Umsteigen in Paris CDG

• Hi,
    sind 1h20Min in CDG zu schaffen? Vor allem aktuell könnte es in Paris ja verschärfte Sicherheitskontrollen geben...
    Ich schiele im Moment auf zwei Flüge BER - CDG - MIA und retour
    Hin 1h20m Transferzeit
    Retour 1h15m
    Wenn man bei Google nach Transferzeiten sucht gibts eigentlich überwiegend Horrormeldungen...

Wir sind die praktischen Erfahrungen hier?
    Danke

• Aus genau diesem Grund sind wir noch nie über Paris geflogen, die Umstiegszeiten passen einfach nicht! Da hast du mehr Ärger und Stress als sonstwas!

• Seit November 2014 weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass man einen stopover CDG tunlichst meiden sollte. Zum einen finde ich den Flughafen schlecht organisiert, d.h. unter 2 h Umsteigen ist gefährlich. Weiterhin spricht zu viel französisches Personal (im Flug oder auf dem Boden) schlecht oder arroganter Weise gar kein englisch... und das auf einem internationalen Flughafen. Zu schlechter Letzt riecht es am Terminal 2 wirklich nach Pee!
    Mein Fazit: Finger weg von französischen Airlines und Flughäfen!

• Hallo,

aus der Erfahrung ist ein umsteigen in Paris unter 2h extrem kritisch. Wenn ihr dort nach etwas fragen müsst sprechen die wenigsten englisch oder deutsch.

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

• 2013 bin ich beruflich über CDG nach Shanghai geflogen.
    Aus dem Flugzeug raus, durch Unterführungen, aus dem Terminal raus, in einen Bus, zum nächsten Terminal, nochmal Unterführungen usw. Ohne eine genaue Beschreibung eines Kollegen der die Strecke so regelmäßig geflogen ist und einer durchaus Englisch sprechenden Flughafenmitarbeiterin hätte ich meinen Flieger wohl nicht erwischt.
    Auf dem Rückweg war es entspannter weil die Umsteigezeit über 3h lag.

Also unter Zeitdruck würde ich das nicht nochmal machen wollen.

• Ich bin 2007 auf dem Weg nach Philly in CDG umgestiegen und auch ich kann davor nur abraten. Verlaufen ist nirgends so einfach wie da und wie schon angesprochen, kennen die Franzosen Englisch nur vom hörensagen. :thumbdown:

• Nachdem ich im letzten Jahr von Delta unfreiwillig über CDG geroutet wurde reichten
    die gut 2 Stunden gerade aus.
    Das Gepäck hatte es leider nicht bis Atlanta geschafft Unter 2 Stunden Transferzeit würde ich bei der momentanen
    Sicherheitslage nicht buchen, bzw. CDG gleich vermeiden.

• Ein Bekannter hat ne Insulinpumpe, ich hab das Ding nie live gesehen. Irgendwie am Körper außen und dann gehen irgendwelche Schläuche rein, oder so... Jedenfalls machte die Schleuse Alarm, abgetastet, der denen gesagt "ist ne Insulinpumpe", T-Shirt hoch, ein paar Sec später war der umzingelt von Bullen mit Knarre im Anschlag. Der fliegt auch nie wieder über CDG (:fluecht:)

• 2x umsteigen in CDG hat uns gereicht, nie wieder :cursing: (ausser sie hätten ein unschlagbares Angebot :whistling: )

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Weiß gar nicht, was alle haben. Wir sind einmal mit Air France über CDG geflogen und problemlos umgestiegen. Okay, das Terminal, von dem wir abgeflogen sind, ist ein paar Wochen später eingestürzt und das Gepäck kam beim Rückflug nicht mit, aber sonst... :whistling:

Sei froh das Du überhaupt angekommen bist, das schaffen ja nicht alle wegen Pilotenfehler und technischen Problemen :whistling:

• Find ich Gemein Carsten, dass du so schreibst. Wir fliegen in 4 Wochen mit A380 von AF und es
    Ist nicht gerade toll dann solch Spitzfindigkeiten von dir zu hören.
    Google doch wie viel US airways AA usw schon abgenippelt sind. Es ist ne europäische airline und immer noch genau so sicher wie manch andere.

Ich bin schon oft AF über CDG geflogen und ich kann nicht erkennen dass der Flughafen unübersichtlicher als andere so riesige airports wären.

• Air France selbst ist als Airline nicht besser oder schlechter wie die anderen europäischen Airlines.
    Ich hatte auch schon negative Erfahrungen mit Lufthansa was den Service angeht,
    es kommt eben auch auch die jeweilige Crew im Flieger an.

Paris kann als Umsteigeflughafen funktionieren allerdings nicht mit den ursprünglich gefragten 1,5h.
    Ich bin selbst auch schon öfters über CDG geflogen, der Flughafen selbst wirkt
    eben alt, ein Kaffee kann schon ein Vermögen kosten und stellenweise stinkt es
    in den Terminals auch bestialisch.
    Die Übersichtlichkeit ist meines Erachtens etwas schlechter als die restlichen
    großen Flughäfen ( Frankfurt, München, Chicago, Atlanta, Pilly, etc. ), lange
    Wege gibt es auf jedem Flughafen.
    Das deutlich größere Problem ist und bleibt in Frankreich die Sprachbarriere,
    wenn die Franzosen nicht wollen wird eben kein englisch oder deutsch
    gesprochen.

Deshalb hilft für CDG eben nur eins die Umsteigezeit mit einem Minimum von 2-3h
    buchen und sich vorher die Pläne online anschauen dass man weiß wo man hin muss.

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

• Sehr eindeutige Meinung. Spontan im März für 1650,- zu viert nach MIA klang sehr verlockend für uns. Aber an den Tagen, wo es für uns ginge gab es nur diese Verbindung. Und mit 2 Kindern in Paris hängen bleiben, da haben wir dann doch keinen Bock drauf... Haben jetzt wohlüberlegt verzichtet. Auch weil das Drumherum (Hotelpreise, Auto) im März den günstigen Flug locker wieder auffrisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!