Forest Ranch, Krefeld

• Zum 30jährigen Bestehen der Forest Ranch in Krefeld gab es 2009 einen Frühschoppen. Damals ein Anlass für mich, den Westernclub in meiner Nähe zum ersten Mal zu besuchen.

Homepage der Forest Ranch

Auch dieser Club hat im Laufe seiner Geschichte so einiges erbaut und zusammengetragen.

Chuckwaggon

Cantina

Sheriff Office

Das Gefängnis soll noch nie benutzt worden sein.

Schmiede

Restaurierte Kutsche

Auf der Ranch werden auch Tiere gehalten

Die Pferde waren an diesem Wochenende aber ausgelagert worden; auf deren Koppel übernachteten einige Hobbyisten, die gestern schon gut gefeiert hatten.

Blick in die Sattlerei

Auch eine kleine Kapelle wurde errichtet und geweiht; in ihr fanden schon Taufen und Hochzeiten statt.

Natürlich gibt es auch einen Saloon.

Zum Jubiläum spielte auch eine Band auf.

So wurde das 30jährige Bestehen bei Getränken und Essen zu sehr moderaten Preisen gefeiert.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und gab einzelne Schauer; so habe ich mich relativ früh verabschiedet. Ich fand es wieder bemerkenswert, was so ein Westernclub durch Eigeninitiative auf die Beine gestellt hat.

• Ein paar Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2010 bei der Forest Ranch in Krefeld.

Die Kids konnten auf Pferden reiten.

Ein Band spielte auch wieder.

Ein paar Innenansichten

Es war wie in ganz Deutschland drückend heiß (insbesondere im Hobby-Outfit); vielleicht haben deshalb einige von einem Besuch Abstand genommen. Zum Glück gab es viele schattige Plätzchen.

• Ein paar Eindrücke von meinem Besuch beim Hobbyistentreffen 2010 bei der Forest Ranch, Krefeld.

Einige Besucher hatten auf dem Gelände ihr Lager aufgeschlagen; zumindest am Samstag war das Wetter hervorragend.

Das meiste spielte sich wie immer im Bereich des Saloons ab.

Es waren aus beruflichen Gründen 2 Fotografinnen dort; dadurch fanden diverse Fotoshootings mit teilweise lustigen Szenen statt.

Ein Musiker war auch eingeladen worden.

Der wieder von Tex und Günter unterstützt wurde.

Ein paar Nachtaufnahmen.

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag/Abend; nur doof, wenn man noch fahren muss und nicht mittrinken darf.

• Ein paar Bilder vom Hobbyistentreffen 2011 bei der Forest Ranch.

Es fand ein kleines Rodeo statt.

Die Männer haben mit dem Luftgewehr geschossen (habe ich verpasst) und Messer und Hufeisen geworfen.

Die Frauen mussten Hufeisen werfen, nasse Wäsche aufhängen (nach Zeit) und Kartoffeln schälen (nach Schalenlänge). Eben Mädelsarbeit....

The winner takes it all.

Einige hatten auch wieder ihre Zelte aufgebaut.

Ein paar Eindrücke vom frühen bzw. späteren Abend.

Ich habe mich wieder nett unterhalten, musste aber wie üblich noch fahren.

• Heute war bei der Forest Ranch der Tag der offenen Tür.
    Für mich auch die Gelegenheit zu testen, ob ich mit meiner operierten Schulter schon Auto fahren kann, denn ab morgen muss ich zu Ärzten fahren können oder das Fahren organisieren.
    Hat aber ganz gut geklappt, sportliches Schalten ist zum Glück mit einem Fiasko sowieso nicht drin. :zwinker:

Dieser öffentliche Tag wurde gut angenommen, es war zwischenzeitlich recht voll (manche Gäste auch) und der Umsatz dürfte gestimmt haben. Ich gehe vor allem dorthin, um ein paar Freunde/Bekannte aus dem Hobby zu treffen, die (wenn auch nicht wirklich zahlreich) auch zu diesen Veranstaltungen kommen. Und Bilder habe ich natürlich auch gemacht.

Pony-Reiten für die lieben Kleinen.

Ein Tippi konnte man auch anschauen und reingehen (war von einem befreundeten Indianerclub aufgebaut worden).

