Grüße aus Neuseeland

• Da ich zur Zeit gerade mal wieder eine tolle Reise erlebe;
    meine ersten Bungeesprünge (mit 57 Jahren) gemacht habe,
    sowie viele andere tolle Sachen (u.a. Heliflug mit Landung auf einem Gletscher)
    erlebt habe, werde ich wohl später doch mal etwas berichten. :zwinker:

Viele Grüße aus Neuseeland

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ersten Bungeesprünge (mit 57 Jahren)

Hallo Heiner,

zuerst mal schon das zu hören, ich freu mich schon auf den Bericht :zwinker: uns trennen rd. 10 Jahre aber mich könnte wohl so schnell keiner zu einem Bungeesprung überreden - Respekt (:hutab:)

Schön, dass es Euch in Neuseeland gefällt, wir haben am Ende des Monats ein "Date" mit Freunden, die letztes Jahr in Australien waren und uns mit ihren Fotos "scharf" machen wollen :zwinker: Wir mussten unseren USA Urlaub auf September verschieben :cursing: aber das macht ja eigentlich nix, wir genießen bis dahin den einen oder anderen Reisebericht hier im Forum :D und über Ostern geht's immerhin für ne Woche nach Prewow an die Ostsee zum :rdlr:

Euch noch einen tollen Urlaub.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• das ist nicht schlimm; ich traue mich dafür in keine Achterbahn
    und beim ersten Sprung ist meine Lebenspartnerin mitgesprungen;
    das ist ideal, da kann man sich gegenseitig Mut machen.
    Beim 2. Sprung habe ich ein Rückwärtssalto gemacht, dann muß man nicht nach unten schauen :D

Freut euch auf Euren Freund und seine Australienbilder; Australien ist und bleibt das Größte,
    Hier ist es zwar auch schön, aber im Gegensatz zu Ausstralien fehlt hier die spektakuläre Tierwelt.
    Wir werden auf jeden Fall auch noch ein 3. mal Australien einplanen.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Heiner, eh du dich wieder über mangelndes Interesse bzw. die fehlende Bekundigung desselben beschwerst, melde ich auch für mich schon mal an, dass ich gespannt auf deine "Nahtoderfahrung"=Bungeesprung und alles andere bin :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hier ist es zwar auch schön, aber im Gegensatz zu Ausstralien fehlt hier die spektakuläre Tierwelt.

Hallo Heiner, wenn man Dein Zwischenfazit liest, scheint Australien doch die bessere Wahl für unser nächstes Reiseziel zu sein. Koalas und Kangurus stehen ganz oben auf der Wunschliste :thumbup:

• Nik, das kann man so auch nicht unbedingt sagen.
    Beide Länder haben etwas besondere, aber die Tierwelt ist natürlich in Australien
    viel besser aber auch gefährlicher....
    Übrigens gibt es in Western Australia keine Koalas in freier Wildbahn......
    und Australien ist so riesengroß, das kann man kaum in einem Urlaub bereisen und
    zudem sind die Klimazonen zu unterschiedlich. Wenn ihr trotzdem die wichtigsten Dinge
    anschauen möchtet, dann schaut mal auf Biker (Berts) HP. Er hat das dort ganz clever gelöst :zwinker:
    Wir dagegen haben uns von vornerein gleich einen 6 Jahresplan gemacht:
    2010 Südosten mit Melbourne/Sidney; 2012 Western Australia (im November)
    2014 Neuseeland (im Februar)
    2016 Queensland (im Juli)
    immer jeweils 4 Wochen...
    na dann viel Spaß bei der Planung NiK

• .... und schon ist die Hälfte geschaft und morgen wird etwas Schiffchen zur Nordinsel gefahren :)

• Weiterhin einen tollen Urlaub!
    Und - (:Respekt:)
    Erster Bungee-Sprung mit 57 ist klasse!
    Wir haben das beide auch schon gemacht - aber in deutlich jüngeren Jahren! :rolleyes:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ihr seid schon verrückt, noch kein Rücken und so?

Da kann so ein Bungeesprung die Wirbelsäule aber nochmal ordentlich strecken und vielleicht den einen oder anderen Schmerz aushebeln :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• .... und schon ist die Hälfte geschaft

... das bedeutet der Reisebericht rückt näher :zwinker:

Euch noch eine weiterhin schöne Tour.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Auf einen Reisebericht freue ich mich schon. Ein Kumpel von mir verbringt gerade ein Jahr in Neuseeland. Ist bestimmt wunderschön dort. Weiterhin viel Spaß!! :thumbup:

• Ein Kumpel von mir verbringt gerade ein Jahr in Neuseeland. Ist bestimmt wunderschön dort. :thumbup:

ein Jahr, das wäre ein Traum.....
    Es ist wunderschön, auch wenn wir heute mal einen sehr regnerischen Tag mit sehr tiefhängenden Wolken hatten
    und somit der Tongariro NP, (die hier übrigens keinen Eintritt kosten) quasi ausgefallen ist;
    dafür haben wir uns fast drei Stunden auf dem verrücktesten Schrottplatz der Welt aufgehalten.klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!