Guten Abend zusammen ,
hoffe euch allen geht's Gut.
Ich erläutere mal kurz die Situation und komme dann zu den dazugehörigen Fragen!
Ich, w 25 mit bosnischer Staatsbürgerschaft hatte mich als Deutsch Lehrerin in einer Sprachschule für Kids in den USA, Chicago beworben und eine Zusage erhalten!
Die Schule hatte beim Konsulat einen Antrag auf ein H1b Visum gestellt, der nach vielen Extra-Dokumenten dann schließlich doch abgelehnt wurde. Ich selbst hatte nichts mit dem Konsulat zu tun. Also weder Schriftverkehr noch sonst was.
Die Schule teilte mir lediglich mit dass ich eine Absage erhalten habe und Sie dazu bereit wären nochmals einen Antrag zu stellen, wenn ich einen deutschen Pass habe (welchen Ich jetzt auch beantragt habe, aber dauert halt ca. 6 Monate..)
So.. jetzt kommen wir zur Fragerei!
Werde Ich in Zukunft Probleme mit einem Touristenvisum haben, wenn ich meine Familie für 2-3 Wochen in Florida besuchen will? Falls ja, werde ich diese Probleme nur mit meinem bosnischen Pass haben oder auch mit dem deutschen?
Habe Ich nach dieser Visa Ablehnung noch die Möglichkeit ein AuPair Jahr zu machen, oder wird's da jetzt auch erst mal Probleme mit dem Visum geben? (egal ob mit dem bosnischen oder deutschen Pass)
War's das jetzt erst mal für mich mit meinem Traum mal in die USA hinein zu schnuppern oder ändert sich alles mit dem Erhalt des deutschen Passes?
Viiielen lieben Dank im voraus!
PS: Echt coole Reisetouren die ihr da macht! Bin schon ganz eifer..
Liebe Grüße Medena