Rundreise Ostküste

• Hallo zusammen,
    wir sind absolute USA-Neulinge und planen eine Rundreise (ohne Kanada).
    Wir haben uns für Juni 2015 folgende Route überlegt und fragen, ob sich die Route lohnt und ob sie machbar ist:

1 Tag Ankunft in NY (Mietwagen abholen und direkte Weiterfahrt nach Philadelphia)
    2 ÜN in Philadelphia
    3 ÜN in Washington - dann weiter in Richtung Shenandoan Nationalpark (evtl. mit Besuch der Tropfsteinhöhlen Luray Caverns)
    1 ÜN in Charlottesville - dann weiter in Richtung Great Smokey Mountains
    2 ÜN in Cherokee (wg. der Indianer :rolleyes: ) - dann kommt eine ziemliche lange Autofahrt Richtung Küste
    2 ÜN in Charleston - zurück Richtung Norden
    3 ÜN in Virginia Beach - zum relaxen und baden
    1 ÜN in Ocean City - mit Besuch des Vergnügungsparks
    4 ÜN in NY als krönender Abschluss und Rückflug ab NY

Habt ihr Tipps oder sonstige Empfehlungen?

Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

• Hallo,

eure Planung hört sich nach recht vielen Stunden im Auto an.
    bedenkt dazu bitte dass in den USA alles etwas länger dauert, auf den Interstates ist mit durchnittlich 100km/h zu rechnen dass kann so manche Strecke sehr lang werden lassen.

es währe wahrscheinlich entspannter dirkekt nach Philladelphia zu fliegen und von New York zurück ( Gabelflug )
    oder auch ein Flug nach Atlanta bzw. Charlotte und von New York aus zurück.

auf dem Weg nach Cherokee währe der Blue Ridge Parkway vielleicht noch etwas anstelle des Interstates.
    die andere alternative währe Cherokee wegfallen zu lassen und über die Outer Banks entlang der Küste über Wilmington und Myrtle Beach nach Charlston zu fahren.

für weitere Empfehlungen währe es auch gut etwas mehr über euch zu wissen, was für interessen ahbt ihr: Natur oder die großen Städte, mehr Urlaub am Strand oder eher auf dem Land

der usafan

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

• Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Deine Route ist generell gut fahrbar, zumal du meist mehrere Übernachtungen vor Ort geplant hast.
    Die Fahrt von NY nach Phili direkt nach der Ankunft macht Sinn. Auch NY ans Ende zu legen ist eine gute Idee.
    Allerdings sollte 1 Übernachtung ausreichend sein. Von Philadelphia nach Washington bietet sich Route durch das Lancaster
    County an. 3Ü in Washington machen Sinn, dann hast du Zeit für Besichtigungen. Als Übernachtungsort kann ich dir Georgetown empfehlen.
    Es gibt viele Restaurants, Bars und Geschäfte. Mit dem Circulator fährst du für 1$ in, nach und durch Washington.
    3 Tage für den Shenandoah NP finde ich persönlich zu viel. Auch wenn sicherlich einige anderer Meinung sind. Im Juni gibt es dort weder eine
    Laubfärbung noch sonst wirklich interessante Natureindrücke. Du fährst durch den Wald und kannst an Aussichtspunkten anhalten oder eben auf den ausgewiesenen Wegen wandern.
    Relaxen und baden würde ich eher auf den Outer Banks als in Virginia City.
    Solltest du mit einer Ü in Philadelphia auskommen würde ich den Tag bei entsprechendem Interesse im Bereich von Colonial Williamsburg verbringen. Auch die Plantagen entlang des James River sind interessant. Ein großes Outletcenter und Bush Gardens gibt es dort ebenfalls.
    Für weitere Tipps wäre es hilfreich mehr über deine Interessen zu erfahren.
    .

• (:Stammtisch:)

Relaxen und baden würde ich eher auf den Outer Banks als in Virginia City.

Da stimme ich Nic zu 100% zu Virginia City ist wie Mallorca, die Outer Banks sind traumhaft, teilweise fast menschenleere Strände im Hochsommer und wir waren im August da.
    Mir würden in Washington 2 Tage reichen, aber das ist Geschmackssache.

• Hallo zusammen,
    danke für die Tipps, die uns schon weiter geholfen haben. Uns ist eine abwechslungsreiche Reise wichtig (Städttour, Natur erleben sowohl im Nationalpark als auch am Wasser, Historie und Südstaatenflair erleben usw.), die aber auch noch etwas Erholung zulässt. Interessant sind eure Hinweise zu den Routen und Sehenswürdigkeiten - vielen Dank. Wir planen weiter...
    Liebe Grüße buffgun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!