehts von Las Vegas nach Houston und von dort mit einer Lufthansa A380 nach Frankfurt.

• Da gibts nen Fachausdruck für ... das sind glaub ich Code-Share Flüge.

United teilt sich 2012/2013 die Flüge nach Chicago mit Lufthansa. Die gehören auch zur Star Alliance. Hatte United ab DUS nach MIA gebucht, sind dann aber Lufthansa geflogen.

Wann soll denn der Flug gehen ? Das lässt sich dann leicht rausfinden wer fliegt.

• United habe ich bis dato keine schlechten Erfarungen gemacht. Ist in etwa wie bei der LH.
    Die Flugbegleiter sind meistens eher etwas älteren Semesters.
    Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht, ist mir nur aufgefallen :zwinker:
    Da wir nach USA nur LH oder United fliegen, kann ich keine Parallele zu anderen Airlines ziehen, aber ich fands bisher immer ok.

Falls Du ne dreistellige Flugnummer von UA hast, isses operated by United, vierstellig dann einer der Star Alliance Partner (so ist es zumindest meistens...)
    Vorabend Check-In geht bei United in FRA übrigens nicht, wenn der Flug von UA selbst durchgeführt wird!

Noch was:

Falls Du etwas mehr Bewegungsfreiheit haben möchtest (und Economy gebucht hast), kannst Du beim Check-In (auch Online) für "wenige" Euro/Dollar ein Upgrade auf Eco Plus machen. Lohnt sich zumindest für die langen Flüge wie ich finde.

• Das erkennt man schon an der Flugnummer: wenn die 4stellig ist, ist es ein Codeshare und es fliegt nicht die Gesellschaft, die das Ticket ausgestellt hat... Ich mag United, wobei sich imo die US-Airlines alle nicht viel geben auf der Transatlantik-Strecke. Wenn Ihr mit US Airways zufrieden wart, kommt Ihr auch bei UA klar. :zwinker:

• Hallo,

ich bin bisher beide Male, die ich drüben war, mit United geflogen und habe nur gute Erfahrungen gemacht (pünktlich, sauber, freundlich,...) und würde jederzeit wieder mit UA fliegen. Die Star-Alliance beinhaltet zur Zeit 27 Gesellschaften, u.a. die Lufthansa, United und auch US Airways, guck mal hier, wer noch alles dazu gehört. Du sitzt halt mit den Lufthansa-Gästen im selben Flieger, bekommst das selbe Essen, zahlst aber weniger. Da ich noch nie mit US Airways geflogen bin, kann ich keinen Vergleich ziehen.

Guten Flug!
    Silvia

• Hin:

FRANKFURT UA 945 T 08SEP 0810 nach CHICAGO ORD SEAT: 43E ARRIVAL TIME: 1027
    CHICAGO ORD UA 545 T 08SEP 1205 nach SAN FRANCISCO SEAT: 27C ARRIVAL TIME: 1447

Rueck:

LAS VEGAS LAS UA 1229 K 30SEP 0943 nach HOUSTON-IAH SEAT: 14C ARRIVAL TIME: 1452
    HOUSTON-IAH UA 8867 K 30SEP 1620 nach FRANKFURT SEAT: 94H ARRIVAL TIME: 0905 ( Lufthansa A380 )

Hoffentlich klappt da alles, wenn man sich die Zahlen und Kommentare so ansieht von den Fluggaesten.....uha.....

Kosten fuer 2 Personen liegen bei 2x730€.

• Hoffentlich klappt da alles, wenn man sich die Zahlen und Kommentare so ansieht von den Fluggaesten.....uha.....

Die findest Du zu JEDER Airline, davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Wer völlig ohne Probleme fliegt - und das tun Tausende jeden Tag - postet das nicht hinterher im Internet. :zwinker:
    Habt Ihr auf dem Flug nach ORD noch den Gangplatz 43D zu 43E? Das ist die allerletzte Reihe in dem Flieger mit nur 4 Sitzen in der Mitte.

