Valet Parken am Düsseldorf Airport

• Hallo,
    ich habe gerade gesehen, das es nun auch einen bezahlbaren Valet Parkservice am Flughafen DUS gibt.
    Ich habe zwei Anbieter gefunden einmal ValetDUS.de und Parkfuchs Düsseldorf
    Die Preise bewegen sich von 99€ zu 105€ für 22 Tage

Bei valetdus.de ist noch ne "normale" Wäsche fürs Auto inkl.
    Gegen Aufpreis ist auch mehr möglich.

Hat das schon mal jemand gemacht?
    Ich überlege das zu probieren. Bisher haben wir immer bei Airparks gebucht, war auch ok.
    Nur stört ich dieser dämliche Shuttle. Im Sommer ist der immer voll, man kann das Gepäck nicht vernünftig
    abstellen, weil es ständig wegrollt. Der Busfahrer ist IMMER übelst gelaunt. Das warten gerade bei der Ankunft
    am Rückreisetag auf den Shuttle nervt, wenn man da ewig steht und der Shuttle nicht kommt. Der Preis für Airparks
    liegt bei 90€

Andree

• Ist euer Abflug denn später am Tag? Ddorf bietet doch einige Hotels in Flughafennähe mit Parkplatz an, also einmal schlafen und Auto stehen lassen, ist meist preislich ok und Shuttlebusse bringen einen wieder zum Hotel... aber weder diese noch die Valetvariante hab ich verständlicherweise noch nie ausprobiert... :winken:

• Ich reserviere einen Parkplatz immer ueber die offizielle Flughafenwebseite. P23 kostet 6 Euro Reservierungsgebuehr - und man ist nur 5 Minuten Fussweg vom Flughafen entfernt. Nach der Landung hole ich das Auto ab waehrend Uli auf die Koffer wartet. Klappt immer problemlos.
    Diesen Shuttleservice hab ich einmal genutzt - das macht keinen Spass.....

• Gibt es denn einen Grund warum du 100€ mehr bezahlen willst als nötig? Übernachtet Ihr dort ?( Den Hinweis auf kostenloses parken in Lohausen (gute Gegend!) kann ich mir vermutlich wieder schenken weil er als lächerlich abgetan wird - würde aber nur 2,60€ p.Fahrt mit dem Bus kosten (4 oder 5 Stationen, Dauer: keine 7 Minuten). Vorgehensweise: Rossi am Flughafen absetzen samt Gepäck, kurz nach Lohausen rüber fahren, in den Bus setzen (fährt alle 30 Minuten), fertig. Für die 100€ gehen viele Octan rein im Urlaub ... oder du tankst 3x voll :whistling:

• Hallo Andree...
    ich hab schon 2x im Mercure Hotel D'Dorf Ratingen am Vorabend des Abflugs übernachtet...hat sich bewährt und würde ich immer wieder machen.
    Letztes jahr im Juni, Ü. incl. 14 Tage parken, incl. Flughafen Shuttle (Hin- u. zurück) für 89,.-€
    Mein Auto stand 23 Tage auf dem Parkplatz (interessiert keinen, bei Rückkehr am Hotel setzt du dich in dein Auto und fährst)...

• Gibt es denn einen Grund warum du 100€ mehr bezahlen willst als nötig? Übernachtet Ihr dort ?( Den Hinweis auf kostenloses parken in Lohausen (gute Gegend!) kann ich mir vermutlich wieder schenken weil er als lächerlich abgetan wird - würde aber nur 2,60€ p.Fahrt mit dem Bus kosten (4 oder 5 Stationen, Dauer: keine 7 Minuten). Vorgehensweise: Rossi am Flughafen absetzen samt Gepäck, kurz nach Lohausen rüber fahren, in den Bus setzen (fährt alle 30 Minuten), fertig. Für die 100€ gehen viele Octan rein im Urlaub ... oder du tankst 3x voll :whistling:

Flug geht morgens recht früh. Fahren da schon Busse?
    Ich habe auch das Problem, das mein Firmenwagen, wenn er länger abgestellt wird, auf einem bewachten Parkplatz abgestellt werden muss.
    Da kommt ne Wohngegend nicht wirklich in Frage. Wo liegt denn genau die Parkfläche von der Du redest?

Das mit den Shuttel kommt für uns dieses Jahr nicht in Frage, da habe ich irgendwie kein Bock drauf, noch ne Stunde am Flughafen zu vertrödeln, wenn ich
    eigentlich nur noch nach Hause möchte. Wir kommen am Nachmittag an und dann ist das ein langer Tag gewesen...

Andree

• Das ist die Lohauser Dorfstrasse, hier sind einige Pensionen und kleinere Hotels (Famileinbetriebe) ansässig, vor dem Kreisverkehr befindet sich die Bushaltestelle. Rechts und links der Fahrbahn sind eigtl.ausreichend Parkplätze auf dem Seitenstreifen (unter ein paar Bäumen). Von dort zum Flughafen sind es 4 oder 6 Stationen (je nach Wochentag ändert sich die Anzahl der Haltestellen). Hier siehst du eine Übersicht der Linie #760 mit du fahren müsstest samt Fahrtzeiten. Der erste Bus geht um 5:16h von dort ab und wäre um 5:26h am Terminal C.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!