Neues von Air Berlin

• Air Berlin stellt im Mai 2015 die Nonstopverbindung von Berlin nach Miami ein. :(

Nicht gut, überhaupt nicht gut... 8-) und es lässt für Üsseldorf auch nichts Gutes erahnen...

• Blöd... momentan bekommen die wohl die Flieger nicht voll...? Wobei ich mich eh schon die ganze Zeit frage was das mit dem BER überhaupt werden soll, die paar Hansel die hier wohnen... Da wollen die weltweit Verbindungen Nonstopp anbieten ?( Im Pott ist ne ganz andere Situation was die Bevölkerungsdichte betrifft, würde ich da nicht ganz so eng sehen.

• Na ja, LH hat es im Pott ziemlich eng gesehen, die Verbindung nach Miami ist seit Ende 2013 Geschichte... egal, da sitzt man ja eh aufm Schleudersitz... :whistling:

• Ich habe grad geschaut, ob vielleicht auch die Chance besteht über die TopBonus-Nummer, falls die Reisenden die bei der Buchung hinzugefügt haben. Aber AB lässt nur Buchungscode oder Ticketnummer zu.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Weiß jemand, ob Air Berlins Web-Check-In auch für Neckermann Pauschalreisende nutzbar ist?

Nein ist nicht möglich bei Pauschalreisen, nur Click&Mix von Expedia oder Opodo funktionieren. Deshalb gibt es ja noch die langen Schlangen beim Check in, an denen wir immer vorbei zum baggage drop off gehen können :D

• 016 geht's mit den roten wieder rüber, ich Lerne nix dazu ne?

Der Service an Bord ist ja auch in Ordnung, nur der drumherum ganz und gar nicht. Wir sind mit AB bisher ca 20 x Hin und zurück geflogen und hatten nur einmal eine arrogante Pu.. alle anderen waren nett :thumbup: , aber sobald es Probleme im Vorfeld (Flugzeitenänderung/Sitzplätze) oder Hinterher (Verspätungen von Passagieren oder Gepäck) gibt, stellen die sich quer. :thumbdown:

• Na ja, LH hat es im Pott ziemlich eng gesehen, die Verbindung nach Miami ist seit Ende 2013 Geschichte... egal, da sitzt man ja eh aufm Schleudersitz... :whistling:

Ab Mitte Oktober kannst über Wien mit Austrian nach Miami fliegen, mit Zwischenstopp beim Ferdinand. :thumbup:

• 2016 geht's mit den roten wieder rüber, ich Lerne nix dazu ne?

warum auch...AB find ich super...hat bisher immer alles reibungslos geklappt...hab auch 2 AB Buchungen in der Pipeline...
    Ich weiß gar nicht, was die immer alle mit AB haben? Hochmodernes Fluggerät...super Entertainment System...Essen durchaus genießbar...sogar auf kurzen Inlandstrecken gibt es Kaffee, Getränke & Snacks noch umsonst... alles schick...Germanwings ist dagegen ne Katastrophe....

• Nein ist nicht möglich bei Pauschalreisen, nur Click&Mix von Expedia oder Opodo funktionieren. Deshalb gibt es ja noch die langen Schlangen beim Check in, an denen wir immer vorbei zum baggage drop off gehen können :D

Bei AB anrufen und nach der Nummer fragen ...

Genau so war's auch.
    Der dritte Mitarbeiter hatte das Hintergrundwissen, die gewünschte 6-stellige Referenznummer anzulegen.
    Mit dieser sind Statusabfragen bei checkmytrip und Webcheckin ab sofort problemlos machbar.
    Gilt übrigens für jeden Reiseveranstalter.

• Da hast du echt Schwein gehabt Andie, auf der HP steht extra dass der Online Check in für Pauschalreisen nicht möglich ist und normalerweise rückt AB den Code nicht raus, wenn man anruft habe ich nämlich auch schon mal probiert. :whistling:

• Ab Mitte Oktober kannst über Wien mit Austrian nach Miami fliegen, mit Zwischenstopp beim Ferdinand. :thumbup:

Tolle Sache Traude... aber das hieße ja Wintersachen mitschleppen.... 8|:kuss:

• Ich setz das mal hier rein... ich hab ja schon gelesen dass ab Ende November die airberlin alle Flugzeuge mit WIFI ausstatten will.

Auf dem Rückflug von Keflavik hatten wir bereits WIFI an Board, zur Einführung sogar kostenlos. Man brauchte zum Einwählen nur die airberlin App. :thumbup:
    Dann geht es mit Wifi über den Teich nächstes Jahr, very nice.

• Für die Langbeinigen unter uns: bei Air Berlin gibt's jetzt nicht nur die Sitze an den Ausgängen sondern weitere in den Reihen 14-19, die bedeutend mehr Sitzplatzabstand bieten. Ich hab's mal getest und fand es besser als am Exit weil man die Zwischenlehnen hochklappen kann.
    Auf den Bildern ist der Unterschied zwischen den normalen Sitzen und den neuen XL-Seats zu sehen. Preis: 79,99 € pro Strecke.

Ich hab noch nie so viele Große Männer auf einem Haufen gesehen wie in diese...r XL-Klasse. Der Preis scheint also akzeptabel zu sein und wird angenommen.....

In Reihe 15 in der Mitte können Eltern mit schreienden Kindern sitzen, bei Bedarf also eher die Reihen 17-19 bevorzugen.....

Die Reservierungsgebühren sind auch geändert worden, die Zweiersitze kosten jetzt in den Reihen 20-32 9 €, in 36-50 49 €, in der Mitte sind "nur" 29 € fällig. Die haben wohl bei American Airlines gelernt, die auch für jeden Sitz nen anderen Preis verlangen.

• Streit um Gemeinschaftsflüge
    Gerichtsentscheidung bringt Air Berlin in Bedrängnis

Zitat

Bitterer Rückschlag für Air Berlin: Die ums wirtschaftliche Überleben kämpfende Fluggesellschaft kann ab Mitte Januar gut ein Drittel weniger Flüge als bisher mit ihrem arabischen Partner Etihad Airways gemeinsam vermarkten. Das folgt aus einer Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts Braunschweig.

Mehr:
    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!