Mietwagen zu viert, SUV oder Van

• Hallo Leute,

wir machen im September zu viert eine Rundreise in der USA.
    Start Salt Lake City - Ziel San Francisco.

Wir wollen die CCR fahren (wenns trocken ist). Jetzt frag ich mich, ob wir da einen SUV brauchen oder obs auch ein VAN tut.

Danke für die Hilfe

• Das hängt sehr davon ab, wie der Straßenzustand der CCR zu dem Zeitpunkt ist. Der reicht erfahrungsgemäss von irgendwas zwischen PKW-tauglich bis 4WD High Clearance. Insofern kann man da keine Prognose wagen. Prinzipiell ist man aber mit einem SUV nicht schlecht ausgestattet. Für 4 Erwachsene würde ich auf Fullsize SUV setzen.

• Für 4 Erwachsene würde ich auf Fullsize SUV setzen.

:thumbup:
    Bei einer Familie würde ein Midsize reichen, 2 Paare haben aber bestimmt etwas mehr Gepäck und da würde ich ebenfalls einen Fullsize SUV nehmen, einen Van würde ich im Westen der USA nicht nehmen höchstens an der Ostküste.

• Also wir hatten mit vier Erwachsenen an der Westküste (San Francisco, Yosemite NP, LA, San Diego, Palm Springs, Joshua Tree NP, Grand Canyon, und Las Vegas) 'nen Van ( Dodge Town and Country oder so) und waren absolut zufrieden. Sind allerdings auch nur befestigte Straßen gefahren ;)

• Wenn ihr unbedingt die CCR fahren wollt, würde ich sicherheitshalber einen Fullsize SUV nehmen. Mit 'nem VAN könnte das unter Umständen kritisch werden.
    Und für 4 Erwachsene sollte das bei normaler Gepäckmenge auch funktionieren mit dem SUV. Kritisch wird's nur, wenn die Damen den halben Kleiderschrank mitnehmen. :rolleyes:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Wir sind 2012 die CCR gefahren nachdem sie 12h vorher aufgemacht wurde, sprich in einem Top-Zustand

99% sind bei dem zustand ohne Probleme mit einem normalen PKW zu befahren gewesen, aber ich denke mit einem PKW und auch einem Van würde man an dem 1% scheitern

und dies bei einem Top-Zustand der CCR, also würde ich defintiv einen Fullsize nehmen bei 4 Pers

• Ich schließe mich an..... Full-Size-SUV.....Da passt ne Menge rein.....Und für schlechtere Straßen die bessere Wahl....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Noch ein anderer Gedanke, wenn die 4 personen alle Erwachsene bzw 2 Pärchen sind:

Selbst wenn wir zu viert eine gemeinsame Rundreise machen würden, dann gäbe es trotzdem für jedes Pärchen ein eigenes Auto, dait würde in diesem Fall die Wahl auf vermutlich 2 Midsize oder Standard SUV fallen :)

• Noch ein anderer Gedanke, wenn die 4 personen alle Erwachsene bzw 2 Pärchen sind:

Selbst wenn wir zu viert eine gemeinsame Rundreise machen würden, dann gäbe es trotzdem für jedes Pärchen ein eigenes Auto, dait würde in diesem Fall die Wahl auf vermutlich 2 Midsize oder Standard SUV fallen :)

War auch unser Gedanke. Lässt einem ein wenig mehr "Freiraum". Zweimal Midsize ist dann locker ausreichend ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wir sind des Öfteren mal zu viert unterwegs.
    In den letzten Jahren immer mit 2 Autos.
    Man kann sich auch mal trennen, wenn die Interessen verschieden sind.

Bezüglich CCR ist es immer entscheidend, wie die Beschaffenheit ist.
    Ich bin schon problemlos mit Van durchgefahren.
    Zu einem anderen Zeitpunkt mit Chevy Tahoe 4x4 keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!