Schöne Grüße aus Monterey! Der Jetlag lässt auch grüßen, da kann ich Euch gleich mit ein paar Impressionen vom gestrigen Anreisetag versorgen.
Der Flug war ganz angenehm. Saßen ausnahmsweise mal nicht in einer Fensterreihe, weil die hat es im A380 nur für drei Personen und freier Mittelplatz war nicht, wie sich beim Online-Check-In heraustellte. Auf so einem langen Flug muss man ja doch öfter mal aufstehen. Also sind wir in die Mitte umgezogen, hatten zwei Plätze in einer 4er-Reihe, wo nebendran einer sogar frei blieb. Konnten also durchaus die Füße ausstrecken. Bordprogramm war auch super (u.a. Django Unchained), LH hat uns regelmäßig mit Futter und Wein versorgt - kann man nicht meckern.
Der Spaß endete dann wie schon anderweitig geschrieben an der Immigration. 1:55h sind unser persönlicher Rekord! Mag sein, dass ich irgendwann in den 90ern schonmal so lange an der Passkontrolle stand, aber das ist graue Vorzeit. Irgendwie hatten wir einfach die A...lochkarte gezogen, denn hinter uns war die Halle praktisch leer. Ob's der A380 war, das Bummeltempo der Beamten, ich weiß es nicht. Braucht man jedenfalls gar nicht nach einem 11-Stunden-Flug. Mit letzter Kraft bekamen wir unsere Mundwinkel beim Small-Talk mit dem Grenzer noch nach oben gezogen...
Allerdings ist die ganze Nerverei vergessen, wenn man kurz darauf hier steht:
Sind den HW1 zwischen Half Moon Bay und Santa Cruz runter - herrlich!
Unser Auto. Schon wieder ein Jeep Compass. Aber nagelneu (276 Meilen bei Übernahme) und - horcht, horcht - mit 4WD. Hätte auch noch den Ford gegeben, den wir im Osten das letzte Mal hatten, da war das Radio aber überhaupt nicht iphone-kompatibel, und irgendein GMC-Monster-SUV, bei dem mich der Gedanke an den voraussichtlichen Verbrauch hat abwinken lassen. Wir sind einfach zu vernünftig. Alles in allem keine große Auswahl bei Nationl in SFO. Aber wir haben ja was bekommen. Und das schwarz-metallic ist schick.
Bis Monterey hat es sich dank Staus dann noch etwas gezogen, waren letztlich erst gegen halb sieben im Hotel. Comfort Inn, alles supi. Abends dann noch Shrimps bei Bubba Gump.
Heute werden wir dann gleich die Wanderschuhe schnüren und uns den Andrew Molera State Park vornehmen, Point Lobos und 17-Mile-Drive vielleicht auch noch mitnehmen. Aber erstmal muss es hell werden...
Hier noch ein paar Blümchen:
P.S. Iwie sind die Fotos grad unscharf. Weiß nicht, warum ich da nun weiße Rahmen drum gemacht habe. Aber damit müsst Ihr jetzt klarkommen.