Routenplanung Miami - Washington - NYC

• Hallo zusammen,

ich (25 Jahre) plane zusammen mit meinem Bruder
    (28 Jahre) Ende September für 2 Wochen in die USA zu fliegen und dort
    per Auto von Miami über Washington nach NYC hoch zu fahren. Für meinen
    Bruder ist es das erste mal in New York, weswegen ich dort 3 volle Tage
    einplane.
    Habe mir die Route schonmal angeguckt und mir Gedanken
    gemacht. Jedoch kann ich nicht so wirklich einschätzen was sich davon in
    2 Wochen wirklich bewerstelligen lässt
    Rausgesucht hatte ich bisher folgende Stationen:

1. Miami
    2. Key West
    3. Everglades National Park
    4. Naples
    5. Sanibel Camptiva
    6. Orlando
    7. St. Augustine
    8. Charleston
    9. Wilmington
    10. Nags Head: Sehr schöne Sanddünen
    11. Alligator River National Wildlife Refuge
    12. Washington
    13. Lancaster: Amish Village
    14. Philadelphia
    15. New York City

Das
    sind die Sachen, die mir bei meiner bisherigen Recherche aufgefallen
    sind. Wir sind beide nicht so die Kulturliebhaber, weswegen wir uns eher
    auf besondere(!) Landschaften und interessante Städte konzentrieren
    wollen. Die fett-markierten Punkte haben auf mich besonders interessant
    gewirkt. Kann jedoch auch sein, dass ich mich irre Denke in 2 Wochen lässt sich das so nicht machen lassen. Ist glaube ich einfach zu viel.

Was wir aber auf jeden Fall sehen wollen ist:
    - Miami
    - Key West
    - Everglades
    - Orlando
    - Alligator River Nat. Park (?)
    - Washington
    - Philadelphia
    - NYC
    Ist zumindest diese abgespeckte Programm in 2 Wochen machbar? Kann man da etwas streichen, ohne wirklich etwas zu verpassen?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Die USA sind einfach zu gross zum planen

Viele Grüße aus Kölle!
    Jamal

• Habe vor zwei Jahren ein Rundreise von Boston durch Canada gemacht und war von dem Roadtripfeeling total begeistert :) Das ist mir fast wichtiger als die einzelnen Stationen :zwinker: Wollten auf jeden Fall mit dem Auto von Miami bis New York mit Stopp in Washington. Und halt auf dem Weg so viele Dinge sehen, wie es sich halbwegs stressfrei machen lässt.

• Key West - NY sind 2500km Fahrstrecke. Wenn der Weg das Ziel sein soll, würde ich gar nicht großartig irgendwelche Dinge planen, sondern einfach losfahren und schauen, wohin es mich verschlägt.
    Wenn dann keine Zeit mehr für Charleston und Washington ist, weil Key West, Miami, Everglades und Orlando und die Fahrerei nach Norden schon 11 Tage gefressen haben, dann ist das halt so.

Ich würde mir für eine derartige Tour mehr Zeit nehmen, aber nicht immer hat man diese auch zur Verfügung und dann versucht man die Quadratur des Kreises :zwinker:

• Habe vor zwei Jahren ein Rundreise von Boston durch Canada gemacht und war von dem Roadtripfeeling total begeistert :) Das ist mir fast wichtiger als die einzelnen Stationen :zwinker: Wollten auf jeden Fall mit dem Auto von Miami bis New York mit Stopp in Washington. Und halt auf dem Weg so viele Dinge sehen, wie es sich halbwegs stressfrei machen lässt.

Das kann ich ja verstehen, aber das ganze in 2 Wochen schaffen zu wollen, ist etwas zuviel des Guten. Weniger ist mehr.

Frag mal Kerstin, die hat 2012 so eine Tour gemacht, allerdings in 3 Wochen.

Hier der link : Tiere, Strände, Wasserfälle und ein großer Apfel 2012

• Roadtrip Feeling hin oder her - soooo spannend sind die amerikanischen Autobahnen nun nicht. Und Ihr werdet hauptsächlich Interstate fahren müssen, um diese Tour in 2 Wochen zu quetschen. Oder Ihr fahrt nachts. Es soll ja USA-Reisende geben, die 80 Stunden ohne Schlaf auskommen. :whistling: Ansonsten frag ich mich schon, warum z.B. Orlando als eines der Muss-Ziele auf dem Plan steht, wenn Ihr dafür nur ein paar Stunden Zeit habt. Das reicht für einen halben Tag in einem Park...

Ein gutgemeinter Ratschlag: Macht eine Woche Florida, nehmt nen Inlandsflug nach Newark o.ä., macht nochmal nen Abstecher nach Philadelphia und ein paar Tage New York. Da seht und erlebt Ihr auf jeden Fall mehr als auf der Autobahn.

• Logischerweise würde ich mit nem Inlandsflug aber erst nyc, Washington etc machen und dann nach Florida fliegen. Irgendwie will man doch zum Schluss das Palmen/Sonnenstrahl-Wetter haben oder ?

