Mal wieder sehr gute Bilder vom Gelände und Leute von dir, scheint euch viel Spaß gemacht zu haben!!!! Danke

Texas Rangers Germersheim
-
-
-
Zumindest sieht das alles sehr lecker aus. Und wärmen kann mn sich auch von innen.
-
Am Besten schmeckten mir die Herrgottsbescheißerle (vom Metzger) und die Braten aus dem Dutch.
Und wärmende Tropfen gab es reichlich.
-
Am Samstag hatten wir bei den Texas Rangers Germersheim ein Vereinsfest, wo wir unser 50stes Vereinsjubiläum nachgefeiert haben. Eine sehr gelungene Versanstaltung, hier ein Appetithäppchen - bald mehr Bilder.
-
Jepp Otto war eine sehr Gute Party, freue mich auf mehr Bilder von dir
-
Feier zum 50jährigen Vereinsbestehen der Texas Rangers Germersheim
Die Texas Rangers Germersheim wurden 1971 in in Mannheim gegründet und waren einige Jahre in Graben-Neudorf gemeldet.. Der Sitz des Vereins ist seitdem in Germersheim, weil man dort beim örtlichen Schützenverein ein eigenes Vereinsgelände erhalten hat.
Vor zwei Jahren war Corona-Zeit und keinerlei Feierlichkeiten möglich. Aber das Jubiläum wurde jetzt nachgeholt. Mit vielen Vereinsmitgliedern, einigen Freunden, einer Old String Band - den Four Potatoes -, reichlich Essen vom Catering-Service und natürlich vielen Getränken.
Das Wetter war für eine solche Feier ok. Kein Regen, nachts etwas kühl, aber dagegen gab es reichlich Tropfen. Ein paar Eindrücke.
Bilder vom Vereinsgelände.
Für die Vereinsfeier war das Essen bei einem Catering-Service geordert worden, welcher das Essen auch pünktlich anlieferte. Und es war viel...
Nach einer kurzen Ansprache vom Vorstandsvorsitzenden wurde das Buffet eröffnet.
Die Auswahl war super!
Hier meine Wahl, man konnte durch die Warmhaltebecken den ganzen Abend nachholen.
Mir hat es gut geschmeckt - und den anderen offenbar auch.
Ich habe noch ein grosses Doggie-Bag am nächsten Tag mit nach Hause genommen.
Das Highlight des Abends waren die "Four Potatoes", einer Old Time Stringband aus der Gegend, von denen wir schon einige Auftritte gerade auch beim Indian Council miterlebt haben.
ZitatWer da glaubt, amerikanische folk music bestünde nur aus Cajun, Bluegrass, Country und Pete Seeger, sollte sich einmal die Four Potatoes anhören. Sie spielen nordamerikanische oldtime music.
Oldtime music, das ist die ursprüngliche Musik der Einwanderer, die als Pioniere nach Nordamerika kamen. Sie ist eine Verschmelzung von irischen, schottischen, englischen und deutschen Melodien und Rhythmen.
Diese Musik der Hillbillies kommt aus einer Zeit, als Sänger noch dazu da waren, auf unterhaltsame Weise Neuigkeiten ins dünn besiedelte Hinterland zu bringen. Man spielte sie zu Hochzeiten, Erntedankfesten und anderen Anlässen. Diese Musik der Pioniere erzählt vom einfachen Leben, von Liebe und Alkohol, vom Glauben, von Gangstern und von Blockhütten.
Oldtime war grundlegend für die Entwicklung der späteren country music und gehört zum Genre der american roots music. Sie führt zurück zu den Wurzeln des amerikanischen Songs: zum Blues, zum Folk, zum Gospel.
Übrigens ist die Musik der Four Potatoes handgemacht, heute würde man unplugged sagen.
Die Band hat an dem Abend diverse Sets gespielt - auch mit wechselnden Instrumenten.
Ein paar Bilder über den Abend verteilt.
Nach dem ersten Set und bevor der Catering Service kam, gab es auch von der Band ein Gruppenbild.
Weitere Bilder später am Abend.
Eine Clogging-Einlage der Violinistin.
Ein sehr gelungener Abend. Wir waren begeistert und die Band hatte auch ihren Spaß!
Ein paar Bilder von unseren Mitgliedern bzw. geladenen Freunden.