Über die Besucheranzahl konnte man nicht klagen.

Eine Band spielte auch - aber eben Musik für das "breite Publikum".

Ein paar Verkaufstände gab es auch.

Im Knast lag auch wer rum.

In der Kirche

Im Saloon

Nach ein paar Stunden bei sehr warmen Temperaturen habe ich dann den Rückzug angetreten, um meine Schulter wieder zu kühlen.

• Am Wochenende war bei der Forest Ranch in Krefeld wieder ein Hobbyistentreffen.
    Am Samstag war ich als Tagesgast mit dabei.

Hier ein paar Eindrücke.

Das Lager

Der Bar-Waggon war an sich eine gute Idee; er hatte nur den Nachteil, dass bei dem warmen Wetter nur das Bier und keine anderen Getränke gekühlt wurden; da half auch nicht die Wasserwanne. Somit wurde recht bald auch wieder der Saloon geöffnet.

Es fand wieder ein kleines Rodeo statt.
    Die Frauen haben das Hufeisen geworfen, die Pfanne geschmissen und mit dem Luftgewehr geschossen. Die Männer haben auch geschossen und zwar mit Luftgewehr und Bogen und das Messer geworfen.

Insgesamt war es ein gemütliches Beisammensein.

Die musikalische Darbietung hat mir nicht zugesagt; ansonsten hatte ich einen unterhaltsamen Abend mit netten Leuten.

• Am Wochenende fand das jährliche Hobbyistentreffen auf der Forest Ranch statt und am Samstag habe ich es zum ersten Mal in diesem Jahr geschafft, bei dem Westernclub in meiner Nähe vorbei zu schauen.

Das Wetter war leider nicht so toll; somit hatten zum einen wenige Besucher ein Lager aufgeschlagen und zum anderen waren insgesamt m.E. weniger Leute da als im letzten Jahr.

Zwischenzeitlich schien auch mal die Sonne; das kleine Rodeo wurde aber im Nieselregen beendet.

Das kleine Lager.

Diese Gruppe hatte sich sehr bemüht, ein Lager im Stil der damaligen Zeit aufzubauen - und das fand ich sehr gelungen.

Beim Rodeo haben Frauen und Männer Hufeisen und Messer geworfen und mit dem Luftgewehr geschossen.

Ich habe auch mitgemacht und bin fünfter von etwa 15 Teilnehmern geworden. Aber ich habe alle anderen beim Schießen mit 28 von 30 möglichen Punkten geschlagen.

Kleines Gruppenbild irgendwann zwischendurch.

Der Tag klang wieder im Saloon aus. Da konnte ich aber nicht mehr mit dabei sein.

Auch wenn ich nicht allzu lange da war, hatte ich meinen Spaß und habe mich nett mit Hobbyfreunden unterhalten.

• Am heutigen Sonntag fand bei der Forest Ranch in Krefeld wieder ein "Tag der offenen Tür" statt.
    Ich hatte mich dort mit ein paar Hobbyfreunden verabredet und das Wetter spielte mit. Nachdem es fast 24 Stunden in Krefeld durchgeregnet hatte, war das Wetter ab dem Vormittag zum größten Teil gut - ein paar gelegentliche Tropfen waren nur Makulatur.

Das Gelände war glücklicherweise nicht besonders aufgeweicht.

Über den guten Besuch und den Umsatz freute sich nicht nur der Chef.

Eine Band spielte auf.

Es wurde auch getanzt.

Später gab es noch musikalische Unterstützung.

Der Besuch war wirklich gut, die Westernhobbyisten waren zwar klar in der Minderheit, aber das ist bei derartigen Veranstaltungen oft so.

Ein paar Händler boten ihre Waren an.

Ein kleines Gruppenbild.

Es war ein unterhaltsamer Tag mit vielen netten Gesprächen.

• Am Wochenende war wieder das alljährliche Hobbyistentreffen auf der Forest Ranch in Krefeld, welches ich am Samstag als Tagesgast besucht habe.

Einige haben auf dem Gelände campiert.

Diese Truppe hatte ein schönes Cowboylager aufgebaut.

Auch das Bunk House war gut belegt.

Ein kleines Rodeo fand auch wieder statt.

Die Mädels haben Hufeisen und Pfannen geworfen und mit dem Luftgewehr geschossen.

