[Sammelthread] Die besten Reise-Apps für's iPhone
-
-
-
Ich bin bei der Suche nach einer Navigationslösung für das EiPhone schon an verschiedenen Stellen hier auf den Hinweis zur Navigonlösung gestoßen. Vor allem fand ich die Aussagen interessant, dass mit den Updates auch automatisch neues Kartenmaterial geliefert wird. Nun habe ich im iTunes-Store mal gestöbert und fand dort aber folgende Hinweise:
ZitatLatest Map Guarantee:
NAVIGON’s new Latest Map Guarantee provides customers the latest NAVTEQ map available when purchasing NAVIGON 2.0 for iPhone.NAVIGON FreshMaps XL:
The in app purchase option FreshMaps provides quarterly map updates for at least two years. The service uses trusted, field-verified, and quality-controlled map and points of interest updates from NAVTEQ® to make sure the NAVIGON app provides the most accurate and reliable directions possible. This saves you time and headaches on the road.
Ich lese das nun so, dass ich beim Kauf die aktuellsten Karten bekomme, aber für Aktualisierungen zusätzlich die FreshMaps für zwei Jahre kaufen muss. Kann mir jemand aus aktueller Erfahrung heraus sagen, ob die Version 2 von Navigon USA immer noch aktuelle Karten beim Update liefert oder ob das jetzt auf FreshMaps umgestellt wurde? -
Hallo,
gerade entdeckt und vielleicht interessant für Iphone Besitzer: Heute gibt es die Honolulu Travel Map gratis.
-
Hotel tonight:
Habe mir die app gerade geladen. Man kann nur für den aktuellen Tag Hotels Buchen, und das erst ab Mittag.
Dafür bieten die Hotels bis zu 80 % Rabatt. Nach dem Motto: Ein leeres Zimmer ist schlechter als ein billig angebotenes.
-
Mich hat das Thema nicht losgelassen und ich hab leider nichts neues herausgefunden. Allerdings hat Navigon gerade wieder ein Update auf Version 2.4 von "Navigon USA" veröffentlicht und bietet für "limited time" einen Rabatt an. Statt der regulären 59 Euro die mich letztens noch abgeschreckt haben, gibt es die App jetzt für 35,99 € und die USA + Canada für 39,99 €. Da hab ich nun mal zugeschlagen und werde wohl irgendwann selbst herausfinden, ob die Kartenupdates (wie früher mal von Kat beschrieben) inkl. sind. Aber selbst wenn nicht, ist es mir das wert, kein separates Navi mitnehmen zu müssen und erst mal wieder aktuelleres Kartenmaterial zu haben.
-
Eine App hab ich auch im Angebot, kostenlos noch dazu: "Oh, Ranger!" Da sind sie wirklich alle drin, nicht "nur" die National Parks! Besonders toll finde ich die Funktion, dass alle Parks / Monuments etc. in der Nähe angezeigt werden können.
-
Danke für den Tipp! Ich hab die App mal geladen und bin ganz erfreut über den Funktionsumfang. Sie zeigt ja auch die lokalen Parks mit Grillplätzen, Kletterwänden etc. an. Allerdings stürzt sie bei mir gern mal ab, mal sehen, ob sich das noch gibt.
-
-
ich habe noch den ADAC-Auslandshelfer installiert
aber wahrscheinlich nur für ADAC-Mitglieder interessant
-
ich habe noch den ADAC-Auslandshelfer installiert
was ist der Vorteil davon, was bietet der? -
-
maps.me
Eine Karte die ohne internet Verbindung funktioniert. Ist ganz hilfreich wenn man sich mal in einer fremden Stadt verliert -
Um nicht verloren zu gehen habe ich mir die Scenic Map Western USA aus der Scenic Map USA Reihe aufs iPad geladen (Achtung, kommerzielle Karten App auf iTunes - hoffe, das ist in diesem Fall kein Problem). Mit einem 3g / 4g fähigen iPad eine tolle Sache, man geht praktisch nicht verloren. Selbst im engen Slot Canyon war eine genaue Ortung binnen kurzer Zeit möglich.
Um Campingplätze fürs Zelt oder den RV zu reservieren ist reservecamerica.com ein gutes Portal. Dort kann man, bei genauer Suche, die ein oder andere sensationelle Unterkunft in der Wilderness finden.
-
Wir nutzen seit Jahren die App
Camp & RV (von Allstays) hier klappt die 'spontane Suche von Campingplätzen wirklich perfekt.
gibt's für Apfel und Robot
funzt auf iphone und ipad (auch mini) auf den Pad's macht es mehr Spaß da besserer Kartenausschnitt.Filtermöglichkeiten für BLM Plätze, Walmarts, Größenbeschränkungen, Gas Tankstellen und und und
Man erhält Bewertungen, Ausstattungen der Plätze, Preisindex und Kontaktmöglichkeiten (RufNr)Wie gesagt wir nutzen diese App seit nun mehr 5 Jahren (damals hat sie nur $0,99) gekostet, aber auch die heutigen 9,99 würden wir dafür berappen.
Wir haben schon sämtliche abgelegene Campspots dadurch gefunden.
Beste Grüsse
-
Hoffentlich paast die Frage hier: welche Wetter-App könnt ihr denn für ein Android Smartphone empfehlen? Ich schiele immer neidisch auf das, was das IPhone meines Mannes so kann - hätte ich auch gern so. Habt ihr Tipps? Danke!
-
Besorg dir ein iPhone
-
Würde mich sehr wundern, wenn es für Android nicht auch unzählige nutzbare Apps diesbzgl. gäbe. Die Standard iphone Wetter App ist jedenfalls ziemlicher Mist... DWD Warnwetter und wetter.info sind als kostenlose Apps ok. Müsste es auch für Android geben, nehme ich mal an
-
Noch bin ich schwer am überlegen dran (Achtung: Ruhrpott läßt grüßen) über die App von Momondo Flüge und Hotels zu buchen. Egal mit welchem Portal ich vergleiche, die Preise bei Momondo sind immer die besten. @ Volker: kannst Du die in die Linksammlung zum Geldverdienen bekommen (vorherige Verhandlung Voraussetzung)?
-
Ich habe Locus Pro drauf, also die Bezahlversion und bin absolut begeistert. Der Import meiner 4027 POI Südwesten USA von Google Earth in das App hat nur Sekunden gedauert. So einfach hätte ich das gerne mal beim TomTom. Die Auflösung der Offline Karten ist fantastisch. Ich werde in Kürze Locus vor in den Staaten einsetzen und hinterher berichten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!