Hallo zusammen,
im Internet bin ich leider nur bedingt schlau geworden und hoffe, dass mir hier einer von euch weiterhelfen kann
Es geht darum, dass ich im September-Oktober zusammen mit meiner Freundin eine Indian-Summer Tour durch den Osten der USA machen werde und wir dabei auch Kanada noch einen Besuch abstatten werden. Dabei wird es aber so sein, dass wir innerhalb von 8 Tagen 4 mal die Grenze überschreiten müssen und davon werden leider 3 Grenzübergänge an 2 direkt aneinanderfolgenden Tagen sein müssen.
Wir werden von Stratford(CA) an einem Tag zum Ansehen eines Footballspiels nach Buffalo(USA) fahren und noch am selben Tag wieder zurück nach Saint Catharines (CA) um dort zu nächtigen und am nächsten Tag die Niagara Fälle anzusehen und dann geht der Urlaub auch in den USA wieder weiter...
Das ist zwar etwas doof mit dem doppelten Fahren der Strecke, aber wir möchten unbedingt während der Urlaubszeit ein Footballspiel sehen und das hat sich da gut angeboten .
Hat von euch jemand Erfahrung mit Grenzübertritten (vor allem in einem so kurzen Zeitraum?)? Müssen wir auf irgendetwas achten? Brauchen wir spezielle Dokumente die wir mit uns führen müssen? Wie lange dauert ungefähr ein Übertritt in die USA und wie lange nach Kanada? Was kostet ein solcher Übertritt? Reicht unser ESTA-Formular für die Wiedereinkehr in die USA?