Prepaid Tarif für Smartphones (Daten)

• nehm gerad in Kauf ohne Prepaid Daten Dingen unterwegs zu sein...Das Unvorstellbare dabei ist...Es geht! :D

Ich frage mich auch, ob ich es überhaupt brauche. Gibt doch fast überall WLAN.
    Bei walmart muss man sich nach einmaliger Anmeldung nicht mal mehr um irgendetwas kümmern, automatischer Login wie bei McD

• Mal ne Frage allgemein: Nehmt ihr dann in Kauf unter eurer normalen Nummer nicht erreichbar zu sein?

Bespreche halt deine Mailbox mit der US Nummer, mal ne ganz abgefahrene Idee. Wenns wichtig ist, dann rufen die da an. :D

Whatsapp und iMessage funktionieren ja auch mit der anderen #

mike: Warum auf sowas Praktisches verzichten. Ich war einer der ersten mit mobilem Internet (damals noch mit Blackberry Pearl und langsamer EDGE Verbindung) :thumbup: mir wurde so oft die Frage gestellt: "Wer bitte braucht Internet für unterwegs? so ein schwachsinn!"

• mir wurde so oft die Frage gestellt: "Wer bitte braucht Internet für unterwegs? so ein schwachsinn!"

Ich würde es nicht als Schwachsinn bezeichnen - brauchen tue ich es trotzdem nicht :D
    ...also zumindest bei den bisher +- 30 Aufenthalten. Ok, am Anfang gabs noch gar kein Internet, da brauchte man nicht mal darüber nachdenken :whistling:

• Mal ne Frage allgemein: Nehmt ihr dann in Kauf unter eurer normalen Nummer nicht erreichbar zu sein?

In meinem Fall ist das das Ziel...

Ich wurde schon mal morgens um 4 in Vegas von meinem Büro (Ex-Arbeitgeber) angerufen. Wegen einer Bagatelle. Der betreffende Mitarbeiter wusste zwar, dass ich in den USA war, hatte aber keine Ahnung von Zeitzonen. Seither hab' ich entweder am Telefon Roaming ausgeschaltet, oder eine US-SIM drin. Wer mich wirklich im Notfall erreichen können muss, wird von mir instruiert, wie das geht... :D

Positiver Nebeneffekt einer US-SIM-Karte: Man kann Pizza bei jedem Lieferdienst online bestellen. Mit einer Europäischen Telefonnummer geht das nicht überall. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!