Da sie meinen US Rückflug von Fort Myers nach Frankfurt nun zum 3. mal umgebucht haben meine Frage was mache ich 5 Stunden in Heathrow?
Wer hat Vorschläge und Ideen? Kann man da für 1-2 Stunden in unmittelbarer Nähe zum Flughafen etwas machen?

Vorschläge was mache ich 5 Stunden in London Heathrow
-
-
Windsor Castle ist in der Nähe (8 Mi lt G...gle Maps), aber ob sich das lohnt für die kurze Zeit....?
Wir haben die letzten beiden Male die Umsteigezeit von ca. 5 Std. im T5 verbracht, allerdings jeweils auf dem Hinflug. Gemütlich essen, viel schauen, knipsen...
Auf dem Rückflug wären wir wahrscheinlich definitiv zu müde gewesen. Da hätten wir uns sicher irgendwo in die Ecke verkrümelt und Siesta gemacht. -
Terminal 5 ist super, wurde ja 2008 erst neu eröffnet
Heathrow ist aber so weit draussen, dass sich mM nicht viel lohnt
-
Mahlzeit,
wenn Du gerne Bilder von Flugzeugen machst, dann sind die 5 Stunden ausreichend. Am T5 mal nach ganz links oder rechts außen auf der Rampe vor dem Gebäude gehen, da kann man ein paar schöne Bilder machen.
Je nach Tageszeit kann es sich lohnen zur U-Bahn Station Hattons Cross zu fahren, das ist die erste Station nach dem Airport Richtung City. Dort gehst Du oben über die Haupstraße, hälst dich rechts, an der Tankstelle vorbei. Nach 200 Metern kommt links eine große Wiese - das ist das Spotterparadies überhaupt.
Solche Aufnahmen sind da möglich:
Solltest Du sehr früh morgens oder spät am Nachmittag da sein, dann nach links wenden, also weg von der Tankstelle. Die Kreuzung überqueren, danach kommt auf der rechten Seite eine Pferdekoppel. Hier hat man zu den Zeiten feinstes Licht.
Je nach Wochentag, Wetter und Uhrzeit ist es rappelvoll auf der Wiese und Du kannst auch einfach die ganzen bekloppten Planespotter beobachten. Ich darf das sagen, ich bin selber einer und habe schon Stunden auf dieser Wiese verbracht.
Das geht aber nur, wenn a) aus Westen angeflogen wird und b) die linke Bahn in Betrieb ist. Es ist zur Landung immer nur eine der beiden Westbahnen in Betrieb. Bis 15 Uhr die eine, ab 15 Uhr die andere Bahn. Und jede Woche wird das dann gewechselt. Daher wäre das Datum wichtig, dann kann man nachschauen, welche Bahn an dem Tag bei Dir in Betrieb ist.
Bei Anflügen aus östlicher Richtung ist die Rampe am T5 nicht schlecht oder man folgt der Straße zur Autobahn ein Stück, das sind ein paar Wiesen, wo man prima knipsen kann. Beim Anflug aus Osten hat man den Vorteil, das immer beide Bahnen für Landungen in Betrieb sind.
LG Thomas
-
Planespotter sind wir nicht, aber vielleicht werden wir es ja nach 5 Stunden In London.
Windsor Castle hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan, dass das so nahe ist dort war ich schon mal ist ganz nett, nur ob da die Zeit reicht, wir haben uns da glaube ich 3 Stunden aufgehalten und nicht alles gesehen. Aber das schau ich mir nochmal näher an.
-
Heathrow Express ist in 20 min in London (paddington Station).
-
Gemütlich ins Pub setzten,herumtrödeln ,Leute beobachten...
Wir mussten einmal mehr als 4Stunden wegen Unwetter auf den Weiterflug warten. Irgendwo hin fahren wäre nichts für uns, was ist wenn mit der U-Bahn etwas ist ,dann schauts nicht gut aus. Mit dem Handgepäck herumdüsen ist doch alles andere als lustig. Letztes Mal standen wir über eine Stunde bei der Security, das musst auch einkalkulieren.
Was macht man in Paddington,den Bär besuchen? -
Was macht man in Paddington,den Bär besuchen?
Kensington Palace, Marble Arch, Hyde Park, Notting Hill sind von dort aus schnell zu erreichen. Wird uns aber glaube ich zu stressig, da müssten es schon noch 2 Stunden mehr sein. Die Sicherheitskontrolle in London finde ich auch total daneben, da bin ich schon mal über 1,5 Stunden gestanden, wenn du dafür 2 Stunden einrechnest, plus insgesamt 1 Stunde für Hin- und Rückfahrt, 30 Minuten früher musst du schauen zu welchem Gate du sprinten musst, da bleibt nicht mehr genug Zeit für London. Mit dem Handgepäck rum zu düsen wäre für uns kein Problem, das sind für jeden etwa 3-4 kg im Rucksack. -
5h in Heathrow sind doch super....
2h im Pub was essen/trinken und Leute beobachten
1h brauchste ja eh für den Security Krams und evtl. Terminalwechsel
1h Shoppen
1h spazieren gehenOder Du mietest Dir eines von diesen Schlafkabinen: http://www.biztrails.com/trave…chlafkabinen-am-flughafen
-
5h in Heathrow sind doch super...
Ich mag Heathrow nicht.
Den Terminal (5) müssten wir eigentlich nicht verlassen, das Yotel habe ich gestern auch schon zu meiner Tochter gesagt wäre eine Möglichkeit, aber ob mir das 65 Pfund wert ist. -
Ich mag Heathrow auch nicht aber der Flug war oft viel billiger als z.B mit Austrian und dann entweder in NY oder Washington umsteigen.
-
ch mag Heathrow auch nicht aber der Flug war oft viel billiger als z.B mit Austrian und dann entweder in NY oder Washington umsteigen.
Ach ich steig ja auch noch in Chicago um, da wird es aber ehr knapp mit der Zeit bei 1:06 und der Terminal muss da auch noch gewechselt werden. -
5 Stunden nur in Heathrow? Ich wäre froh gewesen wenn ich immer so kurze Umsteigezeiten gehabt hätte.....
Mit allem drum und dran bleiben da doch nur 3 Stunden übrig, und da kann man locker in nem Pub oder in den Geschäften verbringen. Den Flughafen verlassen würde bei einer so kurzen Zeit nicht.... -
Kerstin :
Wir planen sogar auf dem Hinflug immer extra Zeit in London ein. drei,vier Pint im Huxleys, die Burger dort sind auch gut.
Eine der Bardamen kennt uns mittlerweile sogarOb das nun gut oder schlecht ist
Aber es gibt wirklich schlimmere Airports wo man 5h rumhängen muss.....
Und einen Vorteil hat es ja... man muss nicht hetzen...Dumm ist nur das es auf dem Rückflug ist, da will
man eigentlich nur noch heim.Andree
-
Dumm ist nur das es auf dem Rückflug ist, da will
man eigentlich nur noch heim.
Genau das ist das Problem. Allerdings hoffe ich, dass sie uns das nicht auch noch für den Hinflug verpassen, denn momentan rechne ich mit allem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!