Hertz Gold Plus Rewards

• Wenn du bereits beim ADAC gebucht hast nützt dir die Gold Mitgliedschaft für dieses mal nichts, denn man muss bereits bei der Buchung die Nummer beim ADAC angeben nachträglich geht das nicht.
    Vor/bei der ersten Buchung von Hertz als Goldmitglied musst du immer an den Schalter, erst ab der zweiten Buchung steht dein Name auf der Tafel und du kannst direkt zum Auto, allerdings würde ich mich jetzt anmelden und die Goldmitgliedschaft dieses mal am Schalter schon bestätigen lassen, denn da gibt es noch einige weitere Vorteile, wenn du mal über Hertz direkt buchst wie der kostenlose 2. Fahrer (muss aber der Ehe oder Lebenspartner sein), einen Bereich wo du ab als Mitglied ein Auto aus einer Choice Line aussuchen kannst (dort stehen oft Autos einer höheren Buchungsklasse, die du schon mit einer Mittelklasse PKW Buchung nehmen kannst).
    Deine Kreditkartendaten werden bei Hertz sowieso hinterlegt, denn für Strafen, eventuelle Gebühren wie Maut oder ähnliches werden die benötigt, auch bei einer Buchung über den ADAC.
    Die Gold Mitgliedschaft ist ja kostenlos.

• Ich denke so werde ich das machen. Ich könnte die Buchung zwar stornieren und neu buchen, aber das wir das Auto ja an einer winzigen Station in der Stadt holen macht das sicher keinen großen Unterschied ob ich jetzt schon Gold bin oder nicht und ich kann mich dann dieses mal einfach nur registrieren. Danke für die Info. :thumbup:

• Da wir gerade das Hertz-Thema wieder aufgegriffen haben, habe ich einfach mal geschaut, ob sich für Florida ab nächsten Sonntag noch ein Angebot ergibt. Ich habe nun noch einmal umgebucht, auch wenn es nicht billiger geworden ist. Knapp 50 Euro mehr und ich hab jetzt ein besseres Auto und muss nicht an den Schalter wie bei der bisherigen Buchung (Voucher von der DER-Tour bei AVIS).

Allerdings scheint der Passus wieder raus zu sein, dass man nicht auf anderen Länderseiten in der EU buchen darf.

In dem Zusammenhang habe ich mir auch nochmal die Bedingungen einblenden lassen und hab den Passus mit den Länderseiten aber noch drin gehabt. Ist für mich jetzt aber kein Problem, weil den besten Preis habe ich erstaunlicher Weise auf der deutschen Seite gefunden.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Da wir gerade das Hertz-Thema wieder aufgegriffen haben, habe ich einfach mal geschaut, ob sich für Florida ab nächsten Sonntag noch ein Angebot ergibt. Ich habe nun noch einmal umgebucht, auch wenn es nicht billiger geworden ist. Knapp 50 Euro mehr und ich hab jetzt ein besseres Auto und muss nicht an den Schalter wie bei der bisherigen Buchung (Voucher von der DER-Tour bei AVIS).

Zitat von »Kerstin«

Allerdings scheint der Passus wieder raus zu sein, dass man nicht auf anderen Länderseiten in der EU buchen darf.
    In dem Zusammenhang habe ich mir auch nochmal die Bedingungen einblenden lassen und hab den Passus mit den Länderseiten aber noch drin gehabt. Ist für mich jetzt aber kein Problem, weil den besten Preis habe ich erstaunlicher Weise auf der deutschen Seite gefunden.

Hallo, wo finde ich diesen Passus, wenn er denn noch gilt?? DANKE!
    Auf der NL-Seite ist der Nissan Pathfinder z.B. fast 700 Dollar günstiger als auf der AT-Seite, die ich eigentlich buchen müsste....

• Ich hatte während des Buchungsprozesses mal die dort gezeigten Links zu den Mietbedingungen angeklickt und da stand dann auch der Passus mit den Länderseiten

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Der Passus ist immer noch drinnen und zwar unter Reservierungsbestimmungen (nach unten scrollen):

"Die auf unserer Website aufgeführten Preise sind nur für Kunden gültig, die von dem Land aus buchen, in dem sie offiziell ihren Wohnsitz haben. Wenn ein Tarif von einem Herkunftsland aus gebucht wird, in dem der Kunde nicht wohnhaft ist, wird dies als betrügerische Buchung betrachtet und Hertz behält sich das Recht vor, eine solche Reservierung zu stornieren und keine Erstattung zu leisten."

Ich hab in den letzten Jahren auch schon andere Länder benutzt, aber da wusste ich nix von dem Passus. Echt doof.... ich denke mal nicht, dass Hertz das merkt, wenn ich das Auto abhole. Aber im Falle eines Unfalls oder so - was passiert dann? Entziehen die mir den Schutz? Wahrscheinlich. ;(

• Sollte ca. 8.81 sein laut: https://www.salestaxhandbook.com/colorado/rates/denver

Taxing Jurisdiction Rate
    Colorado state sales tax 2.90%
    Denver tax 4.81%
    Special tax 1.10%
    Combined Sales Tax: 8.81%

Es sei denn du mietest in einem bestimmten Gebiet an da kommt es anscheinend auf den Zip Code an:

Tax Jurisdiction --Total Tax---State Tax---County Tax--City Tax----Special Tax-----In These Zip Codes
    Commerce City---9.25%---------2.9%-------0.75%--------4.5%---------1.1%------------80216, 80237, 80266
    Federal Heights---8.75%--------2.9%-------0.75%---------4%-----------1.1%------------80234, 80260
    Lakewood----------7.5%----------2.9%-------0.5%----------3%-----------1.1%------------80225, 80228
    Northglenn---------8.75%--------2.9%-------0.75%---------4%-----------1.1%------------80233
    Thornton-----------8.5%----------2.9%-------0.75%---------3.75%-------1.1%------------80229
    Wheat Ridge--------8%-----------2.9%-------0.5%----------3.5%---------1.1%------------80215

• Guten Abend in die Runde!

