Buchungsänderung Lufthansa - kurze Umsteigezeit in ORD

• Am Freitag haben wir von LH eine Buchungsänderung bekommen, nun fliegen wir zurück nicht wie geplant um 9 Uhr ab LAS sondern erst um 11 Uhr, die Umsteigezeit verkürzt sich auf 55 Min in Chicago.

Wie sind da so eure Erfahrungen? Ist das machbar? Oder eher unrealistisch?

Die Alternative, die LH im Angebot hat wäre um 6 Uhr ab LAS, aber da habe ich überhaupt keine Lust drauf. Nun überlegen wir halt komplett den Flughafen zu wechseln und evt. ab L.A. oder SFO zurückzufliegen.

• Eigene Erfahrungen habe ich nicht, die sammeln wir erst in 2 Wochen... aber wenn ich beruflich Flüge in die USA buche mit Umstieg in Chicago, rät das Reisebüro immer zu mindestens 2 Stunden Zeit für den Umstieg.

• der O'Hare soll was umsteigen angeht ja "bescheiden" sein

bisher keine eigene Erfahrung aber ich vermute 55 min sind unrealistisch
    je nach Kulanz der LH würde ich mich vorher nach, für euch gute, Alternativen umschauen und mit konkreten Vorschlägen auf die LH zugehen

ich würde mich z.B. auf 6 Uhr morgens einlassen, allerdings dann nur in der Business Class :whistling:

• Auf dem Rückflug sollte das reichen, es darf nur nix dazwischen kommen... ORD ist groß, die Wege lang, wir sind da auch schon mal gerannt weil der Zubringer zu spät war. Die ganz dringenden Fälle haben die abgefangen und übers Flugfeld gekarrt, keine Ahnung ob das SO jetzt noch möglich ist.

• Ja, wie gesagt die Alternativen von LH sind dürftig. 6 Uhr kommt für uns nicht in Frage, weil uns dann ja schon die Nacht um die Ohren hauen müssen und wir montags direkt wieder arbeiten müssen, da würde ich lieber ggf. nen ganzen Tag nach hinten schieben, aber im Moment geht die Tendenz glaube ich eher dazu nicht auf die 55 Min zu spekulieren. :wacko:

• Ich hatte zu letzt 45 Minuten Umsteigezeit, hat alles geklappt. Wenn du United von Las Vegas nach ORD fliegst wird der Flieger wohl in Nähe der abgehenden LH parken - besser gesagt im Concourse C, Terminal 1. Die Rennerei wird sich in Grenzen halten. Wenn du ihn verpasst werdet ihr auf einen anderen Flieger umgebucht - meist gehen noch Flieger Richtung Europa. Ich hatte vor 4 Jahren den Flieger in Dallas verpasst und bin dann von Air France nach Paris mitgenommen worden. Wenn das auch nicht klappt hast du halt noch ein tollen Tag in Chicago. Ich saß dort mal 23 Stunden fest.

• Ja... unsere erste Intention war auch... naja... wenn wir dann in ORD festhängen, dann ist das eben so. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich das dann noch so tiefenentspannt sehen werde, wenn das wirklich soweit ist 8|

ich würde einfach mit der LH reden welche Optionen es gibt und dann entscheiden

• Ich hab ja schon mit LH geredet. Die Alternativen sind entweder morgens um 6 Uhr ab LAS oder eben ab einem anderen Abflughafen und ggf. an einem anderen Tag. :wacko:

Könntest du deine Tour eigentlich ohne Probleme umplanen für einen anderen Abflugort oder sind die Hotels schon gebucht und es wäre ein großer Aufwand, dann würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und um 6 Uhr fliegen, du könntest für den langen Aufenthalt beim Umsteigen dann eventuell noch einen Gutschein für Verpflegung oder sogar einen Loungezugang falls vorhanden herausholen.

• Nee, wir hätten ggf. noch umbuchen können, zum Ende der Reise wäre das kein Problem gewesen. Wir hatten nur schon eine Verabredung für den 13.06. in LAS, die wollten wir ungerne absagen und daher auch nicht schon um 6 Uhr fliegen am nächsten Tag.

Nun haben wir umgebucht und einen Tag drangehangen, fliegen nun über Newark zurück, haben dort 2,5 Stunden Umsteigezeit müssen allerdings das Terminal wechseln, das sollte aber machbar sein denke ich, oder?

Und wenn wir schon festsitzen, dann in NYC, da waren wir nämlich noch nie :D

• Nun haben wir umgebucht und einen Tag drangehangen, fliegen nun über Newark zurück, haben dort 2,5 Stunden Umsteigezeit müssen allerdings das Terminal wechseln, das sollte aber machbar sein denke ich, oder?

Und wenn wir schon festsitzen, dann in NYC, da waren wir nämlich noch nie :D

wir sind letztes Jahr in Newark umgestiegen
    Flughafen ist recht groß aber 2,5h sollten völlig entspannt zum umsteigen reichen :)

• Ich hatte schon mal in ORD eine Umsteigezeit (nach verspätetem Abflug aus Wichita) von unter 20min...alle haben sich darauf eingestellt, die Flugbegleiter haben mich, kaum dass wir gelandet sind, vorgeholt und jemand stand schon vor dem Flieger und hat mich zum nächsten Flieger (gen Europa) gelotst. Seit dem bin ich immer ganz entspannt. Vor allem auf der Rückreise :D

Aber mittlerweilen hast Du umgebucht und 2,5Std sind massig Zeit.

• Wir haben letztes Jahr die gleiche Erfahrung gemacht mit gleicher Verkürzung der umsteigezeit. Wir haben es geschafft, aber es war totale Hetzerei. Mussten tierisch laufen - ist ja riesig dort. Wir hatten weder Zeit eine Kleinigkeit zu kaufen, noch das WC aufzusuchen. :( War nicht schoen. Besonders da ich schon tierisch Hunger hatte und das essen auf dem Rückweg nicht besonders gut war.

Lieben Gruss
    TomTom

TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!