Wir planen ganz grob unseren Urlaub im November. Wo wir uns nicht sicher sind, ist die Strecke von New Orleans nach Houston. Gibt es da etwas was man unbedingt sehen sollte ?? Ich hoffe, es war schon mal jemand dort und kann uns ein paar Tips geben

Von New Orleans nach Houston
-
-
moin susanne
wir sind gerade im juni von new orleans nach san antonio (über corpus christi) gefahren. aus dieser erfahrung heraus muß ich dir leider sagen, dass diese strecke sehr sehr öde und langweilig ist. es kommt natürlich auf eure interessen an...
auf dem weg liegt bei avery island die heimatzentrale von "tabasco" mit besichtigungen und welcome center und pp. falls ihr noch kurz vor houston übernachten wollt und zufällig in kemah seit, dann kann ich euch das "palace inn" empfehlen (gut, günstig und rel. sauber). dort gibt es auch ein kleines hafenviertel (bischen tourimäßig), jedoch mit leckeren saltgrass steakhouse.
...aber im großen und ganzen ist es halt einfach "meilenpeitschen" gewesen. wir wurden dann aber in san antonio für alles entschädigt!!!
trotzdem viel spaß dort - der weg ist das ziel -
ps: zum shoppen könnt ihr vor den toren (1 std.) von new orleans, in gonzales noch im tanger outlet shoppen gehen (tipp der sich bei genug einkaufen lohnt: http://www.louisianataxfree.com/ )
-
Sumpf - grüne Hölle. Schnell durch - so hab ich die Fahrt von Houston nach New Orleans in Erinnerung.....
-
-
...ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen...wir sind nicht den hwy 10 gefahren (sondern mögl. an der küste entlang), in der hoffnung an der küste irgend ein nettes örtchen zu entdecken, fehlanzeige! meiner meinung nach, nehmt den hwy 10, spart zeit und nutzt diese in houston oder sonst wo!
-
Na, das hilft mir doch schon mal weiter
. Es sind ca. 560 km von New Orleans nach Houston. Das wäre dann ein reiner Fahrtag, was ich nicht so schlimm finde.
-
Na, das hilft mir doch schon mal weiter
. Es sind ca. 560 km von New Orleans nach Houston. Das wäre dann ein reiner Fahrtag, was ich nicht so schlimm finde.
ich bin die Strecke schon in beide Richtungen gefahren auf der I-10....wie Lal@ schon sagt, ziemlich öde also schnell durch...ausser Erdölraffinerien und ein bisschen Stelzen Highway durch die Swamps siehst du nicht viel....in New Orleans war ich insgesamt 4x ist aber schon 12 Jahre her, dass ich das letzte mal da war...die Stadt ist etwas runtergekommen hat aber ein gewisses Flair...das French Quarter ist ja 2005 von Katrina weitestgehend verschont geblieben....
Houston ist halt ne typische US Mega City....viel Verkehr....am besten rausfahren nach Galveston...ist nur ca. 30 min. entfernt....obwohl, es gibt schönere Strände.... -
Danke Mike
. In New Orleans waren wir schon 2x. Einmal sogar zum Mardi Gras. Die Burbon Street war nicht gerade mein Fall, aber es gibt dort so viele schöne andere Ecken.
Ein Frage hätte noch... wie sind die Temperaturen dort wohl im November ? Wir wollen für Florida ein Cabrio mieten und dachten daran das in Pensacola gegen einen SUV zu tauschen. Wäre das ratsam ?
-
Ein Frage hätte noch... wie sind die Temperaturen dort wohl im November ? Wir wollen für Florida ein Cabrio mieten und dachten daran das in Pensacola gegen einen SUV zu tauschen. Wäre das ratsam ?
Temperaturen sollten da unten im Süden noch relativ angenehm sein...nicht mehr so schwülheiß.
SUV geht immer...obwohl man den dort nicht wirklich braucht aber es ist halt bequem (beim Ein-u. aussteigen)
und man sieht mehr...
In Houston waren wir auchmal im AstroDome und bei der NASA....ist aber 20 Jahre her...(Scheiße wie alt bin ich eigentlich....) -
Galveston...ist nur ca. 30 min. entfernt....obwohl, es gibt schönere Strände....
stimme ich zu
-
Hi Susanne,
bin die Strecke mehrmals gefahren, sind bis Houston ca. 500 Meilen. Haben immer in Lafayette eine Übernachtung eingeplant um den Abend im " Mulates ", ein Cajun-Lokal mit Livemusik und leckeren Louisianaspezialitäten, zu verbringen.
Gruß Jo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!