Hilfe Adapterstecker passt nicht!!!!

• Hallo

ich benõtige dringend Ratschläge. Nach Ankunft gestern in Monterey, stelle ich eben fest, dass der dicke Stecker vom Laptop Netzteil nicht in den USA Adapter passt :cursing:
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Wollen nachher los Richtung St. Barbara

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Stecker mit dem Messer bearbeiten und das "drumrumne" abhobeln, bis es passt.

Holzhammermethode (das würde ich tun (:grin:):( Stecker abschneiden, Enden abisolieren und reinstecken, alternativ US-Stecker einzeln kaufen (sowas wie Baumarkt...?) und dranschrauben. Wenn Du wieder hier bist: im Baumarkt EU-Stecker kaufen und dranschrauben...

• Dank schweizer Multitool hat deine Idee Carsten gefunzt :thumbup:
    Alles ist gut
    Auch dir Kat danke für die schnelle Antwort :)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Stecker mit dem Messer bearbeiten und das "drumrumne" abhobeln, bis es passt.

genau so hab ich es auch schon gemacht, in dem Wissen dass es dieses Problem gibt, hab ich allerdings letztes Jahr bei Conrad einen klasse Adapter gefunden der auch für die großen Stecker passt

• Aber sollte man testen, ob ein Schuko-Stecker in einen Schuko-Adapter passt? Ich hatte das vor Jahren natürlich nicht getesten... und musste abends als die Mädels schon schliefen noch "schnitzen". :whistling:

• Aber sollte man testen, ob ein Schuko-Stecker in einen Schuko-Adapter passt? Ich hatte das vor Jahren natürlich nicht getesten... und musste abends als die Mädels schon schliefen noch "schnitzen". :whistling:

Das Problem stellt sich mir natürlich nicht, da wir in CH keine Schuko-Stecker haben... darum hab' ich auch so lange gebraucht, bis ich das Problem gecheckt hab' :D

• Holzhammermethode (das würde ich tun (:grin:) :( Stecker abschneiden, Enden abisolieren und reinstecken,

Das Vorgehen würde ich elektrotechnisch eher unbedarften Personen nicht als mögliche "Lösung" empfehlen... :zwinker:
    Dieser Personenkreis sollte lieber die Schnitzkunst anwenden :D

Aber sollte man testen, ob ein Schuko-Stecker in einen Schuko-Adapter passt? Ich hatte das vor Jahren natürlich nicht getesten... und musste abends als die Mädels schon schliefen noch "schnitzen". :whistling:

Michael, da haste die Vorbereitung aber arg schleifen lassen. Wie wärs mal mit ein klein wenig Reiseplanung? (:fluecht:)

• Ihr werdet lachen, aber wegen dieses Themas hab ich mal noch schnell getestet, ob das neue Netzteil sich mit den Adaptern verträgt. Allerdings hatte ich bisher auch noch nie Probleme dieser Art gehabt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wir haben uns als Lösung für das Problem, der aus den Dosen fallenden Netzteile im 99 Cent Store eine Verlängerungsschnur gekauft. An deren Ende sind drei Steckdosen und wenn man die Netzteile wie auf dem Foto hinlegt, kann nix mehr raus rutschen- Die Strippe mit dem Stecker dran werde ich dann zuhause nutzen, um daran eine normale Schukoverteiling anzuschließen.

das Ende der Verlängerung mit zwei von drei belegten Steckplätzen

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich lach mich kaputt! Aber so ist es uns auch schon gegangen, wir besitzen ebenfalls geschnitzte Stecker und reisen mit einer Leiste - aber das Problem des "Stecker aus der Wand fallens" ist damit nicht gelöst. Da basteln wir dann immer rum, mit PC-Tasche hochkant drunterstellen oder ähnlichem.

Viele Grüße
    Utah & Co

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!