Die Jungs schossen mit Pfeil und Bogen bzw. dem Luftgewehr und warfen mit dem Messer.

Die Siegerehrung

Da ich wie im letzten Jahr der beste Schütze mit dem Luftgewehr war, habe ich insgesamt den 2. Platz belegt und der Maitre durfte sich über ein paar neue Messer freuen.

Am Abend ging es sicher noch feucht-fröhlich her, zumal es im Saloon Live-Musik gab. Da war ich aber schon wieder bei einer anderen Veranstaltung.

• Wieder ein schöner kurzer Bildbericht von einem Hobbyistentreffen und Glückwunsch zum Preisgewinn!
    Sieht Alles recht original aus bei den Leuten von der Forest Ranch , nur der Bier-Stehtisch am Schießstand passt irgendwie nicht in das Lager. Nur eine kleine Bemerkung, nicht so wichtig. (:tongue:)

• Wieder ein schöner kurzer Bildbericht von einem Hobbyistentreffen und Glückwunsch zum Preisgewinn!
    Sieht Alles recht original aus bei den Leuten von der Forest Ranch , nur der Bier-Stehtisch am Schießstand passt irgendwie nicht in das Lager. Nur eine kleine Bemerkung, nicht so wichtig. (:tongue:)

Danke! :)

Und deine Anmerkung find ich ok und könnte sogar was nutzen. Denn manche Leute von der Forest Ranch lesen hier mit. :zwinker:

• Hi Otto,
    ich bin dabei. :thumbup:

Gruß Theo

Kanadas Westen 2001 + 2013
    Bei Stammtischtreffen dabei _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lebe deinen Traum. Träume nicht dein Leben!

• Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2015 auf der Forest Ranch.

Ponyreiten für die Kleinen

Eine Band spielte auch auf - den ein oder anderen Musiker kannte man. :zwinker:

Im Saloon

There is a new barkeeper in town.

Vorstellung der neuen Stage Coach Driver.

Ich fand, dass der Tag gut besucht war und der Umsatz so für den Verein gestimmt hat.
    Und ich hatte wieder ein paar nette Stunden mit Freunden! :cwb:

• Die Online-Präsenz der Forest Ranch Krefeld ist leider nicht besonders aktuell.

Darum hier mal eine Übersicht der Termine in diesem Jahr:

Das Hobbyistentreffen ist nur für Hobbyisten in historischer Kleidung!

Dazu findet noch ein Ostertreffen vom 25.03.-27.03.16 statt.
    Ein Link zu den Infos: Klick

• Über die Ostertage hat die Forest Ranch ein kleines Osterlager veranstaltet.
    Wer wollte, konnte ein Lager aufbauen. Wegen des angekündigten Sch*piep*-Wetters haben dies aber nur wenige Hobbyisten gemacht.
    Ich bin am Freitag und am späten Samstag als Tagsgast vorbeigegangen.

Am Freitag hielten sich der Besuch von Gästen und auch das Treiben draußen sehr in Grenzen - es hat einfach zu viel geregnet.

Die ehemaligen Pferdeställen sind umgebaut worden und man kann dort jetzt schießen - was auch gemacht wurde.

Meine Schieß-Ergebnisse waren aber leider sehr besch...eiden.

Den einzigen kurzen Sonnenschein am Freitag habe ich auf einem Bild erwischt.

Innerhalb des Saloons hat man ein paar Dinge verändert. Mir hat das gefallen.

Im Vorfeld war von Selbstversorgung die Rede. Aber was Patrick dann doch für die Gäste am Freitag Abend gekocht hat, war klasse! :thumbup:

Am sonnigen Samstag war ich zuerst auf einer anderen Veranstaltung; aber ich kam noch rechtzeitig, um ein paar nette Bilder zu machen.

Die wenigen Zelte wirkten mit Sonne viel freundlicher.

Die Tagesgäste waren am Samstag auch zahlreicher.

Ein kleines Stammtischtreffen haben wir auch gehabt. 8-)

Ich habe mich bei meinen Aufenthalten gut unterhalten. Und ich denke, den anderen Gäste hat es auch gefallen.

• Danke Otto für die Bilder, Wochenende war gut, war gut mal wieder ein paar alte Freunde wieder zusehen :thumbup:

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!