Hallo Kerstin,
Dann viel Spaß beim nächsten Mal mit dem einscannen, ich habe es vor 3 Wochen versucht, hat aber nicht geklappt, keine Ahnung warum.
ich habe hatte da so meine Vermutung… denn bei uns hat das mit dem einscannen bei zwei von vier Pässen funktioniert.
Wenn es funktioniert muss man dennoch noch einmal alles kontrollieren, da wird gerne aus einer 0 (Null) ein O (Buchstabe) oder umgekehrt…
Bei dem Pass von meinem Vater und meinem Pass hatte es funktioniert. Bei den Pässen der Frauen nicht…
War aber vermutlich Zufall.
Ich hoffe sowieso dass ich alles richtig gemacht habe, schon alleine wegen dem zweiten Namen. Der ist mal in der elektronisch lesbaren Variante im Pass aufgeführt und mal nicht.
Aber mit den Pässen waren wir ja schonmal in den USA und damals machte das auch keine Probleme bei der Einreise, von daher mache ich mir da keine Sorgen.
Falls es Fragen bei der Einreise gibt, kann ich die auch beantworten.
Spannend wird dann noch ob man zur "besonderen" Sicherheitskontrolle bei der Einreise gerufen wird, weil man die Tickets deutlich billiger bekommen hat, indem man in einem anderen EU Land startet und dann erst einmal zurück in sein Heimatland fliegt um von dort aus in die USA weiter zu reisen. Als einzige Erklärung hat man ja dafür "nur" den deutlichen Preisunterschied der Tickets...
Gruß Markus