Ich habe über den ADAC am 01.10.2013 bei Hertz einen Mietwagen gebucht. Jetzt ist nun der Voucher
per Post gekommen. Hier im Forum wurde die Möglichkeit Erwähnt, daß man sich bei Hertz registrieren
kann und eine Gold Plus Member Card erhält. Das habe ich getan und auch die Karte habe ich schon.
Nach etwas Recherche habe ich gelesen, daß man bei Hertz noch diese Mietwagenbuchung
irgendwo eingeben (registrieren) muß, um die Punkte dafür im Nachhinein gutgeschrieben zu bekommen.
Auch wenn ich in SF die Choice Line benutzen will müssen die ja die Verbindung
Hertz > Hertz Gold Plus Rewards herstellen können. Oder gehe ich mit meinem Voucher und der
Hertz Gold Plus Member Card an den Gold Plus Schalter und gut ist?
Hertz Gold Plus Rewards
-
-
Soweit ich informiert bin gibt es bei Herz nirgends eine Choice Line, dir wird immer ein Auto zugewiesen.
-
was auf alle Fälle gehen sollte, ist denen eine Mail (Online-Kontaktformular) zu schicken mit deiner Reservierungsnummer und der Info, dass du deine GOLD-Rewards Nummer nachliefern möchtest.
Ansonsten sollte es tatsächlich auch funktionieren, wenn du in SF am Gold Schalter vorsprichst. Wenn sie deiner Buchung schon vorab den GOLD-Status zuweisen, dann kannste direkt zum Auto gehen (du siehst dann an einer Tafel deinen Namen mit der Nummer des Parkplatzes, an dem dein dir zugedachtes Auto steht). Ist ein schönes Gefühl
Oder aber du versuchst, deine ADAC-Buchung selber noch mal online zu ändern, um deine Gold-Reward-Nummer nachträglich einzufügen. Aber bitte aufpassen: wenn du die Gold-Punkte bekommen willst, darfst du keine andere Sammel-Aktion angeben (wie z.B. Miles-N-More) - ist mir gerade passiert ...
-
Ich würde einfach an den Goldschalter gehen und mit der Gold Plus Karte wedeln (bzw. bei Übernahme vorzeigen) und klären, ob die auch für die ADAC-Anmietung hinzugefügt werden kann. Ansonsten besteht bis 6 Monate nach Anmietung die Möglichkeit, die Punkte nachtragen zu lassen. Du musst zum Zeitpunkt der Anmietung bereits Gold-Member gewesen sein.
Zitat von Hertz FAQKann ich Punkte nachtragen lassen?
Ja, vorausgesetzt Ihre qualifizierende Anmietung enthielt den korrekten Promotionscode und/oder CDP-Nummer und die Anmietung hat in den letzten sechs Monaten stattgefunden und qualifizierte sich für die Promotion. Um Hertz Gold Plus Rewards-Gutschriften zu beantragen, melden Sie sich bitte mit Ihrem Hertz Gold Plus Rewards-Konto an. Loggen Sie sich dazu auf hertz.de ein, klicken Sie auf „Mein Konto“ und „Lösen Sie meine Gold Plus Rewards-Punkte ein“. Klicken Sie dann auf „Anfrage für fehlende Punkte“ und füllen Sie das Online-Formular aus. Fehlende Punkte werden für Anmietungen in den vergangenen sechs Monaten gutgeschrieben.
Ich weiß allerdings nicht, ob die ADAC-Buchung als "qualifizierend" gilt.Was die ChoiceLine angeht, gibt es wohl bei Hertz keine. Allerdings sollte man wohl nicht verpflichtet sein, das zugewiesene Fahrzeug zu nehmen, sondern kann dann wohl nach einem anderen Wagen fragen.
Ich hatte bisher eine normale Buchung bei Hertz und bekam das Fahrzeug zugewiesen. Als GoldMember hast du einmal den Vorteil, dass du an den spezielllen Gold-Schalter gehen kannst und dort mit weniger "Anstehen" dein Auto bekommst bzw. bei einer Gold-Buchung über Hertz dein Auto an bestimmten Mietstationen schon vorbereitet ist und du direkt bis zum Auto gehen kannst und dort den Vertrag vorfindest, ganz ohne einen Schalter zu bemühen.
-
Ich muss das Thema nochmal hochkramen... die Gold Plus Mitgliedschaft bei Hertz kostet nichts, oder wie war das?
-
Ich muss das Thema nochmal hochkramen... die Gold Plus Mitgliedschaft bei Hertz kostet nichts, oder wie war das?
richtig -
Danke!
-
Büdde
-
Das ist ja irgendwie doch umfangreicher mit der Anmeldung als ich dachte. Was hat das denn für Auswirkungen, wenn ich jetzt schon Fahrzeugkategorien und Versicherungen als Präferenz angebe? Kann ich das dann hinterher nicht mehr ändern?
