Hallo priceline-Profis,
wann sollte man ein Hotel über Priceline ergattern?
1 Tag vorher
1 Woche vorher
1 Monat vorher oder gar
1 Vierteljahr vorher?
Gruß
Günter
Hallo priceline-Profis,
1 Tag vorher
1 Woche vorher
1 Monat vorher oder gar
1 Vierteljahr vorher?
Gruß
Günter
Spielt keine Rolle.
Letzte Reise habe ich alle >6 Moate vorher gebucht und hatte keine Probleme meine Wunschzimmer/Kategorie zu bekommen.
Nur an ganz abgelegenen Punkten wurde es schwieriger, oder wenn gerade ein Event im Ort ist. Dann wird es teuer.
Andree
Nur an ganz abgelegenen Punkten wurde es schwieriger, oder wenn gerade ein Event im Ort ist. Dann wird es teuer.
Oder Florida (speziell Miami Southbeach und Key West) im Februar, was Dich evtl interessieren könnte.
Zur Buchungs-Termin-Frage:
Ich hatte bisher 9 Monate, 9 Stunden und so ziemlich alles dazwischen.
Ich hatte bisher 9 Monate, 9 Stunden und so ziemlich alles dazwischen.
Genau so sollte man es machen....
Ich beginne immer wenn die Daten feststehen, mit Ankunfts und Abflughotels.
Februar in Florida: Viel Glück - fang schomma an....
Ich erhöhe auf 60 Minuten vorher.
Februar, Florida, ... voll wegen? Doch nicht wegen der Kreuzfahrt?
Gruß
Michael
Ich erhöhe auf 60 Minuten vorher.
Februar, Florida, ... voll wegen? Doch nicht wegen der Kreuzfahrt?
Gruß
Michael
Natürlich nicht!
OK, hätte ich auch nicht geglaubt.
Aber was zieht denn die Leute im Februar nach Florida, was sie im Dezember nicht dorthin zieht? Da war es nämlich quasi leer...
Da war es nämlich quasi leer...
und günstig ...
und günstig ...
Was ja jetzt eher auch kein Grund ist.
Um den Off-Topic-Talk mal zum Abschluss zu bringen: Wir sind terminlich an unsere Reisezeit gebunden.
Eigentlich war ich nur verwundert, warum es schwierig wird im Februar kurzfristig zu buchen... und das ist ja nur so halb OT.
Eigentlich war ich nur verwundert, warum es schwierig wird im Februar kurzfristig zu buchen... und das ist ja nur so halb OT.
Die SnowBirds - alte Amerikaner aus anderen USA-Staaten sind noch da (zum Überwintern).
Die ersten Studenten kommen zum SpringBreak.
Viele Biker fahren vor (und natürlich auch nach) der Bike Week in Daytona durch FL.
Viele Europäer machen dann dort Urlaub, da sie bis Ende März ihren Resturlaub nehmen müssen und das Wetter eben schon gut ist.
Und der normale Touri-Wahnsinn eben.
Der März ist aber NOCH schlimmer und teuerer - s. meine Erfahrungen 2009.
Ich hätte die Snowbirds schon im November oder Dezember erwartet, aber die restlichen Punkte klingen auf jeden all einleuchtend. Danke Otto.
Hab sonst immer bei Expedia gebucht, was ist der Vortril von Priceline bzw lohnt es sich wirklich.
Hab sonst immer bei Expedia gebucht, was ist der Vortril von Priceline bzw lohnt es sich wirklich.
Bei Expedia bekommst die die offiziellen Preise, manchmal mit 10 % Rabatt. Du weisst in welchem Hotel du wohnen wirst. Bei priceline bekommst du dein Zimmer bis zu 60 % billiger, weisst aber vor der Buchung nicht in welches Hotel du kommst - aber wie viele Sterne es haben wird. Mir persönlich ist es egal ob ich in nem Sheraton, Hyatt oder Marriott wohne, solange es 50-60 $ kostet....
Du kannst ja hier mal nach ein paar "Gewinnen" schauen, hier ist ne Erklärung wie alles funktioniert. Priceline lohnt nur wenn du mindestens 2 1/2 Sterne Zimmer haben willst, darunter würde ich ne "normale" Buchung machen, z.b. über Expedia. Die "Name Your Own Price" Buchungen sind nicht stornierbar, sollten also vorher nur am Ankunfts- oder Abflugsort gemacht werden, falls sich die Reiseroute ändert. Buchungen in Deutschland lohnen sich übrigens auch, in Köln gibt's z.b. 5 Sterne am Wochenende manchmal für 55 $....
Apropos Hotelbuchungen: Es wäre nett wenn du vor einer Buchung auf die Banner in der stammtischeigenen Hotelbuchungsseite klickst, dann gibt's ne Provision in unsere Stammtischtreffenbierkasse....
Alles anzeigenHallo priceline-Profis,
1 Tag vorher
1 Woche vorher
1 Monat vorher oder gar
1 Vierteljahr vorher?
Gruß
Günter
Eigentlich immer dann, wenn du sicher bist, dass und wann du es brauchst und du auch mit großer Sicherheit hinkommen wirst. Wir sind meistens auch "spät" dran, so 2 bis 3 Monate vorher. Manchmal auch nur 2 Tage ....
Wir haben schon abends bei McDoof gesessen, gebucht und waren 15 Minuten später im Hotel. Schneller als die Buchung dort war .
Wo wir gerade beim Thema sind, warum kann ich manchmal nur 2 Sterne Hotels anklicken, wenn im Ort definitiv auch bessere Hotels sind ?
Apropos Hotelbuchungen: Es wäre nett wenn du vor einer Buchung auf die Banner in der stammtischeigenen Hotelbuchungsseite klickst, dann gibt's ne Provision in unsere Stammtischtreffenbierkasse....
Also Volker, das versteht sich doch von selbst
...aber gut, daß Du hin und wieder darauf hinweist, denn es scheint nicht jeder zu kapieren...
andie
sag mal, habt Ihr bei Eurem Februar-Trip durch Florida, natürlich NACH der Kreuzfahrt, immer erst von unterwegs über Priceline die nächste Unterkunft gebucht?
Wenn ja, dann mein größter Respekt - denn da waren doch einige recht "schnuckelige Hütten" dabei. Man neigt zur Nachahmung...
An alle erstmal vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Ist schon erstaunlich, wie viele Foris doch über PL buchen!
Gruß
Günter
Ist schon erstaunlich, wie viele Foris doch über PL buchen!
Macht aber auch süchtig...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!