Über die Ostertage ist seit einigen Jahren bei den Old West Pioneers in Ludwigshafen ein Hobbyisten-Treffen, das mit einem Tag der offenen Tür verbunden wird, so dass auch Zivilisten zugelassen sind. Ich war 2011 zum ersten Mal bei einem Treffen dieses Clubs, deren Mitglieder ihr Interesse mehr auf das Trapper- und Indianerleben gerichtet haben. Die Texas Rangers Germesheim sind gerne dort und treten schon mal in größerer Zahl dort auf. Angelockt durch das schöne Wetter kamen auch zahlreiche Besucher, die keine Hobbyisten waren, aber auch so einige inzwischen auch mir bekannte Gesichter.
Über die Ostertage campierten dort Indianer und Trapper anderer Clubs; wir waren nur am Samstag zu Besuch.
Hier ein paar Eindrücke.
Schon bei der Parkplatzsuche und im Eingangsbereich war klar, dass die Veranstaltung hervorragend besucht war.
Die Tische und Bänke rund um den Grill und den Saloon waren komplett belegt.
Ein paar der Tippies und Verkaufszelte
Zwischenzeitlich wurde ein wenig Indianertanz begleitet von Trommeln dargeboten.
Eine Trapperholzhütte
Eine indianische Tanzlodge für mehrere Besucher zum Übernachten hergerichtet.
Jemand hatte auch seine Reptiliensammlung mitgebracht und ausgestellt.
In dem Raum, wo die Terrarien standen, herrschte aber ein Kleinklima, dass nur Reptilien aushalten konnten.

Der Saloon von innen.
Am frühen Abend wurde es leerer; wie man sieht, sitzen die Cowboys mehr unter sich zusammen.
Statler und Walldorf go west.
Ich fand dieses erste Treffen im neuen Jahr 2011 sehr nett und komme gerne wieder.