-
Das ist ja irgendwie doch umfangreicher mit der Anmeldung als ich dachte. Was hat das denn für Auswirkungen, wenn ich jetzt schon Fahrzeugkategorien und Versicherungen als Präferenz angebe? Kann ich das dann hinterher nicht mehr ändern?
doch, kannste ändern -
Ok, dann ist ja gut!
-
Wenn du auf der HP eingeloggt bist, bekommst du im Suchergebnis zunächst Fahrzeuge mit deiner voreingestellten Präferenz angezeigt. Kannst dir dann aber separat auch alle Fahrzeuge anzeigen lassen. Ebenso werden bei der Preisberechnung die voreingestellten Versicherungsleistungen bereits kalkuliert. Wozu LDW und LIS aber natürlich gehören sollte. Aber wie schon gesagt, kann immer alles noch geändert werden.
-
Ok, dann weiß ich da schon mal Bescheid. Bei den Versicherungen war ich mir jetzt nämlich auch nicht sicher. Bei Alamo ist ja immer CDW "dabei" bzw. buchen wir es immer mit CDW, die anderen sagten mir jetzt nicht soviel. Aber dann werde ich das auch mal anklicken bei der Anmeldung. Danke!
-
wenn du über die meisten europäischen Hertz-Seiten buchst ist das eh immer schon mit drin und den Haken kann man auch nich rausnehmen
-
Ich kram mal nochmal den Thread hoch...
Welche Vorteile habe ich denn eigentlich nochmal genau mit dem Gold Reward Programm?
Preislich macht das ja nun nicht wirklich einen Unterschied, oder?
Habe mir gerade mal spaßeshalber für unsere Tour nächstes Jahr einen SUV rausgesucht und dafür wollen sie 1800 USD haben??
-
Hertz Gold hat ja erstmal nix mit den Preisen zu tun. Sondern eher mit den Annehmlichkeiten, die damit verbunden sind (Online Check-In, gleich durch in Parkhaus, etc.)
Die Preise kann man mit Auswahl des Landes und mit Promo-Codes beeinflussen
Für 3 Wochen 7-Sitzer Standard SUV bin ich bei unter 1000 USD
für 2 Wochen im Februar '15 bin ich bei gleichem Fahrzeug bei um die 700 USD -
Hertz Gold hat ja erstmal nix mit den Preisen zu tun. Sondern eher mit den Annehmlichkeiten, die damit verbunden sind (Online Check-In, gleich durch in Parkhaus, etc.)
Die Preise kann man mit Auswahl des Landes und mit Promo-Codes beeinflussen
Für 3 Wochen 7-Sitzer Standard SUV bin ich bei unter 1000 USD
für 2 Wochen im Februar '15 bin ich bei gleichem Fahrzeug bei um die 700 USDSo so... das klingt ja interessant, aber mehr verrätst du vermutlich auch nicht?
Ich habe schon über den Lufthansa Gold Promo Code gebucht, das ist ja dann anscheinend eine Wahnsinns Ersparnis...
-
Es gibt kein "Allheilmittel"
Aktuell würde ich auch wieder deutlich mehr zahlen, das schwankt halt bei hertz ständig
für Februar hab ich mit Deutschland angefangen und bin aktuell über Ireland bei Österreich gelandet
macht kein Sinn, aber wenn man das Land oben rechts ändert, dann ändert sich der PreisPromo-Code nutze ich meist den LH Code, den ich mal irgendwo gefunden hatte
für Herbst hat der 20% gebracht, für Februar nur 10%, aber insgesamt noch guter Preisich glaub festzuhalten ist, dass Hertz selten die günstigste Variante ist, aber die Variante mit der größten Auswahl an unterschiedlichen Modellen.
Woanders wird ja nicht bei Standard zw. 5 od. 7-Sitzer unterschiedenFür Herbst wäre es egal, aber Für Februar brauchen wir den 7-Sitzer. Bei Alamo lässt sich das nicht direkt buchen, ausser man geht gleich auf Fullsize oder ähnliches
Wenn es nur um den Preis geht, kommst du vermutlich über billiger-mietwagen etc bissl günstiger
-
Ja, ich habe nun auch diverse Promo Codes von Hertz gefunden, die meisten sind aber nur 2014 gültig, das bringt mir jetzt natürlich wenig.
Ich werde das mal weiter beobachten.Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass die Mietwagen fürs nächste Jahr doch deutlich teurer geworden sind.
-
Was hat es denn für Auswirkungen, wenn man über eine andere Länderseite bucht?
Für Irland würde ich jetzt z.B. auch viel bessere Preise bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!