Kindersitz mitnehmen oder mieten????

• Und lästig ist es natürlich auch, wenn die Kleine lieber tollen will.

Für mich käme es nicht in Frage, dass sich eins meiner Kinder während eines Fluges länger abschnallt als es dauert aufs Klo zu gehen, da ist nichts mit tollen, allerdings ging es mir auch schon mal so dass ich gesehen habe was mit Passagieren und Gepäck passiert wenn du ohne Vorwarnung in Turbolenzen kommst, da hängen auf einmal Erwachsene mit dem Kopf an der Decke. Auf unserem Flug 1992 zurück nach Deutschland gab es zum Glück nur Leichtverletzte.

• Das ist schon klar! Wir sind auch fast immer angeschnallt und das soll Mira auch sein. Trotzdem ist die Bewegungsfreiheit größer im Gurt als im Sitz. Und wenn mal gar nichts mehr geht, kann sie zumindest auch mal leichter raus.
    Mal sehen, wir haben ja noch 2 Monate. Ich google nochmal und berichte, was wirmachen werden.

LG
    Andrea

• Ich bin auch der Meinung das der normale Beckengurt für euch reicht, wenn sie damit auch wirklich angeschnallt bleibt und sich nicht raus windet, da ist bei meinen Kids ein Kissen hilfreich gewesen, da sie beim Flugzeuggurt zuviel Luft hatten.
    Nur Feuerfisch wollte in den USA mit dem WoMo unterwegs sein und da einige Vermieter keinen Sitz zum Mieten anbieten, ist es in ihrem Fall für mich sinnvoll gleich einen für Flug und WoMo zu nehmen, denn im Frachtraum würde ich keinen Sitz transportieren lassen, so wie dort teilweise mit dem Gepäck umgegangen wird.

• Ja, ich hab das Thema mal angerissen :D

Ich habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Ja, wir haben vor, auch zwischendurch mit einem WoMo unterwegs zu sein. Aber im WalMart oder bei Burlington nen Kindersitz für ihre Gruppe kaufen???? Für den habe ich daheim dann auch keine Verwendung mehr.

Stimmt es wirklich, dass WoMo-Anbieter keine Kindersitze vermieten?

HOH (Andreas):

Mittelgang bevorzugen wir nicht unbedingt, da wir zu dritt sind und ich keine Lust habe, immer jemanden fragen zu müssen, wenn ich mal aufstehen und aufs Klo muss. Bei Vierer-Reihen wäre das, wenns dumm läuft, dann echt nervig.

Die Frage bzgl. dem mitgebrachtem Kindersitz und Schadensfall mache ich mir natürlich auch Gedanken.

Mein Mann hatte im letzten Urlaub einen unverschuldeten Unfall. Ihm fuhr an der Ampel jemand ungebremst hinten drauf.....der Mietwagen sah entsprechend aus :wacko:

Wir waren nicht mit im Fahrzeug.

• Stimmt es wirklich, dass WoMo-Anbieter keine Kindersitze vermieten?

Kommt wohl auf den Vermieter an:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!