Hi,
weiß jemand ob es Vorabend Check-In in den USA gibt?
Mein Problem ist, dass wir einen sehr später (22:00 Uhr) Rückflug mit der Lufthansa von Boston nach FRA haben, unseren Mietwagen aber spätestens 17:00 Uhr abgeben müssen.
Was mache ich also mit dem Gepäck, wenn ich nicht 5 Stunden am Airport herumlungern möchte????

Vorabend Check-In in den USA??
-
-
Bei so einem Flug gibt es nichtmal in MUC Vorabend Check-In, geht mM nach nur für Flüge bis 12 Uhr mittags
in USA geht sowas glaub ich garnicht, könnte ja jmd die Koffer mit bösen Inhalt abgeben und fernzünden
-
in USA geht sowas glaub ich garnicht, könnte ja jmd die Koffer mit bösen Inhalt abgeben und fernzünden
könntest recht haben, so wie die gestrickt sind
-
in BOS gibt es free wifi, damit bekommt man auch bißl Zeit rum, aber 5h sind schon arg viel
-
Vielleicht dauert ja die Immigration länger, dann bekommen wir auch den Mietwagen später...... aber ob das so lustig ist, weiß ich auch nicht.
Aber selber schuld, hätte einfach einen früheren Flug nehmen sollen, da hab ich gepennt.....Gibt es wenigstens ein gutes Duty-Free-Angebot?
-
Der Food Court war nich so schlecht
Bißl Kulanz könnte bei der Mietwagenfirma ja einkakuliert werden, und ob ihr wirklich pünktlich durch die Immi kommt is ja auch eher zufall.Würde evtl auch einfach mal den Einweiser in der Garage fragen, ob die das so ernst nehmen bzw was passiert im schlimmsten fall wenn du 2h später dran bist
-
Danke Terry, das ist eine gute Idee, werde mal bei Alamo fragen, wie genau sie bei der Rückgabe sind. Wegen 2 oder 3 Stunden werden sie es vielleicht nicht so genau nehmen. Das wäre auch die beste Lösung.
-
Wieso müsst ihr den Wagen schon so früh abgeben?
Ansonsten würd ich mit'm taxi noch zum hyatt fahren und Fotos machen.
-
Kat, wenn ich den Wagen um ca. 16:00 Uhr übernehme, müsste ich ihn ja auch wieder um diese Zeit abgeben; außer Alamo läßt mit sich reden.
-
Kat: Weil sie sicher den Wagen um 17.00 Uhr abholen und wenn sie ihn später abgeben, einen Tag extra zahlen müssen...
Ich würde mal versuchen, die Buchung zu erweitern. Oft kostet ein zusätzlicher Tag nix extra, wenn man z.B. 13 Tage gebucht hat, kostet der 14 Tag meistens nix mehr, da
ab 12 Tagen eh eine zusätzliche Woche berechnet wird.Andree
-
Andree, hab mal versucht, einen Tag anzuhängen: würde 90 Dollar mehr kosten
Wobei meine Buchung jetzt bereits 130 Dollar mehr kosten würde als im Februar
Ich versuche es mal mit Freundlichkeit, vielleicht bekomme ich ein paar Stunden umsonst oder für ein paar Dollar, aber 90 sind echt zuviel. -
Andree, hab mal versucht, einen Tag anzuhängen: würde 90 Dollar mehr kosten
Wobei meine Buchung jetzt bereits 130 Dollar mehr kosten würde als im Februar
Ich versuche es mal mit Freundlichkeit, vielleicht bekomme ich ein paar Stunden umsonst oder für ein paar Dollar, aber 90 sind echt zuviel.
weiss ja nicht ob ihr schon gebucht habt, aber eine Möglichkeit wäre noch Hotel mit Shuttleservice in Flughafennähe
dann könntet ihr evtl dort das Gepäck lassen, Auto um 16 Uhr abgeben, mit Öffis noch bißl was machen, und dann mit Öffis zum Hotel, und dann mit Hotelshuttle und Gepäck zum Flughafen -
Ob da Alamo mit sich reden lässt? Bin da fast ein wenig skeptisch, denn euer Mietwagen kommt ja in der Regel gleich in die Waschanlage, wird getankt und durchgecheckt, und dann kommt schon der nächste Kunde dran.
Bei einer Rückgabe vor 16.00 Uhr kann es gut sein, dass der Wagen am Abend schon wieder vermietet wird (sofern kein KD oder eine Reparatur anstehen).
Wenn ihr das Auto natürlich erst zwei oder drei Stunden später bringt, klappt das dann vermutlich nicht mehr. So könnte Alamo zumindest argumentieren.
Aber versuchen solltet ihr es trotzdem - kann ja nicht schaden. -
Terry, wir sind im Country Inn & Suites in Brockton und die haben leider keinen Shuttle, das habe ich schon angefragt.
Aber ich sehe gerade, man könnte mit dem "T" zum Logan Airport fahren. Und im CIS können wir das Gepäck stehen lassen, auch das habe ich geklärt -
Vorsicht, das kann teuer werden mit der verspäteten Rückgabe! Die meisten Versicherungen, Gebühren usw., die im Mietpreis stecken, verlängern sich automatisch tageweise. Dollar wolllte mal 130 Dollar von mir für 61 Minuten Überziehen! Hab die Kohle von FTI zurückbekommen, weil ich denen glaubhaft machen konnte, dass die Lady bei Dollar uns da nicht korrekt behandelt hatte. Bei mehreren Stunden geht da aber wohl eher nix mit Kulanz...
-
Oli, das hört sich aber nicht gut an. Vielleicht ist Alamo da nicht so zickig.
Hast Du gesehen, wir sind fast zur gleichen Zeit in Neu-England -
Die Kulanz bei der Rückgabe ist IMHO 30 min, danach mußt Du zahlen. Frag einfach bei der Anmietung und lass es im Vertrag vermerken, nicht auf mündliche Äußerungen verlassen
-
Hast Du gesehen, wir sind fast zur gleichen Zeit in Neu-England
Stimmt. Wie ist Euer Plan? Bei uns ganz grob: Brooklyn - Hudson River Valley - Berkshires - Green Mountains - White Mountains - Newburyport - Long Island -
Oli, das hört sich aber nicht gut an. Vielleicht ist Alamo da nicht so zickig.
Selbst Herz und Avis verlangen imense Aufschläge, ist meinem Mann schon 2 Mal auf Dienstreise passiert und da Alamo ein billig Anbieter ist, ist das bei denen bestimmt nicht besser. Ich würde den Wagen lieber einen Tag länger mieten, das kommt meistens viel günstiger, hier in Mallorca haben sie uns auch extra darauf hingewiesen, dass bei verspäteter Abgabe die Vollkaskoversicherng erlischt und wir nur noch Haftpflichtversichert wären. -
Die Kulanz bei der Rückgabe ist IMHO 30 min, danach mußt Du zahlen. Frag einfach bei der Anmietung und lass es im Vertrag vermerken, nicht auf mündliche Äußerungen verlassen
Klar Carsten, ich würde mich auf eine mündliche Zusage nicht verlassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!