Chicago vs Toronto

• Hallo,

ich bin momentan wieder in Detroit und werde wohl ab Donnerstag 4. Juli nachmittags / Freitags 5. Juli morgens bis Sonntag 7.Juli Zeit haben um mir etwas anzuschauen.
    Jetzt stellt mir die Frage ob ich besser nach Chicago oder nach Toronto fahre um dann dort 2-3 Übernachtungen zu machen.
    An den Niagara Fällen war ich schon im April (wenn ich zu dieser Zeit auch nicht alle "Attraktionen" wegen dem Wetter machen konnte ) deswegen würde ich das dieses mal nicht nochmal in Erwägung ziehen...

Könnt ihr mir Tipps geben für oder gegen Chicago oder Toronto sprechen würde ?
    Evtl hat der 4.Juli ja auch Einfluss auf ein überfülltes Chicago und daher wäre Toronto die bessere Wahl ?

Danke im voraus

Erik

• Ich war zwar schon in beiden Städten, aber es ist lange her: Toronto 2003 und Chicago 1980.

Zu Toronto habe ich hier im Forum hier einen kleinen Bericht eingestellt; von Chicago gibt es hier ein paar wenige Bilder zu sehen.

Wenn ich in meinem Gedächtnis krame, dann habe ich Chicago eher in schlechter Erfahrung behalten und von Toronto war ich schon ein wenig begeistert.
    Negativ für Chicago fällt ins Gewicht, dass ich 1980 dort auch kennen gelernt habe, dass es in den USA No-Go Areas gibt. Dagegen habe ich Toronto als eine tolle Stadt in guter Erinnerung.

Aus dem Bauch heraus rate ich dir also zu Toronto.

• Danke schonmal für die Antworten...ich habe mir mal Ottos Berichte durchgelesen und auch noch ein bischen weiter im Internet gestöbert und denke auch dass mir Chicago evtl besser gefallen könnte.

Habt ihr noch Tipps für Chicago & Toronto ? Was man unbedingt gesehen haben muss oder was nicht unbedingt in einem Reiseführer steht aber trotzdem sehenswwert ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!