British Airways Umbuchung / Sitzplatzreservierung

• Morgen,

ich habe für unsere Flüge im September gestern Abend eine Umbuchung von British Airways erhalten. Grundsätzlich nichts schlimmes, wir fliegen ne Stunde früher von San Francisco nach Chicago aber das ist egal.

Wir haben bei American Airlines - die den Flug durchführt - Sitze reserviert. In unserem aktualisierten Flugplan von BA tauchen diese Reservierungen aber nicht auf. Ist es jetzt so, dass AA die Reservierungen automatisch auf den neuen Flug überträgt oder muss ich wohl noch einmal Sitze reservieren. Der Spaß kostet immerhin 192 $ und ich möchte nicht auf den Kosten sitzen bleiben. :?:

Ich habe AA mal eine Email geschickt und um Infos gebeten. Gebe dann Laut, sobald ich was neues habe. Ich wäre aber an Rückmeldungen Interessiert, ob jemand hierzu was sagen kann.

Danke schon mal im Voraus

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• In den Bedingungen von British Airways steht, wenn die reservierten und bezahlten Sitze durch Umbuchung "verloren" gehen, bekommt man neue Sitzeplätze zugewiesen, diese kann man akzeptieren bzw. sich neue aussuchen oder wenn nichts passendes möglich ist wird das Geld erstattet. Habe gerade selber das "Problem" gehabt. Unser Rückflug Anfang Oktober von L. A. nach London sollte mit einer 747 stattfinden. Dort hatte ich gegen Gebühr Plätze reserviert. Nach einigen Tagen stellte ich fest, dass die Sitzplätze geändert waren. Daraufhin habe ich genauer nachgeschaut und durfte feststellen :D:D wir kommen nun mit dem A380 zurück. Die zugewiesenen Sitzplätze gefielen uns nicht da 3er Reihe. Ich probierte, ob ich die Plätze selber ändern konnte und es funktionierte. Habe dann wieder auf eine 2er Reihe geändert und zur Vorsicht auch noch die Kontaktnummer angerufen. Dort bekam ich die Auskunft - alles richtig gemacht. Ich habe auch jetzt noch einmal überprüft, die von mir geänderten Sitze sind auch immer noch so aufgeführt.

• @ Rattlesnake
    Danke für die schnelle Antwort, das Blöde bei der Angelegenheit ist ja, dass der Flug von British Airways ist aber von American Airlines durchgeführt wird.

Unsere Sitze haben wir daher nicht über BA buchen können, sondern mussten die direkt bei AA buchen

Na ja wir kommen schon wieder heim, ich warte jetzt erst mal noch ein oder zwei Tage ab, ob AA sich meldet und ev. rufe ich mal bei der BA an um zu fragen ob mit den Sitzen alles klar geht. Meine bessere Hälfte erwürgt mich, wenn wir keine Sitze beieinander haben, das habe ich schon mal verbockt. (:girl1:) ne quatsch :love:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Hallo Tom,

hast Du eine Reservierungsnummer von American Airlines? Mit dieser solltest Du online Zugriff auf Deine Reservierung und die Sitzpläne
    haben. Oder rufe mal die AA-Hotline in Frankfurt an (Festnetznummer, siehe deutsche AA-Homepage). Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit.

Unsere Inlandsflüge wurden vor einigen Tagen von AA geändert und die Sitzplatzreservierungen wurden übernommen. Hilft Dir nicht -
    ich weiß.

Gruß
    Maggy

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

• Danke Maggy,

der Tipp mit der deutschen AA Hotline in Frankfurt hilft schon mal. Ich habe mir für die Email in Englisch erst einmal wieder die notwendigen Vokabeln aus der letzten Gehirnwindung wringen müssen. Na ja ist noch alles jut gegangen. Ich ruf da mal an.

Glück Auf

Tom

Henry Ford (1863-1947)

• So ich hoffe, dass unsere Flüge jetzt inklusive der Sitzplätze fix sind. (:klopp1:)

Ich habe, nachdem meine Email an American Airlines ohne Antwort blieb, bei der Hotline von British Airways angerufen. Die Mitarbeiterin war nett und hilfsbereit. Sie konnte mir direkt sagen, dass die Umbuchung klar geht und hat parallel zu unserem Telefonat bei AA angerufen um zu fragen, was mit den Sitzen ist. Die Antwort von AA war, dass die Sitzplatzreservierungen gestrichen sind und wir die 192 $ erstattet bekommen.

Die "Nette" von BA sagte, sie wolle das direkt im System einpflegen und in 20 Minuten könnten wir auf die aktualisierten Daten in unserem Flugplan zugreifen und auch die Sitzplatzreservierungen über AA buchen.

Gesagt, getan, wir haben ne halbe Stunde gewartet, unseren BA Flugplan aufgerufen und beim Durchklicken der Reservierungen von AA stellten wir dann fest, dass unsere Sitzplatzreservierung doch auftaucht. ?( Wir werden jetzt erst mal nix mehr machen. Die Passage mit dem aktualisierten Flug und den Sitzplatzbuchungen selbst zugemailt und harren erst mal der Dinge.

Eventuell taucht ja in den nächsten Tagen im Flugplan bei allen vier Flügen eine Sitzplatzreservierung auf.

Glück Auf

Tom

Henry Ford (1863-1947)

• Hi Tom,

Bei Umbuchungen sind die bei der Hotline von BA echt nett und kulant drauf!

Ich hatte einen BA Flug DUS - ORD - DEN gebucht der durch AA ausgeführt wurde (war von Natur schon eine relativ schlechte Verbindung) bei diesem Flug wurde die Abflugzeit in DUS nach vorne und der Anschlussflug nach Hinten verschoben (plötzlich hatte ich über 7 Stunden Aufenthalt in ORD) Anruf bei der Hotline bracht mir meine Wunschverbindung DUS - LHR - DEN mit BA und einer super Verbindung. Zur Info: diesen Flug habe ich auch immer gesehen aber der war pro Pers. fast doppelt so teuer!

• Ich hoffe mal auf das beste! Meine "Kleine" macht sonst echt Alarm - zumal ich schon mal nen Flug von SF nach Chicago verbockt habe und wir nicht beieinander gesessen haben (:klopp1:) - und das obwohl mein "Schätzeken" Fliegen sowieso hasst.

Na wird schon klappen - noch 3 x Arbeiten und der Rest von heute :thumbup:

Glück Auf

Tom

Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!