Mit 16 in Begleitung Erwachsener in Bar oder Kneipe erlaubt?

  • Hallo Community,



    ich habe eine Frage. Wir fahren im Sommer mit unserem 16-jährigen Sohn nach Florida und die Südstaaten. Darf er abends mit in Kneipen oder Bars? In den USA sind sie ja mit allem so streng.



    Viele Grüße



    Trixi

  • Oh Oh, das geht manchmal und manchmal nicht. Als wir vor Jahren mit unseren Youngsters (damals 17 u 18) dort waren haben wir trotz fragen (es war aber in New Orleans) eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Wir wurden aufgefordert die Kneipe mit live-Musik zu betreten und als wir sagten nein die Kids sind noch keine 21 - da hieß es, das wäre kein Problem.
    Dann standen wir am Tresen und wurden natürlich gefragt, was wir trinken wollen. Die Kids wollten nix auch kein Cola und wir haben uns ein höllisch teures Bier im Pappbecher bestellt. Das mussten wir sofort bezahlen und dann ging der Ärger los. Wie alt die Kids sind, und was wir uns denken sie mit in die Kneipe zu nehmen, wir sollen sofort die Kneipe verlassen. Die Kids haben gemeint, nee trinkt mal Euer Bier und wir warten draussen, die Musik hört man ja auch an dem goßen offenen Fenster. Aber das war nicht genug. Der Mensch hinter dem Tresen hat mit der Polizei gedroht, falls wir nicht gleich mit die Kneipe verlassen.
    Ihr könnt Euch vorstellen, dass das Bier nicht in Rolfs Kehle gelandet ist und ich es nur mit Mühe verhindern konnte, dass der Kellner was abgekriegt hat. (:hau2:) und dann sind wir gleich rausgegangen.


    In Florida z. B. Ft. Meyers oder Cape Coral gab es nach fragen am Eingang meistens die Erlaubnis und auch keinen weiteren Ärger. Wir haben sogar sehr interessante Gespräche mit den Barkeepern geführt. Alkohol durften die Jungs jedoch trotzdem nicht trinken und deshalb haben wir dann alle 4 Cola oder was anderes ohne Alkohol getrunken. Fragt lieber am Eingang.


    Vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert?

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Wir waren mit unserem Sohn in einer Bar (Plymoth) wo auch kleinere Speisen angeboten wurden. Im Bereich des Tresens durfte er sich nicht aufhalten und ich denke das wird im ganzen Land so gehandhabt. Wer dies zulässt verliert seine Lizenz und das wird keiner riskieren.

  • Vor 2 Jahren, als unser Sohn noch 11 war, waren wir mit ihm in Washington und New York. Dort durfte er mit uns in einer Sports-Bar in unserem Hotel essen, auch direkt neben der Bar, als er sich aber einmal allein etwas zu trinken holen wollte, wurde er abgewiesen. Die Coke haben wir ihm dann geholt.


    Wie schon Utah & Co schrieben: am Besten vorher fragen, ob man rein darf...

  • Ich sag es jetzt mal im Allgemeinen, sicher gibt es Ausnahmen, aber unter 18 Jahren kommst du nicht in eine Bar / einen Club. Wenn sie überhaupt Leute unter 21 rein lassen, bekommen nur die über 21 ein Armbändchen (in größeren Clubs / Bars) und ohne Bändchen nix zu trinken.
    In kleineren Bars ohne Türsteher wird ebenfalls immer der Ausweis kontrolliert.


    Tipp:


    Wenn ihr gerne ein Feierabendbierchen / Cocktail trinken möchtet, dann geht doch in einen Applebees (Beispiel), das ist ein Family Restaurant mit Bar und man kann da essen, und auch ein Bier / Cocktails danach bestellen. Dort gibt es kein Problem mit Kindern / Jugendlichen.

  • Kneipen und Kinder sind in den USA für Europäer ein Problem.


    Ein Ausweis wird immer verlangt, wenn jemand aussieht, als ob er unter 21 Jahren ist. Egal, ob ein Erwachsener dabei ist oder nicht. das ist nicht ausschlaggebend. Nur die unter 21 Jahre Aussehenden sind es.
    Wenn der Bar-Inhaber einen Verstoss gemacht hat und erwischt wird, wird die Bar geschlossen und er verliert seine Zulassung. Darum ist er so streng.
    Und die einzelnen Staaten haben dazu eigene Gesetze.


    Eine Begebenheit im Death Valley 2008, in einer Bar bei der Furnace Creek Ranch:
    In der Kneipe neben dem Wrangler Steakhouse bestellte ich einen Kaffee und einen Whiskey und möchte diese mit nach draussen auf die Bank nehmen. Das wird nicht genehmigt. Kaffee ja, Whiskey nein = kalifornisches Gesetz.
    Dann kommen zwei Familien mit Kindern rein und bestellen am Tisch Bier und Limo. Nein, geht auch innen nicht, oder die Kinder müssen raus. Kein Alkohol, wenn Kinder dabei sind = ebenfalls kalifornisches Gesetz. Da sind sie alle wieder gegangen.

  • Das ist der Clou an der Sache. Ist da ein Restaurant dabei, ist's meist kein Problem.


    Ist auf jeden Fall eine Alternative für Eltern. :D Mein Mann hat übrigens öfter mal ein Bier zum Essen getrunken, da gab es nie Probleme, ist vielleicht nur in Kalifornien so, da ist das zu lange her um mich an solche Details zu erinnern. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!