1. Tag Flug nyc
    2. Tag nyc
    3. Tag nyc
    4. Tag philly
    5. Tag Washington
    6. Tag Washington
    7. Tag Flug Orlando
    8. Tag Orlando
    9. Tag St Petersburg
    10. Tag fort Myers
    11. keys
    12. Tag key West
    13. Tag key West
    14. Tag miami
    15. Tag Heimflug

Und allein das finde ich schon sehr knapp! ;(

• (:Stammtisch:)

Etwas was ich selten sage, keine Chance ohne das es mega stressig wird.Wir sind 2012 die Strecke in 3,5 Wochen gefahren, hatten nur noch Niagara Falls mit drin anstelle Philadelphia was bedeutet man kann 3 Tage von unserer Tour abziehen bleiben ca 3 Wochen. Fast alle haben uns abgeraten das so zu fahren und sie hatten recht. Die Strecke von Florida bis Washington DC würden wir auf keinen Fall nochmal machen Ich würde auf jeden Fall von Orlando oder evtl Jacksonville bis Washington fliegen, das wird dann immer noch nicht wenig zu fahren aber es wäre machbar. Alternativ Key West weglassen das spart 2,5-3 Tage. Wir gehören übrigens zu den Vielfahrern hier im Form.
    Übrigens für die abgespeckte Strecke würden euch 3 Tage von Orlando bis Washington bleiben das bedeutet ca 1100 Meilen :whistling:

• wie OliH u.a. schreibt: was wollt ihr in Orlando wenn ihr keine Parks besucht? Die Stadt hat nichts besonderes.

Wenns denn unbedingt Fl+NYC sein muss dann bleibt an der Ostküste und fahrt ab Miami nordwärts.

Besser: In New York einen Stopover von 3 - 4 Tagen, die Stadt erkunden und dann weiter nach Orlando o. Miami. Da bleibt noch genug Zeit für Fl.

Alles andere macht euch keinen Spass, glaub mir.
    Eric

gerade mal nachgesehen: Aligator River National... ist ein Wildlife Refuge. Attractions: Fishing, Hunting, Hiking. Da werdet ihr keine Zeit für haben.

• Glaube dann werde ich meine Pläne wohl definitiv über den Haufen werfen müssen!
    Vielen Dank für die Hilfe ;)
    An den Niagara-Falls war ich vor 2 Jahren. Lohnt sich auf jeden Fall! Aber die kanadische Seite ist deutlich schöner ;)
    Was
    haltet ihr denn vor einer Tour "NYC - Washington - Philadelphia - Ohio -
    Chicago"? Ist das in 2 Wochen machbar? Lohnt es sich, oder gibts da
    eher wenig zu sehen? Wollen möglichst das Roadtrip-Feeling haben, aber n
    paar Highlights schaden natürlich nie ;)

• ....Wollen möglichst das Roadtrip-Feeling haben, aber n
    paar Highlights schaden natürlich nie...

dann fahrt in den Südwesten - da kommt das erst so richtig rüber. :thumbup:

• Wieso willst du jetzt alles umwerfen? Wegen eines Inlandsflugs? Zeit zum fahren habt ihr trotzdem noch genug.

Ohio ist langweilig, ... Was gibt's da?

Stimme Eric zu. Road Trip im Westen macht definitiv mehr Spaß. Airberlin fliegt LA nonstop an, von da aus einfach Death Valley, Vegas, Zion, Bryce, Page, GC, sedona, Route 66, LA

• Ohio ist langweilig, ... Was gibt's da?

Landschaftlich ja :thumbdown: aaaaaber. :Cedar-Point, Kings Island .... :thumbup::thumbup::thumbup: . Ok, ich glaub das zählt nicht.
    Zurück zum Thema.

• :D:Bnn: ... Okay Buch lieber nicht AB... Obwohl se, wenn dein Flug nicht gestrichen und deine reservierten Sitzplätze noch am Tag des Abflugs vorhanden sind und sie nicht Verspätung haben, eigentlich ne gute Airline mit guten inseat-E und Service sind.

• Ich versteh die Idee gar nicht, das wär die letzte Route die mir in den Sinn kommen würde. Landschaftlich nicht wirklich reizvoll, Stau ohne Ende ... hier und da mal ein nettes Örtchen. MUSS es unbedingt diese Route sein? Welche "Highlights" habt Ihr euch vorher rausgesucht? Iwie muss die Route ja zu Stande gekommen sein aus irgendeinem Grund ?!

• Was gefällt dir den nicht daran einen Inlandsflug mit einzuplanen, fahren kannst du in Florida genug und außer in Miami macht das Fahren dort auch Spaß.
    Die Strecke an der Ostküste hoch ist nicht so toll zu fahren und zB nicht mit dem Fahren im Westen der USA oder Florida zu vergleichen.
    Deine Ersten Ziele sind doch toll, um Charleston ist es zwar schade, aber Nags Head ist ende September bestimmt nicht mehr so toll und mit dem Inlandsflug kommst du auch preislich nicht so teuer, für ca 600,- sollte es möglich sein einen Flug Düsseldorf oder Frankfurt - NYC dann Washington - Orlando und von Miami zurück nach Deutschland zu bekommen, noch günstiger ist es wenn du von NYC nach Orlando fliegst, dann sparst du dir nämlich die Einwegmiete beim Auto.

• Wollen möglichst das Roadtrip-Feeling haben, aber n
    paar Highlights schaden natürlich nie ;)

Also dafür ist doch der Südwesten wie geschaffen! In zwei Wochen kann man da zwar höchstens an der Oberfläche kratzen, aber z.B. schön Los Angeles - Denver machen via Las Vegas - Valley of Fire/St George - Zion/Bryce - über die 12 nach Torrey - Moab - Glenwood Springs - Estes Park. Auf dem Weg kann man tolle Landschaften erleben und auch einige sehr autotaugliche Nationalparks mitnehmen (Arches, Rocky Mountain...). Ende September ist die optimale Reisezeit, in den Bergen ist die Laubfärbung auf dem Peak. Schöner geht's kaum! Und Einwegmiete gibt es bei den meisten Verleihern auch nicht zwischen Kalifornien und Colorado.

Wir sind diese Route 2009 gefahren (Reisebericht ist unten verlinkt), allerdings mit etwas mehr Zeit, weil wir halt auch wandern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!