Von mir ist irgendwie nur ein Selfie was geworden.
Immerhin haben wir es nach Jahren endlich mal wieder geschafft, ein Gruppenbild der (anwesenden) Mitglieder zu machen.
Später im Saloon.
Am nächsten Morgen schien sogar die Sonne; da fiel das Aufräumen und Abbauen etwas leichter.
Es war ein sehr schönes, gelungenes Vereinsfest zu unserem (nachträglichen) Jubiläum. Ich glaube, es hat allen Spaß gemacht.
-
Ich glaub, mein Schwein pfeift... nein diese Ähnlichkeit, ich wusste gar nicht, das Petra & Eric über derart verblüffend ähnliche Doubletten verfügen...
-
War ein gutes Fest, ein Danke an alle Helfer und dir Otto für Bilder
-
Gemütliches Treffen im Saloon der Texas Rangers Germersheim
Das Treffen mit Freunden in Baden-Württemberg haben wir auch auf einem Termin gelegt, wo ein gemütliches Treffen im Saloon bei unserem Texas Rangers Club in Germersheim stattfand. Und so war am letzten Samstag ich nach längerer Zeit mal wieder dort. Viel verändert hat sich nicht.
Saloon
Beim gemütlichen Treffe sitzt man zusammen, es gibt Kaffee und Kuchen und später was anderes zu essen. Dazu jede Menge Getränke. Und redet über alles Mögliche.
Jemand hatte Uralt-Munition mitgebracht. Die hätte auch vom Schlachtfeld in Gettysburg stammen können.
Im Saloon.
Das Klavier brauchte dringend eine Überholung.
Danach konnte man es wieder bespielen.
Diesmal gab es leckeren Wurstsalat.
Ein letztes Bild.
Gegen 21 Uhr war allgemeiner Aufbruch. Ich hatte mich als Fahrer angeboten, damit meine Gastgeber auch mal beide was Trinken konnten.
Es war schön, mal wieder dort gewesen zu sein.
-
Osterlager und Geburtstagsfeier 2025 bei den Texas Rangers Germersheim
Das Osterlager 2025 fand wieder in Germersheim bei meinen Texas Rangers statt und wurde in diesem Jahr durch eine Feier zum 120. Geburtstag (2x60) erweitert. Einige Bilder von Gründonnerstag bis Ostermontag.
Aufnahmen in unserem Saloon in Germersheim.
Wir haben ein neues Bathhouse.
Gründonnerstag gab es Wurstsalat.
Der Karfreitag war etwas trübe und kalt.
Vorbereitung (Entbeinung) für das Wildgulasch.
Ein Kuchenbuffet zum Nachmittag.
Das Wildgulasch wurde in diversen Dutch Oven zubereitet.
War sehr lecker!
Abends war es kalt und einige haben sich in den Saloon gesetzt, wo der Bollerofen an war.
Karsamstag kam endlich die Sonne raus.
Bilder von unserem Lager.
Am Morgen war man für das wärmende Lagerfeuer dankbar.
Verkaufsstände am Samstag für einen kleinen Westernhobby Flohmarkt.
Spielend ging es gen Abend.
Der Schützenverein, auf deren Gelände die Texas Rangers Germersheim ihren Saloon stehen haben, veranstaltete am Ostersamstag ein Osterei-Schießen. Gegen einen Beitrag durfte jeder mit dem Luftgewehr auf Luftballons schießen. Das habe ich auch gemacht und habe mit 10 Schuss 5 Luftballons getroffen und dadurch 5 Ostereier erhalten.
Party zum 120. Geburtstag mit leckerem Essen vom Catering Service und vielen Tropfen.
Das war ein sehr netter Abend!
Am Ostersonntag nach den Aufräumarbeiten von der Party.
Mittagssnack
Abends wurde gegrillt.
Am Ostermontag haben wir leider nicht ganz trocken abgebaut und sind heim gefahren. Vorher gab es noch eine Friedenspfeife.
Das war ein sehr schönes Wochenende mit Freunden.
Es wurde viel gegessen und getrunken, und Spaß hatten wir auch.
-
Hy Otto,Tolle Bilder vom Treffen ,leider konnten wir nicht dabei sein die Gesundheit hat nicht mitgespielt! Danke !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!