USA verschärfen Einreisevorschriften
-
-
Mich würde mal interessieren ob und wie sich das auf bereits genehmigte Esta Anträge auswirkt.
Ich habe Esta in diesem Mai beantragt und will nächsten Juni wieder rüber - gilt also eigentlich noch.
Muss ich das ganze jetzt noch einmal beantragen und nochmal Geld ausgeben? Hat da jemand Informationen
-
Du kannst ja online sehen ob der Antrag von gültig ist. Vor dem Ablauf bekommt man auch noch eine
E-Mail mit dem Hinweis das ESTA bald abläuft.Würde mir da erst mal keine Gedanken machen..
Andree
-
Du kannst ja online sehen ob der Antrag von gültig ist. Vor dem Ablauf bekommt man auch noch eine
E-Mail mit dem Hinweis das ESTA bald abläuft.Diese e-mail bekommt man natürlich nur, wenn man beim ESTA-Antrag seine e-mail-Adresse angegeben hat. Ich habe das nicht gemacht und werde es auch nicht machen. Ich weiss ja selbst, wann mein ESTA ausläuft, habe ausserdem den Ausdruck daheim.
Wenn man unsicher ist, ob das ESTA noch gilt, kann man es ja im Internet aufrufen. Da sieht man dann, ob ja oder nein.
Beate
-
Was ist der Grund die mailadresse nicht anzugeben? Datenschutz
-
Ehrlich: Ich frage mich, wann man mit runtergelassenen Hosen einreisen darf. Wie so ein großartiges Land nur so eine Angst haben kann...
-
Das Ding ist 2 Jahre gültig, fertig
Wegen der Mailadresse: Die taucht hier auch auf, klick , Punkt 17 von 34
Ehrlich: Ich frage mich, wann man mit runtergelassenen Hosen einreisen darf(:ratlos:)
Gar nicht, da wirste von den prüden Brüdern sofort verhaftet
-
Ne, aber ich gebe grundsätzlich nur DIE Daten preis, die ich angeben MUSS. Warum sollte ich denen freiwillig irgendetwas mitteilen?
Beate
-
Ich habe eine Mailadresse angegeben, wurde aber trotzdem nicht benachrichtigt, dass ESTA abläuft.
@ Beate Die interessiert doch eh nicht ob du deine Mailadresse angibst, die haben sie doch sowieso und deine IP-Adresse haben sie auch.
-
Ich habe eine Mailadresse angegeben, wurde aber trotzdem nicht benachrichtigt, dass ESTA abläuft.
@ Beate Die interessiert doch eh nicht ob du deine Mailadresse angibst, die haben sie doch sowieso und deine IP-Adresse haben sie auch.
OK, das mag schon sein. Trotzdem bin ich mit freiwilligen Angaben sehr vorsichtig, egal wo und für wen, nicht nur in diesem speziellen Fall.
Beate
-
Mal in den Spam-Ordner geschaut? -
Mal in den Spam-Ordner geschaut?
Ja da schau ich regelmäßig rein, war aber nix dabei, ist jetzt auch schon ein paar Monate her seit es abgelaufen ist. -
Stimmt. Wir sind auch noch nie benachrichtigt worden, obwohl wir unsere Mail angeben.
-
Wir wurden benachrichtigt. 30 Tage vor Ablauf.
Hab auch gestern mal in die aktuellen ANträge reingeschaut. Weiterhin "genehmigt"
-
Hui, da bin ich ja gestern ein wenig erschrocken... Natürlich hab ich gestern Abend gleich unseren Status vom ESTA geprüft, sind beide genehmigt, zusätzliche Fragen mussten wir nicht beantworten.
Wir können´s kaum noch abwarten, am Samstag ist es endlich wieder soweit. Erst mal ne Woche in Mexico chillen und da ab weiter ins gelobte Land
Wir werden auf jeden Fall mal den "Automaten" zur Einreise testen, haben ja schließlich 6 Stunden in Chicago Zeit bis der Flug weiter nach Cancun geht.
Liebe Grüße Steffi
-
Wir werden auf jeden Fall mal den "Automaten" zur Einreise testen, haben ja schließlich 6 Stunden in Chicago Zeit bis der Flug weiter nach Cancun geht.
Na, dann wünsche ich einen schönen Urlaub! Wir waren gerade drüben und mussten(!) den Automaten benutzen. Das ging erfreulich flott und wir haben uns schon gefreut. Aber es war nicht so, dass der Automat das bisherige Procedere ersetzte - nein, das kam danach. Wir mussten also zweimal Foto und Fingerabdrücke abliefern. Warum, weiß der Geier. Der Automat spuckt dann das Foto aus, welches der Immigration-officer mit grimmigem Gesichtsausdruck verlangt. Und dann ging es noch ab zum Zoll, was wirklih lange dauerte. Das war aber in Dallas, vielleicht habt Ihr ja mehr Glück.
-
Die fragen nach Krankheiten von denen ich noch nie etwas gehört oder gelesen hab.
-
Zumal muss man jetzt die Namen der Eltern angeben und seinen (bisherigen) Arbeitgeber.
EMail ist jetzt auch Pflicht. -
Arbeitgeber??? Was soll das denn? Und wenn der mal wechselt - muss ich dann Esta neu machen? Und der Namen der Eltern ist auch .... (ohne Worte). Was soll das? Bin ich gerade ein bissel zuviel "09.11.89"-geschädigt - oder erinnert euch das nicht auch ein wenig an ... früher?
-
oder erinnert euch das nicht auch ein wenig an ... früher?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!