Ich habe eben eine Mail von Hertz bekommen, dass ich meinen Status an ein Familienmitglied oder einen Freund verschenken kann. Hier mal kurz das Zitat von deren Seite:

Zitat

Verschenken Sie Ihren Treuestatus für ein Jahr!

Jetzt ist der Moment, in dem Sie einem Familienmitglied oder einem Freund den Five Star oder President's Circle Treuestatus schenken können, der bis zum 31. Dezember 2023 gültig ist!

So erleben Sie beide eine schnellere und einfachere Anmietung mit folgenden Vorteilen:

• Sammeln Sie mehr Punkte für kostenlose Miettage und Upgrades
    • Gehen Sie direkt zum Auto, nicht erst zum Schalter.*
    • Sammeln Sie mehr Punkte für kostenlose Tage und Upgrades.*
    • Wählen Sie aus einer großen Auswahl an Fahrzeugen.
    • Genießen Sie Upgrades um eine Fahrzeugklasse.**
    • Fügen Sie kostenlos einen zusätzlichen Fahrer hinzu.***
    • Einfache Rückgabe des Fahrzeugs - Schlüssel abgeben und los.

Verschenken Sie bis zum 31. Dezember 2022 Ihren Status. Füllen Sie einfach die folgenden Informationen aus, um loszulegen. Hertz. Let's Go!

Ich bin FiveStar und biete an, dass ich jemanden mit dem Status beschenken würde. Bei Interesse bitte eine PN an mich. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Den Rest würde ich dann per PN kommunizieren

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Moin ;)

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und brauch mal eure Hilfe. Ich habe bei Hertz ein paar Punkte liegen, die ausreichen würden, um zwei Tage kostenfrei mieten zu können. Nun wollte ich die Punkte für den Sommer sinnvoll einsetzen und komme nicht klar.

In der Buchungsmaske gibt es die Möglichkeit, Rabattcodes einzugeben. Ganz unten findet sich ein Häkchen "Lösen Sie meine Hertz Gold Plus Rewards-Punkte ein" und ich dachte, damit die Punkte einlösen zu können. Aber es spielt offenbar keine Rolle, ob der Haken gesetzt ist oder nicht. Ich bekomme auf den Cent genau die gleichen Preise angezeigt, egal ob mit oder ohne Haken.

Ich dachte, dass es vielleicht an einem CPD liegt und hab auch ohne CDP gesucht. Es ändert sich nix. Wenn mir also jemand einen Tipp bzw. eine Anleitung geben kann, wie ich durch die Punkte meine Kosten senken kann, wäre ich dankbar.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich dachte, dass es vielleicht an einem CPD liegt und hab auch ohne CDP gesucht. Es ändert sich nix. Wenn mir also jemand einen Tipp bzw. eine Anleitung geben kann, wie ich durch die Punkte meine Kosten senken kann, wäre ich dankbar.

möglicherweise hast du nicht genug Punkte auf deinem Hertz Konto die ausreichen würden um in deine Kategorie (SFAR o.ä.) freie Tage mit einzupreisen...

Ich meine irgendwo bei Hertz gibt es eine Punkteübersicht, wo die erforderlichen Punkten aufgelistet sind die für die jeweilige Fahrzeug Kategorie notwendig sind. Was ich weiß, beim buchen funktioniert eine Kombi aus CDP oder Promo + Punkte nicht.

...habe selbst auch 1.400 Points bei Hertz die mir irgendwie nix bringen..

• An fehlenden Punkten sollte es nicht liegen. Lt. deren Tabelle reichen meine Punkte für 2 Miettage "Standard Rewards" oder einen Miettag "AnyDay Rewards" und in der Punktetabelle für USA steht:

Zitat

Nur verfügbar in den Fahrzeuggruppen Kompakt bis Premium. Das Fahrzeug muss zur Anmietstation zurückgebracht werden.

Einzige Einschränkung, die sie in den Bedingungen nennen, dass ein Fahrzeug der gewünschten Kategorie verfügbar sein muss.

Ich habe es auch mit genau zwei Miettagen und auch einem Miettag probiert und egal was ich mache, mir wird kein Unterschied angezeigt, der mir deutlich macht, dass die Punkte angerechnet werden. Ich würde ja auch noch mal wechseln, falls die kostenlosen Tage nur als eine eigenständige Miete funktionieren und nicht als Teil einer ansonsten kostenpflichtigen Anmietung.

Ich weiß auch, dass es nicht ganz kostenlos ist, weil wohl irgendwelche Steuern und Gebühren trotzdem bezahlt werden müssen.

Dass es mit CDP und anderen Rate-Codes nicht klappen würde, damit habe ich ja gerechnet.

Vielleicht liest ja noch jemand, der es mal geschafft hat und mir noch einen Tipp geben kann.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!