Miles & More

• Hat man, um Meilen zB für einen Gratisflug einzulösen, die freie Wahl des Datums wann die Reise stattfinden soll?

"Gratisflüge" gibt's nicht mehr, seit sich die Airlines dazu entschlossen haben, die Gebühren nicht mehr im Ticketpreis inklusive zu verstehen (was eh eine Sauerei ist...). Also kriegst du zwar den Flug "gratis", darfst dann aber noch Flughafengebühr, Treibstoffzuschlag (tschulligung, heisst ja jetzt "internationale Gebühr") und sonstige Gebühren zahlen. Die ganzen Zusatzgebühren könnte man zwar theoretisch auch mit Meilen zahlen, aber das rechnet sich nicht... am Besten fährst du, wenn du mit den Meilen ab- und zu mal ein Upgrade auf die Päppelklasse buchst.

• du musst dich bei Miles and More einloggen und dann dort deinen Flug eintragen, das geht erst wenn du den Buchungscode hast

alles ganz easy und selbsterklärend wenn es soweit ist :zwinker:
    einfach bei M&M einloggen und der Rest erklärt sich von selbst

und wenn du dann mal soweit bist und genug Meilen für einen Prämienflug in die USA gesammelt hast würde ich vorschlagen reden wir dann nochmal

alternativ gibt es auch Foren die sich nur mit diesem Thema beschäftigen: vielfliegerforum.de

• "Gratisflüge" gibt's nicht mehr, seit sich die Airlines dazu entschlossen haben, die Gebühren nicht mehr im Ticketpreis inklusive zu verstehen (was eh eine Sauerei ist...). Also kriegst du zwar den Flug "gratis", darfst dann aber noch Flughafengebühr, Treibstoffzuschlag (tschulligung, heisst ja jetzt "internationale Gebühr") und sonstige Gebühren zahlen. Die ganzen Zusatzgebühren könnte man zwar theoretisch auch mit Meilen zahlen, aber das rechnet sich nicht... am Besten fährst du, wenn du mit den Meilen ab- und zu mal ein Upgrade auf die Päppelklasse buchst.

jepp, sehe ich auch so
    oder man zahlt halt die Gebühren und Steuern, und nutzt die Meilen für ein Ticket in der Business Klasse, so zumindest mein bescheidenes Ziel ^^

• Was die Meilen angeht, hast du, egal wo du buchst, diesen Buchungscode in der Hand. Damit kannst bei Lufthansa auf der Website deinen Flug raus suchen und dort die Miles-and-More-Nummer hinterlegen. Das ist auch praktisch, dort gleich die Einreisedaten anzugeben, wenn das nicht schon geschehen ist. Beim Checkin kannst du auch noch die M&M-Karte vorlegen. Und wenn alle Stränge reißen, lässt du die Meilen nachträglich gutschreiben (hab ich grad für zwei Flüge meiner Gattin machen müssen, weil deren Meilen nicht gebucht wurden).

Wenn du ein Wunschdatum hast und auch genug Meilen, dann solltest du so früh wie möglich die Buchung probieren. Es kann nix schlimmeres passieren, als dass es den Flug für Meilen nicht gibt und du doch mit Euro bzw. Franken bezahlen musst.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Auf der MiMo-Seite standen ja momentan auch wieder Flüge für den Sommer für 10.000 Meilen, die werden dann mit Germanwings durchgeführt und sind eher in Europa - nur falls einer schon seine Meilen verbraten will :thumbup: ....

• Falls noch jemand Entertain von der Telekom benötigt..... Bis Ende Juli gibt es dafür 15.000 Meilen!

klick mich

Ehe jetzt noch öfter hier auf Aktionen hingewiesen wird, bin ich mal so frei diesen Thread in Erinnerung zu rufen [Sammelthread] Miles&More ... Aktionen & mehr und hab dich dort noch mal zitiert. Da sollten wir solche Schnäppchenaktionen sammeln, denn der Thread ist angepinnt und verschwindet nicht irgendwann in der Versenkung. Zudem hab ich den aboniert, in der Hoffnung, dass mir keine Aktion entgeht :D

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber man kann anscheinend seit neuestem die Payback Punkte nicht mehr in Meilen umtauschen... :thumbdown:

Insgesamt gibt es derzeit auch nur sehr wenige Partner für das Miles and More Programm, zwischenzeitlich konnte man ja auch mal Punkte bei einem Einkauf bei Zalando erhalten.

Das einzige, was sich evt. lohnt sind Hotelbewertungen bei Holidaycheck zu schreiben, da bekommt man je Bewertung 100 Punkte und kann maximal 10 im Monat schreiben.

• Insgesamt gibt es derzeit auch nur sehr wenige Partner für das Miles and More Programm

das würde ich so nicht unterschreiben :huh:
    nur vllt nicht die richtigen für dich

Autovermieter (Hertz, Sixt, Europcar), Hotelketten (Best Western, Candelwood Suites, Marriott, Hilton,...) , Duty Free, MyDriver, Telekom( jeden Tag eine Meile :rolleyes: ), etc. um nur einige wenige zu nennen :zwinker:

• Zitat

Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber man kann anscheinend seit neuestem die Payback Punkte nicht mehr in Meilen umtauschen... :thumbdown:

Sollte DAS eintreten würde es für mich kein Grund mehr geben überhaupt Meilen zu sammeln bei Miles&More :thumbdown:

• Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber man kann anscheinend seit neuestem die Payback Punkte nicht mehr in Meilen umtauschen... :thumbdown:

Es funktioniert bei Payback immer noch: Oben Karteireiter "Punte einlösen", dann links am Rand "weitere Einlösemöglichkeiten". Da ist es dann der 2. Eintrag.

Gruß,
    Daniel

• Es funktioniert bei Payback immer noch: Oben Karteireiter "Punte einlösen", dann links am Rand "weitere Einlösemöglichkeiten". Da ist es dann der 2. Eintrag.

Gruß,
    Daniel

Hatte ich ja bereits geschrieben, dass bei mir jetzt auch wieder alles da ist. Heute früh waren allerdings maximal 30% der Partner in meinem Account zu sehen, daher die Verwirrung.

Kat: Ich tausche immer nur bei Bedarf die Paybackpunkte um. Ein Abo habe ich nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!