Alles Gute Sepp und halte die Ohren steif
Das Krankenzimmer
-
-
Gute Besserung....
-
Am Mittwoch habe ich eine neue künstliche Linse in das linke Auge eingesetzt bekommen.
OP war gut, allerdings traten am Tag danach Komplikationen mit viel zu hohem Augeninnendruck am operierten Auge auf. Mit Tabletten und Tropfen ist der Druck jetzt aber wieder im normalen Bereich.
Und so hoffe ich nach der Abheilung, dass ich mit dem Auge wieder gut sehen kann. Die Prognosen sind jedenfalls so.
Die Augenklappe ist natürlich auch schon ab (nach einer Nacht).Der Grund für die OP war ein sich rapide verschlechternder Grauer Star.
Einen Grauen Star kann jeder kriegen; bei mir war es aber zu Beginn des Vorjahres die Prognose noch so, dass es bis zu einer OP Jahre dauern sollte.
Doch es kam anders.Vor knapp einem Jahr hatte ich ganz plötzlich „Russflecken“ im linken Auge. Ich meine nicht die kleinen schwarzen Punkte, die im Alter jeder von uns hat. Diese „Russflecken“ waren nicht standortfest, sondern schwammen durch das Auge und auch ineinander.
Zum Glück war ich vorgewarnt und habe sofort einen Augenarzt aufgesucht. Es sind Einblutungen, die durch Löcher in der Netzhaut hervorgerufen werden und dann droht ein Netzhautabriss und Erblindung!Ich hatte monatelang Probleme: Einblutungen, Netzhautlaserung, wieder Einblutungen, noch mehr Einblutungen, Blutabsaugung durch OP und Vereisung einiger Löcher, Abheilung (wochenlang Gasblase im Auge). Danach war von Blutungen Ruhe, der Graue Star kam dann aber durch (hatte man mir vorher auch gesagt…). Hatte erst 60% Sehkraft, dann 40% und dann noch weniger.
Also wurde mir zu einer künstlichen Linse geraten – die ist jetzt drin.
Und ich hoffe weiterhin das Beste.
Was ich euch mitteilen will!Wenn ihr diese „Russflecken“ oder so bei euch feststellt (und es kann JEDEN treffen!), geht ganz zügig zum Augenarzt.
Es gibt einen User im Forum, der hat es ignoriert und seine Netzhaut ist abgerissen. Und war blind auf dem Auge. Nach mehreren OPs hat man etwa 25% der Sehkraft wiederherstellen können – nicht mehr.Und da ich durch ihn vorgewarnt war, habe ich rechtzeitig einen Augenarzt aufgesucht. Und so mein Augenlicht gerettet.
Auch mein Augenarzt meinte, ich hätte vollkommen richtig gehandelt. -
Dann wünsche ich schnelles Abheilen. Welche Linse hast du denn bekommen Einstärken für Ferne oder Nähe oder eine Multifokallinse ( Mehrstärkenlinse) ?
-
Dann wünsche ich schnelles Abheilen. Welche Linse hast du denn bekommen Einstärken für Ferne oder Nähe oder eine Multifokallinse ( Mehrstärkenlinse) ?
Danke!Ich habe eine Linse bekommen, damit ich in der Ferne wieder gut sehen kann.
Bis zur OP des rechten Auges wird es (hoffentlich) noch Jahre dauern, so dass ich eine Lesebrille ja sowieso weiter benötige.
Und ist ja auch eine grosse Stange Geld für diese Multifokallinse! -
Und ist ja auch eine grosse Stange Geld für diese Multifokallinse!
Ja mein Schwiegervater hat ordentlich geblecht für seine Beiden, aber sehen ohne Brille findet er wieder total klasse. -
Mann Mann Otto, Du machst Sachen. Ich wünsche Dir schnelle und möglichst völlige Heilung.
-
Dann mal gute Besserung, lieber Otto. OP Grauer Star habe ich auf beiden Augen schon hinter mir, im Abstand von 4 Wochen. Ohne Komplikationen.
Die üblichen Rußflecken habe ich auch, ist normal in meinem Alter, schließlich bin ich ein alter Sack. Wie Du schon schreibst muss man das aber abklären lassen, das muss nämlich nicht immer harmlos sein. -
Gute Besserung und gutes Sehen......
Ich habe vor ein paar Jahren 2 neue Linsen bekommen, allerdings Multifokal.
Die waren kostenlos, weil ich bei einer Studie mitgemacht habe und deshalb 5x ins Krankenhaus musste für alle möglichen Tests. War es wert.
Ist ein ganz anderes Leben wenn man nicht ständig seine Brille suchen muss. -
Alles Gute, Otto! Gute Besserung allen Kranken!
-
-
so einen Rußschleier hatte ich vor einigen Jahren, zurück geblieben ist ein kleiner schwarzer Punkt der durch das Blickfeld huscht.
Nun kam ein klarer Schleier, die Sehkraft hat nicht nach gelassen aber es nervt.
Am Montag war eine Untersuchung beim Augenarzt und am Dienstag der kommenden Woche, soll eine neue Linse eingesetzt werden.Mal schauen was sich daraus ergibt.
Ja ja das Alter
-
Was machst Du denn für Sachen, Otto !
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung, und daß Du wieder vernünftig gucken kannst ……
Jens
-
Danke!
-
Was machst Du denn für Sachen, Otto !
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung, und daß Du wieder vernünftig gucken kannst ……
Jens
Dem schließe ich mich direkt an!! Alles Gute und vor allem erst mal Gute Besserung!! Ohne Augen .... echt schwierig
-
Dem schließe ich mich direkt an!! Alles Gute und vor allem erst mal Gute Besserung!! Ohne Augen .... echt schwierig
Danke, und mit dem rechten Auge kann ich ja noch ganz normal gucken.
Nur ist das dann auch mal schnell überlastet, zB nach langem Fernsehen. -
Nun melde ich mich auch einmal aus dem Krankenzimmer. Bin zur Zeit im Spital weil ich ein künstliches Kniegelenk bekommen habe. Der Chirurg ist zufrieden mit seiner Arbeit und ich kämpfe noch gegen die Schmerzen vor allem vom Bluterguss. Nun ziert eine 15 cm lange Narbe mein linkes Knie. Ich bin jedoch voller Zuversicht, dass ich mit Physiotheraphie meine Bewegungsfreiheit wieder zurück bekomme und endlich wieder Schmerzfrei gehen (und wieder einmal reisen) kann.
-
Ich wünsche gute Besserung! Mich vertröstet der Orthopäde trotz Schmerzen noch bei meiner Hüfte, mein Mann bekommt aber eine neue im Oktober.
-
Gute Besserung allen Lädierten und Kranken!
-
Gute Besserung und bald wieder schmerzfreies Gehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!