Hi,
kann mir jemand sagen ob für Kanada eine Prepaid Kreditkarte ausreichend ist um Geld abzuholen oder in Geschäften zu bezahlen?
Habe diese Karte auch in anderen Ländern nutzen können.
Oder funktioniert das auch mit der Maestro-Karte (ehemals EC)?
Gruß

Prepaid Kreditkarte
-
-
Dafür reicht die aus, einen Mietwagen solltest Du aber auch in Kanada damit nicht bekommen. Im Allgemeinen wird da eine richtige KK vorausgesetzt. Es gibt mittlerweile einige Kreditkarten die keine Jahresgebühren kosten, Barclaycard zb. Eine richtige KK ist immer die bessere Wahl, zb wenn Du zum Doc mußt... EC-Karten funktionieren oft nicht mehr, genaue Infos bekommst Du bei Deiner Bank.
-
Wird schwierig, da die Mietwagengesellschaften für die Kaution den Verfügungsrahmen der KK antasten. Vermutlich ist dieser Betrag höher, als das Guthaben auf der Prepaid KK. Wenn es denn überhaupt klappt, trittst Du ganz schön in Vorkasse um ein entsprechendes Limit auf der KK zu haben.
-
Mit der Kaution ist schon klar. Mir ging es rein um das Geld abheben und damit in Geschäften zahlen zu können. Auch liest man viel das diese Sachen mit der Maestro Karte möglich sind.
-
Mit Maestro in den USA zahlen ist meines Wissens NICHT möglich, jedenfalls habe ich noch nie nen Aufkleber an der Kasse gesehen:
Mal davon abgesehen:
Mir wäre ein Urlaub in den USA OHNE Kreditkarte zu unsicher.
Musst nur ein mal zum Doc, der will meistens als erstes die CC haben.
Und selbst ein kurzer Besuch beim Doc kostet schnell mal 500$ und kann immer mal nötig sein, hatte selber schon
das Pech. Auch wenn die Auslands KV später zahlt, Du musst meistens vorstrecken.Andree
-
Ist ja schon einmal eine Info
DANKE in die Nachbarschaft
-
Hab mit Maestro schon oft in den USA bezahlt.....ist immer vom Laden abhaengig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!