Ich denke du planst zu genau, überlege dir grob die Route und schreibe eine Liste was alles auf dem Weg zu sehen wäre, entscheide dann spontan Vorort was möglich ist und wie weit ihr fahren wollt. Es kann dann sein dass ihr merkt dass man an einem Tag viel mehr Meilen fahren könnt als geplant oder ihr und euer Kind seid so genervt, dass ihr beschließt nur jeden 2. oder 3. Tag weiter zu fahren.
Aus diesem Grund würde ich auch die Hotels nicht im Voraus buchen, sondern von einem Tag auf den anderen entscheiden und immer am Abend vorher das nächste Hotel buchen, damit es nicht in Stress ausartet. Alternativ kannst du auch alles so buchen, das es kostenlos stornierbar ist, aber bei schon bei ein oder zwei Tagen an denen es nicht so läuft musst du dann alles umschmeißen, wäre mir zu stressig.
Wenn du großes Glück hast siehst du das Meiste von deiner Liste, wenn nicht dann halt nur die Hälfte.
Für mich passt deine grobe Planung von der Strecke her, solange ihr bereit seid nicht stur daran fest zu halten sondern flexibel bleibt.