Wohnmobil Überführung...

• Hallo,
    ich weiss nicht was von diesen Wohnmobilüberführungsangeboten zu halten ist... So aktuell z.B. HIER. Käme zwar im Moment nicht konkret in Frage, aber mich würde doch trotzdem interessieren was davon zu halten ist? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es irgendwo einen Hacken an solchen Geschichten? Außer natürlich dass man sich an die dort angegebenen Zeiten und Km Beschränkungen halten muß. Man bekommt ja eine neue Karre, wird man da pingeligst für jeden noch so kleinen Kratzer zur Rechenschaft gezogen? Sonstige Erfahrungen?

Danke

• Die Erfahrungen sind eigentlich recht gut, ich kenne 2-3 die das mal gemacht haben. Wichtig ist die Versicherung ohne Selbstbeteiligung, solltest Du vorher abklären wenn es eine US-Seite ist. Vorteil ist halt der Preis, nachteilig die Reisezeit (da ist meist noch kalt), Km-Beschränkung.

• ...wir haben das mal vor einigen Jahren gemacht -
    Das Teil sollte von Las Vegas nach San Francisco -
    wir konnten die Zeit ausdehnen, also länger bleiben, es war
    ansich eine ganz normale Miete, nur eben der Abgabeort war ein MUSS.
    Es gab - auch bei anderen WOMO-Reisen - keine pingelige Nachguckerei, ob irgendwo ein
    kleiner Kratzer dran war, und es sind auch nicht unbedingt nagelneue RV's, sondern die,
    die sich eben aufgrund der Vorlieben der Gäste an bestimmten Stellen ansammeln, aber
    dann wieder zu anderen zurück müssen, weil eben die Gäste DORT lieber starten....
    Für uns war das damals ein Schnäppchen, das mehr als 50% günstiger war, als die normale
    Anmietung.
    Wir wussten, dass es im November auf dem Weg schon Schnee geben kann, das hat uns nicht
    gestört - es war nur NOCH früher dunkel, als wir angenommen haben, aber auch daran haben
    wir uns gewöhnt.
    Spricht aus unserer Sicht nichts dagegen, sowas zu machen.

Usabima

• es sind nicht immer neue Fahrzeuge. So lässt zB Canusa im Frühjahr WoMo von Vancouver nach Whitehorse bringen, die im letzten Herbst bei Einwegmieten in Vancouver angekommen sind und nun in der neuen Saison in Whitehorse benötigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!