Momentan sind noch Freunde von uns im Nordwesten unterwegs auch sie total begeistert. Außer am crater lake überall Empfang.
Jo und guten Morgen. Hab gut geschlafen im Auto.
Momentan sind noch Freunde von uns im Nordwesten unterwegs auch sie total begeistert. Außer am crater lake überall Empfang.
Jo und guten Morgen. Hab gut geschlafen im Auto.
Grüße aus der Dodge Lodge (in der ich heute schlafe)
Hab gut geschlafen im Auto.
Manchmal steht man etwas länger auf dem Schlauch
...und ich hab mich schon amüsiert, dass da ein Hotel wie unser erstes Auto in den Staaten hieß
Je mehr ich hier von H2O lese desto neugieriger werd ich drauf. Bin gespannt, wie das Fazit am Ende der Tour ausfällt. Ich wünsch dir noch viel Spaß unterwegs
Hier mal mein Fazit zur H2O Karte.
Wenn man mal von dem beschissenen Service bei simbee.de bei der Freischaltung absieht, war die Entscheidung die Karte zu nehmen 100% richtig.
Wir hatten wirklich zu 95% Empfang und Daten, meistens in einer sehr guten Geschwindigkeit.
Sogar am Canyonlands und im Arches hatte ich Datenempfang und habe Bilder an die Daheimgebliebenen gesendet und etwas zu einer
Offroad Strecke gegoogelt.
Qualitätsmäßig war ich mit der Telefonie nicht 100% zufrieden. Anrufe auf das Festnetz waren sehr Zeitverzögert von der Verständigung.
Man musste also wirklich etwas warten, was zu antworten, weil man nie wusste ob der andere schon wieder spricht.
Also eher Halbduplex
Anrufe auf Handys in Deutschland waren super.
Anrufe AUF die H20 Karte waren auch 100% ok.
Also ich würde die Karte wieder nehmen. Habe die 1GB zu 85% aufgebraucht. Habe auch oft im Hotel die Karte genutzt,
wenn das WLAN im Hotel blöd war. Habe auf meinem Handy den Hotspot eingeschaltet und meine Frau konnte mit
Ihrem Handy auch im Netz surfen oder Whatsappen
Also 100% zufrieden
Andree
Bisher Anrufe top ohne blöde Zeitverschiebung und top Qualität. Ich muss keine Einwahl Nummer vorher wählen.
Habe Karte wie empfohlen von Reise sim, wie auch die anderen Freunde die zur Zeit hier sind.
Ich hatte auch die H2O von simbee, inneramerikanisch einwandfrei, leider nach D keine Verbindung bekommen, warum auch immer. Auf mail von simbee kam nach Tagen die Antwort, ging danach auch nicht. Bin ich eigentlich zu doof zum Telefonieren? Was hab ich nur falsch gemacht?
Keine Ahnung, aber davon viel.
Alles so gemacht und dann hat immer eine Dame dazwischen gequatsch und das hab ich nie verstanden, ich dachte eigentlich, dass ich ziemlich fit im Englisch bin.
Die sagt Dir Dein Guthaben an
Einfach warten, dann kommt kurz Musik und dann das Rufzeichen...
Hab mich beim ersten mal auch erschreckt....
Andree
Danke für die Auskunft, es scheint, dass ich wieder mal zu ungeduldig war und nicht zugehört habe.
Update
Ich hatte schnelles Internet an der CBS und konnte dort auch telefonieren, aber kaum ein Stück in Arizona ging nix mehr. Nur Notruf möglich. Kam Meldung Karte nicht registriert. In New mexico ist die Welt wieder in Ordnung
An den Sauß Kajotie Baddes telefonieren, what will man more ...
Gute Reise weiterhin und schönes Wetter, nette Leute usw.
Ich stelle mir eher die Frage nach dem WARUM!? Warum sollte man an den CBS oder anderswo an schönen Orten die Ruhe mit einem Telefonat stören? Das war früher unnötig und man wäre nichtmals auf den Gedanken gekommen dies zu tun, warum also heute!? Weil man es kann Der einzige Grund für mich wäre ein gebrochenes Bein oder eine andere unschöne Situation um Hilfe herbeizurufen. Die Möglichkeit die SIM-Karten heutzutage bieten sind leider kontraproduktiv, ich hab 2009 schon nen Asiaten gesehen der oben am Top of Angels Landing lauthals mit irgendjemandem telefoniert hat - das war schon sehr befremdlich. Als nächstes fangen die Leute dann auch noch im Urlaub drüben an während der Autofahrt rumzusurfen im Auto ... deutsche Zustände, wenn man es mal beobachtet auf der Autobahn tippt fast in jedem zweiten Auto jmd an seinem Handy rum. Naja, muss ja jeder selber wissen
Ich finds jetzt nicht besonders schlimm, wenn Thomas oder Volker ein Telefon dabei haben.
Gerade wenn man allein unterwegs ist, erübrigt sich m.E. die Frage nach dem warum.
Und wenn der eine oder andere hier schon im Vorfeld erfährt, welche Sim wo funktioniert und wo nicht, ist das auch nicht unbedingt von Nachteil.
Meine Meinung.
Mit wie vielen Pünktchen wird man bei euch entlohnt wenn ihr am Steuer telefoniert?
Ohne dem Ding überlebt man doch nicht. Bei einem Unfall irgendwo in der Pampa ist es OK.
Ich finds jetzt nicht besonders schlimm, wenn Thomas oder Volker ein Telefon dabei haben.
Wobei ich es nur so aus Spaß mit habe, nutzen kann ich es nur wenn ich Internet habe, eine US-Telefonkarte ist nicht drin. Ist gut zum besprechen wann man sich wo treffen kann.
Telefonieren nach Hause ins deutsche Telefonnetz mache ich über Skype. 10 € aufgeladen, nach 3 recht langen Telefonaten sind noch 7,81 € offen.
Er hat ein Telefon dabei. Steinigt ihn
Er hat ein Telefon dabei. Steinigt ihn
Thema verfehlt, 6, setzen
.....Naja, muss ja jeder selber wissen
Genau!
Im Canyonlands fand ich es sehr praktisch, mal kurz online zu schauen wo die Dirtroad genau hin geht.
Hätte ich kein Handy gehabt, wären wir die Strecke nicht gefahren, was sehr schade gewesen wäre...
Andree
Ich bräuchte jezt an der CBS auch nicht unbedingt Telefon oder wifi... Ich würde mir einfach die Gegend anschauen...
Ohne mein Schmardfaun verlasse ich selten das Haus, im Urlaub ist es (für mich) essentiell.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!