• hin:

FRA -> Chicago : Sitzplätze: 43D , 43E | Sitzplätze sind bestätigt. Essen Mittagesse.
    Chicago -> SFO : Sitzplätze: 27C , 27B | Sitzplätze sind bestätigt. |Essen Essen gegen Bezahlung

Rueck:

SFO -> Houston: Sitzplätze: 14B , 14C | Sitzplätze sind bestätigt. Essen Essen gegen Bezahlung
    Houston -> Fra: Sitzplätze: 92H , 92G | Sitzplätze sind bestätigt. Flug 8867 durchgeführt von LUFTHANSA

Könnt ihr was zu den Sitzplaetzen sagen ? Totaler Gulasch oder gehts ? Habe mir das mal auf dem Seat Guru Portal angesehen aber ehrlich gesagt fliege ich soo selten das mir das eigentlich gar nichts sagt.
    Mir macht schon das Flughafengebaeude Bammel....ganz zu schweigen von Menschenmassen....als ich gehoert habe das Chicago jetzt nicht gerade der kleinste Airport ist, wurds mir schon ganz anders.

• Kann hier alle Kommentare bestätigen, möchte aber nicht jeden Punkt wiederholen.

Noch ein Wort zum umsteigen in Chicago. Die Zeit wird knapp, weil Du ja dort in die USA einreist und Dich auch noch um das Gepäck kümmern mußt...
    Wenn alles klappt, sollte es aber gut ausgehen.

Gruß
    Günter

• Reihe 43 nach Chicago ist wie gesagt die allerletzte Reihe (außer UA fliegt hier eine nagelneue B777-200, was ich nicht glaube). Dahinter sind direkt Toiletten und die Küche, könnte also etwas unruhig und vielleicht auch geruchsmäßig unangenehm sein. Ich würde die Plätze ändern, wenn's geht. Zumal Ihr sonst in Chicago als allerletzte aus der Maschine kommt und Ihr nicht soooo viel Zeit zum Umsteigen habt...
    92GH im A380 müsste durch einen Gang getrennt sein, wenn ich das richtig sehe. Die Toiletten sind auch nur zwei Reihen entfernt.

• Hinzu ist es recht weit hinten, da dauert das Aussteigen halt etwas länger.
    Wir haben schon oft (fast) ganz hinten (in dem Posting von 13:30 Uhr steht noch Reihe 94, welches die letzte ist) gesessen und waren trotzdem flott durch die Immigration durch. Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass es nahezu immer ein Glückspiel ist, wie flott es von statten geht. Aber weiter vorne zu sitzen wäre schon besser (wie Oli und Bryce schon sagten).
    Zurück von Houston nach Frankfurt in einer der letzten Reihen. Das ist jetzt nicht so schlimm. Erstens wird der A380 sowieso mit 2 Fluggastbrücken pro Deck "entladen" und zweitens habt ihr da keine Eile mehr. Bis die Koffer kommen, dauert es meistens in FRA recht lang.

Schau Dir im Internet doch einfach mal die Homepage des Flughafens in Chicago an.
    Dort gibt es garantiert Lagepläne der Terminals. Dann ist es nicht alles ganz so neu und unbekannt und Du weißt zumindest schon mal halbwegs, wohin Du laufen musst und hast eine grobe Vorstellung, wo welcher Abflugbereich ist, usw. :zwinker:

• Thilo hat recht, schaut Euch mal den Lageplan von O`Hare an.

Ihr kommt an Terminal 5 an und fliegt an Terminal 1 weiter...
    Viel Glück!

Gruß
    Günter

• Schau Dir im Internet doch einfach mal die Homepage des Flughafens in Chicago an.
    Dort gibt es garantiert Lagepläne der Terminals. Dann ist es nicht alles ganz so neu und unbekannt und Du weißt zumindest schon mal halbwegs, wohin Du laufen musst und hast eine grobe Vorstellung, wo welcher Abflugbereich ist, usw. :zwinker:

Ja habe ich getan....ich koennte HEULEN :) Das ding sieht aus wie ein einziger Tunnel/Schlauch...und wenn man sich den Parkplatz ansieht...also eher die Parkplatz-Stadt dann wird einem auch ganz anders.....

• Ja habe ich getan....ich koennte HEULEN :) Das ding sieht aus wie ein einziger Tunnel/Schlauch...und wenn man sich den Parkplatz ansieht...also eher die Parkplatz-Stadt dann wird einem auch ganz anders.....

Was willste denn auf dem Parkplatz? :D Alles was Du musst, ist aus dem Flieger raus, Koffer holen, Immigration erledigen, Koffer abgegeben, zum Abfluggate "gehen" und einsteigen.
    Und falls Du nicht genau weißt wohin Du musst, frag einfach. Der Amerikaner als solches ist i.d.R. recht hilfsbereit :zwinker:

Und Du bist doch in Begleitung. Das klappt schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!