Scheiterte, verpasst....Banff hätte für den Julitripp gut gepasst

TV-Tipps für die USA und Kanada
-
-
Scheiterte, verpasst....Banff hätte für den Julitripp gut gepasst
Mach Dir nix draus.Wiederholung:
Freitag, 31.01.14
10:15 -11:00, ZDFinfo
Geheimnis der Rockies
Der Banff National Park
-
programmiert!
-
Heute, 20:15 Uhr, NDR: "Yellowstone - Winter der Bisons".
Viel Spaß
Mampfred -
Gerade entdeckt:
Heute abend, 20:15 Uhr, NDR: "Expedition ins Tierreich - Yellowstone - Sommer der Bären".
Viel Spaß und liebe Grüße -
Jetzt auf NDR 3: Expeditionen ins Tierreich, Yellowstone
-
Danke
-
Zur Erinnerung : Sendungen im Fernsehkastl bis Mitte März:
-
Hallo Traude,
vielen Dank für das Einstellen der Sendungsliste. Da ist bestimmt für jeden hier im Forum was dabei
-
Danke, für die ausführliche Programmvorschau.
-
Ui, da komme ich ja gar nicht mehr hinterher meinen Festplatten Receiver zu programmieren
Danke für die AuflistungAndree
-
Tolle Programmübersicht
Danke.
-
Grad zufällig Werbung gesehen:
Samstag auf VOX 20:15 Uhr ne Art Doku über Kreuzfahrten.
U.a. war von einer Heavy Metal Cruise die Rede und einem Kommentar von Heinz Hormann dazu(Er war in der Jury von der Kocharena; Restaurant- und Hotelkritiker)
Generell geht es wohl um die unterschiedlichsten Arten von Kreuzfahrten und der Entwicklung zu sogenannten "Themenkreufahrten"
-
Traudes Supitipp wird ja immer wieder hervorgezaubert und ist echt genial, schau da immer rein und stell dann ab und zu hier auch Tipps ein.
@Mods
Da er immer wieder in den Hintergrund rückt, könnte man vielleicht einen Link auf die Startseite setzen, wenn das so einfach machbar ist??? Hab da leider als Superdau keine Ahnung vonsollte nur ne kleine Anfrage sein...
-
Heute und die nächsten 4 Montage auf ARD um 20:15 Uhr:
Heute: Wildnis Nordamerika
nächsten Montag... Wilder Westen
-
Bahnabenteuer in Kanadas Westen
Sendung am Dienstag, 11.3. | 14.15 Uhr | SWR Fernsehen
Unvorstellbar lange, zum Teil sogar doppelstöckige Güterzüge schlängeln sich durch die Täler, Berge und Wälder von British Columbia. Die abenteuerlichen Trassen Richtung "Wilden Westen" lassen uns auch heute noch staunen.
Whistler Mountaineer Zug
Das Tal des Fraser River ist eine der wichtigsten Lebensadern in Kanadas Westen. Auf abenteuerlichen Trassen haben die Ingenieure in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert den "Wilden Westen" erschlossen.
Und auf diesen Trassen sind die Züge auch anno 2008 noch unterwegs. In dichter Folge drängen sie sich durch die Täler, Berge und Wälder von British Columbia, der westlichsten Provinz Kanadas.
Endlosgüterzüge im Tal des Fraser Rivers
Die Züge sind lang, für europäische Verhältnisse sogar unvorstellbar lang. 100 Wagen sind keine Seltenheit und die Container werden häufig sogar doppelstöckig transportiert.
Auf dem Weg, Richtung "Wilden Westen" liegt auch das "Tor zur Hölle".
Hell's Gate
Hells Gate ist ein 34 Meter breiter Engpass, der dem Entdecker Simon Fraser vor 200 Jahren augenscheinlich den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hat.
Heute schwebt man mit einer Seilbahn über die Stromschnellen oder geht zu Fuß über eine Eisenbrücke.Ein Film von Bettina Bansbach.
Wiederholung:am 12.03.2014, 08.45 Uhr im SWR Fernsehen -
Heute 20:15 Uhr bei Einsfestival "Into the wild" (http://www.einsfestival.de/sen…endung.jsp?ID=11918419100) - Verfilmung des Buches mit Sean Penn. Da habe ich schon lange mal darauf gewartet, nachdem ich im letzten Jahr das Buch gelesen hatte.
Und danach noch "Der letze Mohikaner" (ist aber die "Neu"verfilmung von 1992)
-
Beides tolle Filme.
Into the Wild ist aber nicht mit Sean Penn, sondern er hat regiert (meines Erachtens phenomenal).
Beim letzten Mohikaner (in dieser Version) beeindruckt mich jedes Mal wieder die Schlußszene mit Unkas Tod. -
Into the wild is soooo ein geiler Film, könnte ich jeden Tag gucken!
-
Heute 20:15 Uhr bei Einsfestival "Into the wild" (http://www.einsfestival.de/sendungen/sen…?ID=11918419100)
Danke für den Hinweis
Schon gesehen und gerne nochmal
Wir werden uns doch nicht beim nächsten Urlaub in Alaska den berühmten Bus anschauen. Der Wanderweg ist wohl zu gefährlich
http://www.spiegel.de/reise/ak…is-gerettet-a-902627.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!