California Hiking 2013

• Schöne Grüße aus Monterey! :winken: Der Jetlag lässt auch grüßen, da kann ich Euch gleich mit ein paar Impressionen vom gestrigen Anreisetag versorgen. :whistling:

Der Flug war ganz angenehm. Saßen ausnahmsweise mal nicht in einer Fensterreihe, weil die hat es im A380 nur für drei Personen und freier Mittelplatz war nicht, wie sich beim Online-Check-In heraustellte. Auf so einem langen Flug muss man ja doch öfter mal aufstehen. Also sind wir in die Mitte umgezogen, hatten zwei Plätze in einer 4er-Reihe, wo nebendran einer sogar frei blieb. Konnten also durchaus die Füße ausstrecken. Bordprogramm war auch super (u.a. Django Unchained), LH hat uns regelmäßig mit Futter und Wein versorgt - kann man nicht meckern.

Der Spaß endete dann wie schon anderweitig geschrieben an der Immigration. 1:55h sind unser persönlicher Rekord! :cursing: Mag sein, dass ich irgendwann in den 90ern schonmal so lange an der Passkontrolle stand, aber das ist graue Vorzeit. Irgendwie hatten wir einfach die A...lochkarte gezogen, denn hinter uns war die Halle praktisch leer. Ob's der A380 war, das Bummeltempo der Beamten, ich weiß es nicht. Braucht man jedenfalls gar nicht nach einem 11-Stunden-Flug. Mit letzter Kraft bekamen wir unsere Mundwinkel beim Small-Talk mit dem Grenzer noch nach oben gezogen...

Allerdings ist die ganze Nerverei vergessen, wenn man kurz darauf hier steht:

Sind den HW1 zwischen Half Moon Bay und Santa Cruz runter - herrlich! :thumbup:

Unser Auto. Schon wieder ein Jeep Compass. Aber nagelneu (276 Meilen bei Übernahme) und - horcht, horcht - mit 4WD. Hätte auch noch den Ford gegeben, den wir im Osten das letzte Mal hatten, da war das Radio aber überhaupt nicht iphone-kompatibel, und irgendein GMC-Monster-SUV, bei dem mich der Gedanke an den voraussichtlichen Verbrauch hat abwinken lassen. Wir sind einfach zu vernünftig. :D Alles in allem keine große Auswahl bei Nationl in SFO. Aber wir haben ja was bekommen. Und das schwarz-metallic ist schick.

Bis Monterey hat es sich dank Staus dann noch etwas gezogen, waren letztlich erst gegen halb sieben im Hotel. Comfort Inn, alles supi. Abends dann noch Shrimps bei Bubba Gump. :thumbup:

Heute werden wir dann gleich die Wanderschuhe schnüren und uns den Andrew Molera State Park vornehmen, Point Lobos und 17-Mile-Drive vielleicht auch noch mitnehmen. Aber erstmal muss es hell werden...

Hier noch ein paar Blümchen:

P.S. Iwie sind die Fotos grad unscharf. Weiß nicht, warum ich da nun weiße Rahmen drum gemacht habe. :wacko: Aber damit müsst Ihr jetzt klarkommen.

• Oli, viele Grüße von nebenan, Respekt habt ihr ein Tempo drauf. Das Wetter könnte nicht besser sein, das Meer leuchtet in den schönsten Farben. Alles so, wie man sich es nicht besser wünschen könnte. :)
    Wir gehen heute aufs Wasser, Whale Watching steht an und danach ziehen wir weiter.
    Viel Spaß bei euren Wanderungen :winken:

• Ich schlüpf dann mal mit in den Jeep. Ich hab mir auch die Treter sauber gemacht, damit das Interieur des neuen Wägelchens nicht gleich am Anfang leidet.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ich vermute die Info hat euch schon erreicht Oli
    ihr seit glaub ich garnicht so weit weg

Los Angeles – Flucht vor den Flammen in Kalifornien: Schnell
    um sich greifende Buschbrände haben im Süden des US-Bundesstaates
    Hunderte Einwohner aus ihren Häusern vertrieben.

Besonders
    betroffen ist der Landkreis Ventura County nordwestlich von Los
    Angeles, wo sich die Flammen auf rund 3000 Hektar ausbreiteten und
    mehrere Tausend Häuser bedrohten.
    Mehr als 900
    Feuerwehrleute kämpften gegen die bis zu zehn Meter hohen Flammen,
    berichtete der Fernsehsender KTLA. Die Brandursache ist unbekannt.

Begünstigt
    wurden die Feuersbrünste von starkem Wind, großer Hitze und
    Trockenheit. Bei rund 35 Grad fachten die sogenannten Santa-Ana-Winde
    mit Böen von etwa 90 Stundenkilometern die Feuer immer wieder an.

Auch ein Campus der California State University mit rund 5000
    Studenten ist evakuiert worden. Der berühmte Pacific Coast Highway
    musste wegen des Brandes ebenfalls zwischenzeitlich gesperrt werden.
    Auch andere Gegenden
    Kaliforniens hatten mit Feuern zu kämpfen, etwa die Landkreise Riverside
    und Tehama.
    Das Wetter in den USA spielt nicht nur in
    Kalifornien verrückt: Der Mittlere Westen der USA wurde von einem
    Schneesturm heimgesucht! Es kam zu Stromausfällen. In der Stadt Dodge
    Center in Minnesota wurden fast 40 Zentimeter Neuschnee gemessen.

• Genießt die Zeit...ich reise gern mit und lasse Erinnerungen aufleben.....Und das mit Bubba Gump war nicht fair.....Coconut Shrimps, sag ich nur....

Viel Spaß und gute Erholung.....Ich freue mich auf die weiteren Tage.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Bin natürlich auch mit an Bord, viel Spaß und nur schönes Wetter wünsche ich Eich!

LG
    Andrea

• So geht's uns ständig, wir haben uns irgendwie daran gewöhnt.....

:D

Hat Conny wirklich ein Top an auf dem Fotot ???

Bei über 80°F darf sie das... :whistling: Es ist ganz schön warm hier! Je nach Örtlichkeit und Stand der Sonne geht es zwar schnell mal ein paar Grad rauf und runter, sobald die Sonne da ist, fühlt es sich jedenfalls wie Hochsommer an. Das erste T-Shirt habe ich durchgeschwitzt gestern...

Auf dem Andrew Molera State Park Loop Trail. Schöner 9-Meilen-Hike, der in der Mitte mit einem knackigen Anstieg in der prallen Sonne aber nicht gerade unanstrengend war. Der Rückweg führte dafür durch wunderschöne alte Wälder mit Eichen und Redwoods. :thumbup:

Nach der Wanderung waren wir ganz schön erledigt. Dusche, Bierchen, Pasta und Pizza weckten aber wieder unsere Lebensgeister und wir haben nachmittags die Runde über die Peninsula gedreht: Monterey, Pacific Grove, 17-Mile-Drive und schließlich ein toller Sonnenuntergang am Strand von Carmel - wo wir ja einst geheiratet haben. :love:

Geht's noch schöner? Ich glaube, nicht viel. Schon toll dieses Kalifornien! :thumbup: Heute geht's zum Whale Watching - und danach zum Shopping. Muss ja Conny bei Laune halten. (:fluecht:)

Ach ja, falls uns jemand unterwegs trifft: Wir sind die mit dem Stammtisch-Aufkleber am Auto.

• Tolle Fotos, Oli! Und kein Nebel...
    Die Tour steht bei uns auch irgendwann auf der Liste.

Ja, die Hochzeitserinnerungen.. Da denke ich gleich an Lake Tahoe :love:

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!